So, die Winterreifen sind drauf

So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon Kalle » Do 23. Okt 2014, 08:59

Moin,
nachdem ich in Aachen bei Regen, also immer :lol: , an der Ampel mangels Traktion fast stehen blieb, habe ich heute die Winterreifen aufgezogen. Die Hinterreifen bei 1,8mm angelangt. Leider muss ich mit Schrecken feststellen, dass ich in zwei Sommern neben den Semislicks auch noch 6 Federals verheize. Die neuen vorderen sind nach einem Sommer schon wieder gut fertig. D.h vorne rechts muss nach hinten links, dort habe ich den geringsten Verschleiß, Traktionskontrolle durch Pasta :mrgreen: , vorne links nach hinten rechts und vorne zwei neue. Die rechten Reifen, vor allem der rechte vordere, sind immer zuerst runter.
Durch diagonales Ummontieren bekomme ich sie gleichmäßig runter......die Rechtskurven sind irgendwie immer enger als die Linkskurven :roll: .
Gruß kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon Macke » Do 23. Okt 2014, 15:59

Moin.Du mußt mal richtig Gas geben und nicht so viel in Kurven bremsen..... :mrgreen: Bis lang habe ich immer nur Hinterräder verschlissen.Die ersten Winterhinterräder sind bei mur nun auch durch und müßen vorm Winter neu. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon Klaus » Do 23. Okt 2014, 16:56

Ich brauche erstmal wieder einen vernünftigen Rangierwagenheber der drunter passt. Vorschläge ?

P.S.: Im Online-Shop hat ATU einen low-profile für 39,- Euro.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon Kalle » Do 23. Okt 2014, 17:24

Macke hat geschrieben:Moin.Du mußt mal richtig Gas geben und nicht so viel in Kurven bremsen..... :mrgreen:

Brämsen :lol: -
Kurven :roll: , du weißt doch gar nicht wovon du schreibst.
:shock: Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon Macke » Do 23. Okt 2014, 18:34

Klaus hat geschrieben:Ich brauche erstmal wieder einen vernünftigen Rangierwagenheber der drunter passt. Vorschläge ?

P.S.: Im Online-Shop hat ATU einen low-profile für 39,- Euro.

Letzte Woche waren bei ALDI Wagenheber im Angebot für unter 30Euro.Den von ATU hatte ich mir gekauft.Die Quallität ist aber nicht besonders.
Hält den Druck nicht auf Dauer und die Räder sind teilweise auch schon krum.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon Kalle » Fr 24. Okt 2014, 06:55

Hallo Klaus,
wer Schrott kauft, kauft zwei oder dreimal :roll:
Hier was Leichtes
http://www.werkzeug-outlet24.de/Holzman ... 893_x2.htm
So was ähnliches nutze ich schon seit vielen Jahren
http://www.endress-elektro.de/Shop/Werk ... efID=12785
Wenn man den teller herunternimmt passt er auch unter die Wagenheberaufnahme, man muss halt auf den richtigen Sitz achten.
Mit Teller passt er prima hinten rechts und links unter die Achsenden. Wenn du ihn einseitig auf Böcke setzt, kannst du mit Teller auch hinten unter das zentrale Achslger und das ganze Heck anheben.
Zu jedem Rangierwagenheber gehören unbedingt Unterstellböcke, runter :twisted: kommen sie immer.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon Kalle » Fr 18. Mär 2016, 17:47

Moin,
nöh, die Winterreifen sind wieder runter :mrgreen: ....nachdem die Federals wieder angefahren sind ist alles prima, der Wagen bremst wieder :? und um die Kurven geht es wieder wie auf Schienen. Training........in acht Tagen beginnt in Neuss wieder die Rennsaison...noch Fahwerk runter, Spur korrigieren, neue BremboHC und Ferodos drauf, Bremssflüssigkeitswechsel, einbremsen...Semis drauf :mrgreen:
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon DerFalk » Sa 19. Mär 2016, 06:42

Juhu, ich rüste erst in ein paar Wochen um... Iss mir nochzu kalt auffe Strasse :lol:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: So, die Winterreifen sind drauf

Beitragvon knoetter » Sa 19. Mär 2016, 11:09

Jau,nach der Wettervorschau isses nach Ostern soweit...im April! ;-)
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste