Bin wieder da

Bin wieder da

Beitragvon vicepoint » Di 9. Aug 2016, 20:14

Ahoi zusammen, vor gut einem Jahr hab ich mir wieder einen Roadster gekauft. :-)
Nichts besonderes, silber schwarz, Sitzheizung, AC uns Spikelines waren die Vorraussetzungen.

Er bekommt noch gelbe Fahrwerksfedern und Spurverbreiterungen, dann sollte das ganze passen.
Vom technischen Zustand ist er ganz ok, jedoch stehen in der nächsten Zeit einige Baustellen an, damit mir das gefällt.

An der Grenze zum Schwäbisch-Fränkischen Wald hab ich die perfekte Gegend für den Roadster vor der Haustüre. :-D

https://photos.google.com/album/AF1QipP ... g5VYcyQUv1

Gruß Andreas
Benutzeravatar
vicepoint
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 22:48
Wohnort: Waiblingen

Re: Bin wieder da

Beitragvon Heichelter » Di 9. Aug 2016, 20:44

schön wieder von Dir zu lesen und das Du wieder einen Roadster fährst. :)

Die URL führ beim mir zu einem 404 :(
und die "gelben Federn" sind nicht mehr das was sie mal waren. Habe nach viel hin&her und nur mit Hilfe vom Matty passende für das Gewindefahrwerk bekommen.

Die, die ich von Dir gekauft habe sahen nachher so Bild aus.
KW kann nur gute Dämpfer bauen. ;)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Bin wieder da

Beitragvon vicepoint » Di 9. Aug 2016, 21:11

https://goo.gl/photos/CgMZMdAGfN3wA6SKA
Hier das Bild.

Die Federn sehen aus, wie wenn sie einige Eifelwinter durchgemacht haben. :-)
Ersatzteile für das Fahrwerk sollten eigentlich kein Problem sein, man kann doch alle Bauteile auch einzeln nachkaufen?, gerade KW ist da sehr flexibel.

Ich werde nur Federn verbauen, die sind meiner Meinung immer noch das Beste was man mit Seriendämpfer fahren kann.
Benutzeravatar
vicepoint
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 22:48
Wohnort: Waiblingen

Re: Bin wieder da

Beitragvon Heichelter » Di 9. Aug 2016, 22:37

vicepoint hat geschrieben:https://goo.gl/photos/CgMZMdAGfN3wA6SKA
Hier das Bild.


schick!

vicepoint hat geschrieben:Die Federn sehen aus, wie wenn sie einige Eifelwinter durchgemacht haben. :-)


nicht wirklich, waren nur 2 Winter. :(

vicepoint hat geschrieben:Ersatzteile für das Fahrwerk sollten eigentlich kein Problem sein, man kann doch alle Bauteile auch einzeln nachkaufen?, gerade KW ist da sehr flexibel.


ja, flexibel sind die. Verkaufen dann "baugleiche" Federn die nicht im Gutachten stehen und somit auch nicht eingetragen sind und nicht eingetragen werden können. :(

vicepoint hat geschrieben:Ich werde nur Federn verbauen, die sind meiner Meinung immer noch das Beste was man mit Seriendämpfer fahren kann.


ja, nur das die Dämpfer richtig gut sind. Gute Federn bekommt man auch von anderen Herstellern in haltbarer Qualität.
Die Federn für die originalen Dämpfer kann man aber ohne Probleme nachkaufen (ca. 50€ / Stück). Da habe ich auch schon welchen nach gekauft.
Habe mittlerweile, bis auf einen Roadster, überall KW drin. ;)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Bin wieder da

Beitragvon Kalle » Mi 10. Aug 2016, 07:37

Moin Andreas,
jau, der Roadster macht in seiner deutlichen Ehrlicjkeit....äh Primitivität schon irgendwie abhängig.....so in der Tradition der alten englischen Roadster.
Ich stehe eher auf Eibach, bei jedem Dämpferwechsel mit Klarlack neu übergenebelt......kein Rost. Bei deutlich über 200 000 km noch keinen mm gesackt. Ja, als ich noch arbeiten :P musste bin ich auch ganzjährig durchgefahren....allerdings nur am Rand der Salzeifel.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast