endlich nochmal ein richtig guter Smart

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Kalle » Fr 15. Sep 2017, 20:01

Die gelbe Kiste geht weg wie Semmel, in Aachen ist die Kapazität am Ende.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Heichelter » So 17. Sep 2017, 12:54

Wenn man den Leuten von der "Rursee e-mobil 2017" glauben darf dann wird die Gelbe Kiste jetzt in weiß von Ford gebaut weil die Aachener es nicht wirklich hin bekommen haben.

Ein Elektro-Auto ist das aber nicht. Das zeigt eher einen Versuch wie man es tunlichst NICHT machen sollte. Habe mir das Fahrzeug genauer angeschaut. Kann sehr gut verstehen warum die Leute das Teil nicht fahren wollen!
Da ist jeder Diesel angenehmer zu fahren.
Alle Vorteile des Elektrischen Fahrens wurden konsequent beseitigt. Selbst eine Kupplung ist vorhaben. :lol:
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Kalle » So 17. Sep 2017, 15:16

Nöh,
die gelbe Kiste bleibt. Für den großen Lieferwagen bekommen die von Ford den Transit ohne Antriebseinheit.
Jrooß
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 21. Sep 2017, 19:00

http://www.lorycelectric.com/de/

Hab den gerade auf dem Weg zum Strand gesehen.
Stand am Straßenrand. Eddy, Eigentlich wäre das doch was für Dich?
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Kalle » Mo 2. Okt 2017, 09:37

Moin,
gerade kommt die Meldung, dass im nächsten Jahr die Post 500 Streetscooter als Großversuch mit Brennstoffzellen ausrüsten will.
Ich weiß Eddy, das Ding ist technisch eine Katastrophe :mrgreen: , aber die tun wenigsten was, anstatt wie der Rest ratlos in Schockstarre zu verharren.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Heichelter » Mo 2. Okt 2017, 22:45

oh auweia, was für ein Schwachsinn!

Die Brennstoffzelle hat nur einen Wirkungsgrad von maximal 60% ( E-Autos > 90%).
Wasserstoff wird z.Zt. aus Erdgas (Fossiler Brennstoff) hergestellt.
Die Autos sind alles Hybrid und wegen doppelter Technik anfällig als E-Autos.

Und da es schon jeden Menge Studien gibt müsste man nur mal lesen.
Das ist entweder ein Fake-News (gibt es viele wenn's um's Auto geht) oder die Wollen nur Geld vernichten weil der Etat noch nicht ausgeschöpft ist.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Kalle » Mo 2. Okt 2017, 23:10

Heichelter hat geschrieben:oh auweia, was für ein Schwachsinn!

:mrgreen: Richtig :roll: .

Moin Eddy!
Die 10% Wirkungsgradverlust bleiben ja fast allein in der mechanischen Kraftübertragung, Reduziergetriebe, Differenzial, Antriebswellen, Radlager hängen ... also fällt schon mal die Kühlung des/der Motor/en, der Leistungselektronik und der Batterie weg. Irgendwie kann da was nicht stimmen ....... dann wäre da noch der Mehrverbrauch durch die Steigerung des Fahrzeuggewichts entsprechend der Reichweite.
Der Vorteil der Wasserstoffenergiespeicherung ist die ungeheuere Energiedichte bei gleichzeitig geringem Gewicht. Wasserstoff eigent sich auch als noch nicht genutzer Energiespeicher z.B. für die Überproduktion von Wind- und Wellenenergie. Brennstoffzellen sind noch am Beginn ihrer Entwicklung, da tut Breitenforschung Not.
Zwar sind Panasonic und Teslar in ihrer Batterieentwicklung und Produktion vorbildlich, alle anderen aber eben nicht, Kindersklavenarbeit in ungesicherten Erdhöhlen ist leider der gelebte und gestorbene Alltag.
Du liest irgendwie sehr selektiv und deine Argumentationskette ist sehr eingeengt.
Auch scheust du dich nicht ausgewiesene Lügenwebseiten zu zitieren :mrgreen:
http://www.umweltbundesamt.at/fileadmin ... triebe.pdf
Wir sollten mehr miteinader reden als gegeneinander zu schreiben.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Heichelter » Fr 6. Okt 2017, 11:14

Kalle hat geschrieben:Irgendwie kann da was nicht stimmen ....... dann wäre da noch der Mehrverbrauch durch die Steigerung des Fahrzeuggewichts entsprechend der Reichweite.


seit wann hat das Fahrzeuggewicht was mit der Reichweite zu tun?
Wie ich beim 24h Rennen von Elektroautos (starten übrigens wieder am Wochenende in Australien) selber sehen konnte ist nur der Roll- Luftwiederstand ausschlaggebend aber nicht das Gewicht.

Wäre ja auch komisch wenn das jemand, der sich mit KFZ auskennt, das wissen könnte. :mrgreen:

Kalle hat geschrieben:Der Vorteil der Wasserstoffenergiespeicherung ist die ungeheuere Energiedichte bei gleichzeitig geringem Gewicht.


und wie wird die Wasserstoffenergiespeicherung technisch gemacht?
Das verbraucht (fast) mehr Energie als das man noch was zum speichern hätte. ;)

Kalle hat geschrieben:Wasserstoff eigent sich auch als noch nicht genutzer Energiespeicher z.B. für die Überproduktion von Wind- und Wellenenergie.


theoretisch, praktisch wird Wasserstoff z.Zt. aus Fossilen Brennstoffen gewonnen. Ja Wasserstoff ist sauber, das ganze drum herum aber dreckiger als jede Akku Produktion. Ich weiß das man was ändern könnte aber bisher gibt es nur warme Luft in Form von Ankündigungen (wie bei allen Elektro-Autos aus Europa)!

Kalle hat geschrieben:Zwar sind Panasonic und Teslar in ihrer Batterieentwicklung und Produktion vorbildlich, alle anderen aber eben nicht, Kindersklavenarbeit in ungesicherten Erdhöhlen ist leider der gelebte und gestorbene Alltag.


wie viel Millionen Liter Rohöl laufen jedes Jahr aus?
Das hat keine Folgen?
Davon sterben keine Kinder?
Das Argument ist Blödsinn!

Kalle hat geschrieben:Du liest irgendwie sehr selektiv und deine Argumentationskette ist sehr eingeengt.


zumindest lese ich und versuche mich schlau zu machen. Die meisten plappern ja nur das nach was in dem Medien von den Lobbyisten verbreitet wird. Es ist nicht einfach sich selber eine Meinung zu bilden.

Wenn man dem Österreichischen Umweltbundesamt nicht trauen kann wem dann?
Österreich hat zumindest keine Autoindustrielobby die die Studien in Auftrag gibt.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Heichelter » Di 10. Okt 2017, 13:16

evtl. sind die doch nicht so dumm. :D
Immerhin soll das Intelligenz mit eingebaut werden. :lol:

https://www.computerbase.de/2017-10/dhl-streetscooter-autonom-nvidia-drive-px/
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Kalle » Di 10. Okt 2017, 13:35

Allein, wenn der Wagen dem Zusteller nur hinterherfährt, muss der mehr als ein Drittel weniger laufen und schleppen. Der Postbote könnte auch die kleineren Pakete locker mit zustellen.
Ich finde es sehr erstaunlich, dass die Post sich so hineinhängt. Anderseits waren die normalen Firmen etwas zu arrogant, weil sie nicht anbieten wollten, um ihre großen Stinker zu verkaufen.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Kalle » Di 10. Okt 2017, 13:41

So lange, wie die Bahn sich von den Lobbyisten zulabern und die Vorstände sich bezahlen lassen (Siemes, Bombadier usw.), kommen die nicht auf die Idee selbst was auf die Beine zu stellen ..... selbstfahrende Güterwagen von Pampe zu Rampe, die sich zwischendurch zu dicken Einheiten verklumpen und sich am Ziel auffächern.
Sowas ist im Personenverkehr auch schon angedacht und liegt in Schubladen nutzlos herum, ein Kabinenwagen aus Heimbach oder Brück würde sich in Düren mit denen aus Jülich an einen Zug nach Köln oder Aachen einfach ankoppeln .... oder sich vielleicht dann in Stolberg auf dem Weg nach Kohlscheid bewegen. :roll: 8-) .... oder über Straßenbahnmaschienen sich nach Vogelsang hinrollen.
In Karlsruhe dürfen Starßenbahnen teilweise über DB-Gleise rollen ... wo win Wille ist auch ein Weg.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Heichelter » Di 10. Okt 2017, 15:33

sehr interessant!

Institut für angewandte e-Mobilität

Wir werden mit Elektro Autos weniger Strom verbrauchen als ohne!!!

„Über den Daumen“ lässt sich aber sagen, dass die Herstellung von Treibstoff für 100 km Strecke genauso viel Strom benötigt, wie ein vergleichbares Elektroauto für die gleiche Distanz verbraucht.

Ich weiß (noch) nicht ob das so stimmt aber warum wird immer nur beim E-Auto die Herstellung vom Treibstoff mit rein gerechnet?

Es ist wie Elon Musk, dem Gründer von Tesla Motors sagt (frei übersetzt): „Wir hätten genug Elektrizität für elektrische Autos, wenn wir einfach aufhören würden Öl zu raffinieren.“
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Mifi » Do 12. Okt 2017, 14:44

In Holland baut einer Smarts um http://he-cars.com/elektrische%20auto%20ombouwkit.html , hab da echt drüber nach gedacht. Natürlich erst wenn der Motor mal den Dienst versagen sollte.
Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Mifi
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 16. Jul 2013, 06:38
Wohnort: Würselen

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Heichelter » Do 12. Okt 2017, 16:53

stimmt, nur kann er auch keinen Roadster so umbauen das der 160km ohne nachladen fährt.
Vincent ist aber einer Realisten beim Umbau und hat mir schon in Holland bei der E-Parade gesagt das es nicht wirklich klappen wird.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Kalle » So 19. Nov 2017, 15:42

Oh je,
der böse Spiegel
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/t ... 31886.html
Ebenda
"Dass das aber nicht unbedingt etwas mit Nachhaltigkeit zu tun hat, legte jüngst eine Studie des schwedischen Umweltministeriums nahe. Wissenschaftler hatten ausgerechnet, dass der bei der Produktion der großen Tesla-Batterie anfallende CO2-Ausstoß mit dem eines Verbrennungsmotors über einen Betriebszeitraum von acht Jahren vergleichbar sei." :o

Die Zeit, da ich dem Spiegel alles glaubte ist vielen Jahrzehnten her ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: endlich nochmal ein richtig guter Smart

Beitragvon Ralle » So 19. Nov 2017, 19:53

Hallo
Die schwedische Studie wird oft falsch interpretiert.

Man darf bei einem verbrenner natürlich auch keine Lecks in Öl piplines berücksichtigen, wie jetzt in den USA.

Die verkaufen ja auch Kohle als sauber :D
Grüße Ralle

Wenn einer Bilder oder Maße eines top Tesla Model s Akku Moduls benötigt, noch habe ich eines im Keller liegen 8-)
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Vorherige

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste