ADAC Basis oder plus?

ADAC Basis oder plus?

Beitragvon Ralle » Do 3. Mai 2018, 23:00

Hallo
Überlege ja dann doch mal in einem automobilclub einzutreten.
Der Roadster wird nicht jünger und würde wohl auch gerne mal wieder einen alten Käfer fahren.
Zu dem könnte man dann die Versicherung für Slalom günstiger bekommen.
Ob ich DAS mache steht aber noch in den Sternen 8-)

Da sind wir beim Thema Auto abschleppen und Auto Rücktransport.
Der Rücktransport ist aber nur in der plus Mitgliedschaft enhalten, ansonsten nur abschleppen bis zur nächsten Werkstatt.
Basis kostet 49€ und plus 84€.

Hat einer von euch schon öfters den Fahrzeug Transport in Anspruch genommen?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: ADAC Basis oder plus?

Beitragvon Kalle » Fr 4. Mai 2018, 06:26

Moin Ralle,
ich bin zwar in einem anderen Club, aber der Rücktransport auf dem Hänger oder Transporter funktioniert einwandfrei und ohne Aktenberge, ein Anruf genügt. Die gehen auch vorsichtig mit den Schätzchen um.
Ich habe sie zwar noch nicht gebraucht, aber eine Verkehrsrechtschutzversicherung könnte sich im Fall des Falles schon bezahlt machen. Bei meinem Club sind alle Fahrzeuge und alle Familienangehörige mitversichert.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: ADAC Basis oder plus?

Beitragvon Heichelter » Fr 4. Mai 2018, 12:38

Wir (als Familie) sind im ADAC+ und auch schon öfters nach Hause gebracht worden.

Es ist aber nicht mehr so wie früher. Nun wird man von einem beauftragten Abschleppunternehmen (meist) in deren Werkstatt gebracht und es wird dann versucht das Auto nur repariert wieder raus zu rücken.

Nach Hause wird man nur geschleppt wenn der ADAC es explizit genehmigt. In den Ardennen hat es viel Überredungskunst gekostet das die den Oldtimer nach Hause geschleppt haben. Die wollten den vor Ort reparieren lassen.

Wir sind seit 1978 im ADAC. Jetzt würde ich erst eintreten wenn ich Ihn bräuchte. Das ist auch problemlos möglich.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: ADAC Basis oder plus?

Beitragvon Kalle » Fr 4. Mai 2018, 15:46

Moin,
beim ACE hatte ich den Ärger noch nie ....... ist halt kleiner und kein Nebenbeigroßwirtschaftsfuzzy :twisted: .
In den 80ern hatt es gedauert bis ich endlich aus dem Adack (türkisch ;-) heraus war :evil: .
Nachteil für die Lizenz, keine Zusammenarbeit mit dem DMSB.
Vielleicht ist der AvD interessanter ... nicht zu verwechseln mit der AfD :lol: .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: ADAC Basis oder plus?

Beitragvon Ralle » Fr 4. Mai 2018, 20:32

Hallo
Danke für die Antworten.

Hmm hatte mir mehr Service erwartet vom ADAC.
Vor allem das sie den Wagen nach Hause bringen.

Ja wollte das gerne mit der Lizenz kombinieren.
Also dann nur ADAC oder avd, muss mal schauen was die für Bedingungen und kosten haben.

Also erst einmal nutze nur ich den und nicht die Familie.
Das wäre also nicht wichtig.

Rechtsschutz?

Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: ADAC Basis oder plus?

Beitragvon Kalle » Fr 4. Mai 2018, 21:39

Ralle hat geschrieben:Rechtsschutz?


Rechtsschutz, d.h. Verkehrsrechtsschutz, ist im Ausland unverzichtbar ... wenn es soweiter geht hier bald auch.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste