Halle anmieten

Halle anmieten

Beitragvon Thomas » Mi 18. Nov 2009, 19:38

Hallo,

im Chat mit 2eck kam die Idee auf, eine Halle im Dreieck Aachen-Düsseldorf-Köln anzumieten. Man könnte dort gemeinsam schrauben und lagern. Der Gedanke, ein bisschen was für eine Hebebühne zusammenzuwerfen ist da nicht weit ...

Wer hätte an sowas Interesse?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon Steffy2510 » Mi 18. Nov 2009, 19:51

Thomas hat geschrieben: Der Gedanke, ein bisschen was für eine Hebebühne zusammenzuwerfen ist da nicht weit ...Wer hätte an sowas Interesse?
Ciao, Thomas

DAFÜR .....auch wenn ich niemals ein Auto zerlegen werde, denn es gibt einfach Sachen, die sollten euch Männern vorbehalten sein :roll: :roll: :roll:
Deshalb ich werfe mit zusammen... komm ab und zu vorbei wenn mein Auto AUA schreit (was hoffentlich nie der Fall sein wird)
oder ich einfach das Gefühl habe euch mit Kaffee und Finger Food versorgen zu müssen. :P
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon 2eck » Mi 18. Nov 2009, 20:04

Definiv dafür und mit dabei.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Halle anmieten

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 18. Nov 2009, 21:30

Wäre auch dabei.
Also trocken, Strom, Toilette, sicher. Heizen kann mann ja zur Not mit Strom.
So eine Hebebühne kriegt man schon für 1800€ neu.
Das wäre schon schön....
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Halle anmieten

Beitragvon Thomas » Sa 21. Nov 2009, 21:53

LiZZard hat geschrieben:Aber bitte als Gemeinschaftsprojekt mieten und nicht ein einzelner.

Das kam mir auch in den Sinn. Hat denn jemand Erfahrungen, wie man sowas angeht? Muss man da einen Verein gründen? Oder sogar eine Partnerschaft?

Wären wir ja schon zu 5 ... ob das reicht? :roll:

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon 2eck » So 22. Nov 2009, 00:12

also bei mir wäre bei 100€ schluss
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Halle anmieten

Beitragvon Thomas » So 22. Nov 2009, 09:57

2eck hat geschrieben:also bei mir wäre bei 100€ schluss

Joa, das wäre auch bei mir absolute Schmerzgrenze für sowas.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon anzo0608 » So 22. Nov 2009, 12:15

Hallo,

ich bin Neu hier und hatte auch vor mich ordentlich Vorzustellen, doch momentan steh ich etwas unter Zeitdruck. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Thread interessiert verfolgt, da ich Thomas Gedanken sehr gut finde. :D :D :D

Ich bin auch weiblich wie steffy2510 und schliess mich daher Ihrer Meinung an, das ich mit dem Gedanken spiele mich anzuschliessen, doch selbst nicht rumschrauben :oops: könnte. Eher einen Beitrag zur Gemeinschaft in der gleichen Richtung beitragen könnte.

Wie Prossecoschlampe schon gut feststellte, Strom und Toilette sind sicher nötig. Doch bin ich persönlich der Meinung, das man vorher festlegen muss, wie das abgerechnet wird und das der der den Strom dann bezahlt auch eine Sicherheit hat, falls es zu Zahlungsausfällen kommt. Kenn ich von meinem Vater, der die Gartenstromabrechnung macht...Evtl. kann ich ja mal nachhören, was dabei sonst noch zu beachten ist, der macht das schon seit Jahren. Bei Verbrauchsmaterialien, sollte vorher eine Regelung her, was wer dabeitut, bevor es da irgendwann mal zu Unstimmigkeiten kommt. Der
Gedanke an Gemeinschaftsanschaffungen ist gut, doch auch da sollte vorher klargestellt sein, wie wird es finanziert, bei Bedarf ersetzt, wie darf es genutzt werden bzw. welche Nutzung hat zu unterbleiben, wie ist es wenn jemand dazukommt oder jemand geht, so das es im nachhinein nicht zu Unfrieden kommt.

Lizzard sicher ist ein e.V. viel Behördenkram. Jedoch Kram wird das Projekt auf jeden Fall erstmal, besser einmal vorher ein dicken Kopf, wie nachher Migräne. Eine weitere Sache ist, wenn mehrere Mieter im Mietvertrag stehen, gibt es eine Krux, die auch mit einer Vereinbarung zwischen uns schwierig sein wird auszuschliessen. Denn zahlt jemand nicht, kann der Vermieter sich einen Einzelnen raussuchen, an den er Gesamtschuldnerisch rantritt. Dieser muss dann zahlen und kann dann nur zivilrechtlich sehen, das er das Geld von den Anderen zurückbekommt.

Auch gibt es Sachen, die von Anfang an besser klar sein sollten, was ist z.B. mit den privaten Sachen, wie Werkzeug oder Maschinen, was sicher vorkommen wird, das jemand nicht gleich alles wieder mit nach Hause nimmt, wir haben ja ein kleines Auto und manchmal braucht man ja vieles zum schrauben oder will ein anderes Mal weitermachen. Bevor es böses Blut gibt, falls jemand dran war.

Jetzt hoffe ich nicht, als Miesepeter und Stänkerer dazustehen, Oder als Frau, die sich nicht kurzfassen kann. Bin nur nicht direkt dazugekommen, war von Anfang dabei, denn ich wollte mich zuerst vorgestellt haben, doch das hol ich gerne später nach.Das hier war mir wichtiger, weil es jetzt schon soviel war an Gedanken, die bei mir dazu aufkamen. Nochmal betont, ich find die Idee sehr gut, denn sonst hätte ich mir garkeinen Gedanken dazu gemacht.

Liebe Grüsse, die Neue aus Köln

Andrea
anzo0608
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 23:13
Wohnort: Köln

Re: Halle anmieten

Beitragvon Steffy2510 » So 22. Nov 2009, 14:03

@anzo0608:
Willkommen bei den etwas "Verrückten" Na da bin ich aber froh, dass ich nicht mehr allein da stehe, zwischen all den ölverschmierten Männern hihihi :lol: --- obwohl hatte auch was.....
Aber wie und wo man sich zur guter Letzt für welche Halle entscheidet, sollten all diejenigen entscheiden, die das Schrauben und deren Organisation weitgehenst in die Hand nehmen werden....
@Eddy:
....... dann werde ich nie mehr Anni´s Käsekuchen essen können???
Liebe Grüße
Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon anzo0608 » So 22. Nov 2009, 20:32

@steffy2510:
Hallo,

danke für Deine nette Begrüßung. Tja, das geliebte Auto ist wohl weiterhin noch eine den Männer vorbehaltende Domäne. Dabei gibt es genug Frauen, die ihr Auto lieben, ob das an der schwarzen Ölhandmaske liegt, die uns entgeht?????? :D :D

Das war nur eine Anregung, denn wie schnell hat man was für normal angesehen, weil es als klar vorausgesetzt wird und nachher, upps. Das muss doch nicht sein, das wer auch immer am Ende dumm dasteht und wenn es nur ein Einzelner ist, der z. B. immer kehrt oder sowas.

Hab schon öfter gehört, das gute Freunde sich wegen so doofem Mist gänzlich überwerfen. Das wäre doch Schade, wenn eine gute Idee so endet.

Bis bald
Andrea
anzo0608
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 23:13
Wohnort: Köln

Re: Halle anmieten

Beitragvon anzo0608 » Mo 23. Nov 2009, 00:19

@Lizzard:

Hallo,

danke für die Begrüssung. Sicher kommen hier verschiedene Interessen zusammen, schrauben oder treffen, wie auch immer.Doch egal wie, das Projekt Halle ist schon ein guter Gedanke den man mit Ruhe nach und nach konkretisieren kann.

Und Du bist sicher, das Du allein immer kehren willst????? :mrgreen: Das war doch nur ein Beispiel zur Veranschaulichung.

Liebe Grüße
anzo0608
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 23:13
Wohnort: Köln

Re: Halle anmieten

Beitragvon Thomas » Mo 23. Nov 2009, 05:40

LiZZard hat geschrieben:Mir würde es voll und ganz reichen wenn ich in der Halle nur kehren dürfte.

Abgemacht. Damit wäre die erste Aufgabe vergeben :lol:

Dann wären wir ja bei einem Budget von etwa 500 Euro pro Monat ... hat wer Kontakte?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon Thomas » Di 24. Nov 2009, 00:01

Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon Steffy2510 » Di 24. Nov 2009, 07:52

Thomas hat geschrieben:Dann wären wir ja bei einem Budget von etwa 500 Euro pro Monat ... hat wer Kontakte?


Lass mich kurz zusammenfassen das wären dann folgende
"Hallenkehrer" - "Schraubergötter" - "Fingerfoodorganisator" und so:
- Eddy
- Thomas
- 2 Eck
- Proseccoschlampe
- Ich sagt der Jeck

ich für meinen Teil kann auf Grund der beruflichen Veränderung vorerst nur mit 50 € dienen :(


finde ich sehr schön und auch praktisch ---- was ist mit der Wohnung - muß man hoffendlich nicht mit mieten ???

Gruß
Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon Steffy2510 » Di 24. Nov 2009, 12:46

LiZZard hat geschrieben:......es Sinnvoller ist für das Geld die Hauseigene Werkstatt zu renovieren. Eine Hebebühne habe ich auch schon (hat nur noch die Form von einem C1) und ein Stück von dem Hof soll eh überdacht werden.
.....


Okay Eddy,
das heißt du wirst noch einmal einen Bagger mieten müssen, damit wir alle etwas von deiner Renovierung und der dann formvollendeten Werkstatt haben ;-)

Liebe Grüße
Steffy
Benutzeravatar
Steffy2510
 
Beiträge: 370
Registriert: Di 14. Apr 2009, 21:41
Wohnort: Im Herzen von Aachen

Re: Halle anmieten

Beitragvon Kalle » So 6. Dez 2009, 18:28

Moin,

leider hat man an solchen Stellen immer blitzschnell die Gewerbeaufsicht und das Ordnungsamt am Hals.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Halle anmieten

Beitragvon 2eck » So 6. Dez 2009, 18:43

Wieso Gewerbe?
Private Freizeitbeschäftigung und Zeitvertreib mit Schrauben ist doch kein Gewerbe?!?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Halle anmieten

Beitragvon Kalle » So 6. Dez 2009, 18:52

Nöh nicht,
aber wenn die öfter die volle Maschinerie auffahren mit Finanzamt und Zoll und... und ... und... ist das ziemlich blöd. Tankstellen sind leider auf dem Präsentierteller.
Dann kommen noch so Sachen wie Ölabscheider .....usw. dazu .... von Einbrüchen nicht zu reden.
Ich kenne da die Erfahrungen eines Motorradhändlers, der eine Tankstelle nach einem Blumenshop bezogen hat.... er hat nachher vor lauter Verzeifelung den Umzug vorgezogen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Halle anmieten

Beitragvon 2eck » So 6. Dez 2009, 19:05

Ok, also von der Realität her nicht zu empfehlen.


Eddy, das Thema ist glaube ich das wir mit den 4 ? Leuten kaum genung monatlich zusammen bekommen.... leider....
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast