Fahranfänger und Roadster?

Fahranfänger und Roadster?

Beitragvon FexXx » Fr 8. Jan 2010, 20:42

Ich bin Fahranfänger und wollt mir bald ein Smart Roadster Coupé kaufen. Da er meiner Meinung nach alles hat was man(n) braucht, wie angemessenen Verbrauch und Fahrspaß. (Bitte Korrigiert mich falls ich Müll rede) so jetzt hab ich ein paar fragen die mir noch niemand beantworten konnte:

Zum Auto
1. Kann man einkaufen fahren (Kiste Bier und/oder so eine Plastik-Klapp-Box)?
2. Stört das Getriebe wirklich so sehr oder merkt man das nur wenn man viel Erfahrung hat?
Kann man das irgendwie zuverlässig verbessern?
3. Ist das Auto Anfänger geeignet (wegen Heckantrieb und Motor)?
4. Macht die Lenkradschaltung sinn/fun?

Zum Kauf
5. Ab wie viel Km sollte man beim Kauf Vorsichtig sein?
6. Was sind typische Schwachstellen (hab was von Undichtigkeiten gehört)?
7. Irgendein Muss bei der Ausstattung?
8. Können die Angebote zwischen 5000€ und 6000€ auf z.B. Mobile.de gut sein?

Zu meinen Möglichkeiten
Ich habe ein (meiner Meinung nach) gutes Technikverständnis und kenne einen VW Werkstattleiter der mir auch gerne helfen würde.

Bitte helft einen Neuling.
Falls ich den thread im falschen Bereich geposted haben tut es mir leid.
FexXx
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 19:51
Wohnort: Langen (nahe FFM)

Re: Fahranfänger und Roadster?

Beitragvon Kalle » Fr 8. Jan 2010, 20:55

Moin,

dann mal tau:

Zu 1----Wieso eigentlich nicht? Natürlich.
Zu 2 ---Mit dem Update 2005 schaltet das getriebe so, dass eigentlich keine Wünsche offen bleiben.
Zu 3 ---Wenn man betulich fährt ist der Roadster einfach zu fahren... wenn man schnell auf rutschigem Untergrund fährt wird er zur Rasierklinge... also liegt es rein an dir.
Zu 4 ---Jau .
Zu 5....kommt IHMO sehr stark auf den einzelnen Roady an...meiner z.B. läuft mit 106 000 nocht top...andere hatten mit 40 000 schon alles hinter sich.