andere Sitze

andere Sitze

Beitragvon 2eck » Sa 9. Jan 2010, 15:04

Ich wollte mir März/Aptil andere Sitze zulegen.
Meine sind von den Lederbezügen her nicht mehr so toll und recht durchgesessen.
Ausserdem bin ich ja mit dem Gewichts Virus infiziert. Und da stecken 10Kg Sparpotenziel drin :)

Es werden warscheinlich die selben werden die auch Proseccoschlapme drin hat (Speed V - sind ältere Spaco Modelle)
http://www.sw-cartuning.com/xtCommerce_ ... coID=99999

Noch ne Querstrebe für die Gurtbefestigung dazu.
Also genau so wie es Marcus hat.

Kennt ihr Alternativen? Ich meine jetzt nichts in der Kategorie der FK Pappsitze.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: andere Sitze

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 9. Jan 2010, 15:40

Sparco Evo 3 xxl
-noch etwas weiter, aber weniger halt, ideal für rum sitzen und ein aus steigen(nicht war Ralle?)

Sabelt challenge xl
- ähnlich groß, bloss ca 600€ pro Sitz.

Dann noch der Sandtler xxl
-der ist super bequem im unserer Größe, bloss der wird von unten befestigt. Den hätten Ralle und ich am liebsten als Fernsehstuhl mit genommen. Der Sitz ist auch sehr gut aber nicht so leicht.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: andere Sitze

Beitragvon matti-m » Sa 9. Jan 2010, 18:47

http://www.corbeau-seats.co.uk

Modelle Pro-Series oder Sprint
bzw. falls es im Roady zu eng sein sollte, ein Sitz aus der LE-Serie.
Das sind Sitze speziell für die Elise, einer davon aber auch mit Aufnahme für normale Konsolen (LE-Driver).

Bei wem du sie bekommen kannst, brauch ich dir ja wohl nicht zu sagen. :D
Benutzeravatar
matti-m
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Voreifel

Re: andere Sitze

Beitragvon Kalle » So 10. Jan 2010, 17:41

Moin,
ich habe mich in Essen in einigem Gestühl rumgelümmelt. Technik und Optik ist das eine...noch wichtiger halte ich allerdings das "Handschuhgefühl"...sitzt, wackelt und hat Luft...und da hilft eigentlich wirklich nur das persönliche Aussitzen...und da waren etliche Modelle für mich unakzeptabel...gerade im Schulterbereich......ok, meine eigentliche Prpblemzone sitzt tiefer :oops:
Einige "Stühle" scheinen wirklich nur für Leptosome ausgelegt.
IHMO ist es mit Sitzen ganz genau so wie mit Helmen...ein katalogkauf ist wenig erfolgversprechend.
Hier gibt es billiges FIA-Zeugs http://www.auto-cross.net/Index/index1.html nicht nur für Thomas sondern auch z.B. für HANS ;-) und der Weg zur Anprobe ist nicht gar so weit.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: andere Sitze

Beitragvon 2eck » So 10. Jan 2010, 18:21

Naja, die Speed V habe ich ja schon bei Proseccoschlampe anprobiert.
In der Grösse V auch für Leute mit tiefer liegenden Problemzonen geeignet ;)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: andere Sitze

Beitragvon Kalle » So 10. Jan 2010, 18:25

Tja,
muss ich mich auch mal drin rumlümmeln ;-) ..... aber tiefer als die Serie ist natürlich auch ein Argument... da kommt das Lenkrad höher...und die Ampeln tiefer 8-) ;-)

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: andere Sitze

Beitragvon schraubelocka » So 10. Jan 2010, 19:21

tiefer als serie...
da fällt mir rené (rs2000) ein der sitzriese :P
dann bekommt er sein softtop zu ohne sich den kopf oben an den streben zu verbeulen

wieviel tiefer gehts denn überhaupt als serie? ich meine aber nicht gleich komplett auf den sitz verzichten

ich bin aus dem schalensitz-alter raus ;-) ... ich mag die originalstühle
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: andere Sitze

Beitragvon matti-m » So 10. Jan 2010, 22:58

LiZZard hat geschrieben:Wie sieht es denn mit ABE / TüV und den Preisen aus?
Und kann man die mal probe sitzen?



Zu den Preisen kann ich dir was sagen. :D
TÜV wird wohl auf eine Einzelabnahme rauslaufen. Die dürfte aber beim Roady kein Problem werden. Da fallen ja keine Airbags weg etc.

Probesitzen wird wohl auch schwierig.
Die Sitze fallen ja eher weniger in mein normales Repertoire. Und wenn sie dann nicht passen sollten hab ich sie da stehen. Das kann ich nicht machen. Sorry.

Ich könnte dir nur anbieten den ProSeries probezusitzen.
Der ist im Hüftbereich 1cm breiter und im Schulterbereich 4cm breiter als der LE-Driver.
Benutzeravatar
matti-m
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 12:13
Wohnort: Voreifel

Re: andere Sitze

Beitragvon schraubelocka » Mo 11. Jan 2010, 08:32

wenn vorhanden fallen die seitenairbags weg...
haben aber trotzdem schon einige (mit dann deaktivierten bags) sparcos und recaros usw. eingetragen bekommen
dabei muss bestimmt der prüfer sehr willig sein ..wenn er die widerstände (airbagdummies) anerkennt
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: andere Sitze

Beitragvon schraubelocka » Mo 11. Jan 2010, 17:08

ja eddy dann könnte es was genaues werden ...
bei denen ich weiss dass sie die eintragungen für sportsitze haben wurde es über widerstände gelöst und abgenommen... solange niemand genau nachfragt auch in ordnung
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: andere Sitze

Beitragvon Ralle » Mi 13. Jan 2010, 19:36

Hallo
Jau Marcus der Sparco Evo xl war schon Klasse.
Der Sandtler xxl war schon bald als Rücksitzbank zu gebrauchen :D
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52


Zurück zu Lounge



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste