Moin,
mittlerweile mache ich mir Gedanken, wie ich im nächsten Jahr wo was fahren werde.
Die Termine wann welche Veranstaltungen wo hier im Raum Nordeifel-Niederrhein laufen, bekommt man durch den tollen Mailservice von Anja Steffens und aus den vielen genannten und gesammelten Terminen aus diesem Jahr.
Mein Herbstausflug zur Bengener Heide hat viele Wiesenbesuche , Dreher und die Erfahrung gebracht, dass Clubsport in Rheinland-Pfalz mit dort erlaubten Semislicks für Normalreifenfahrer chancenlos sind.
Die letzte Abnahme in Neuss hat zu einem längeren Gespräch mit dem Abnehmenden geführt, der sonst in "höheren Sphären" tätig ist. Unser Roady könnte als Limousine mit Schiebedach durchgehen, die einen integrierten Ãberrollbügel hat. Das ist für den Aufstieg in verbesserte Klassen sehr interessant und könnte viel Geld sparen.
Anja will mir die Semislickausschluss-Reifenliste für 2011 für den Clubsport in Nordrhein-Westfalen so früh wie möglich zuschicken....wahrscheinlich März.
Danach gibt es für den Roady hier in Nordwesten folgende Möglichkeiten für den Slalomsport.
Clubsport bis 1400cm³:
C1 für Serienfahrzeuge ohne aufgelistete Semi-Slicks....da gibt es viele interssante Reifen die noch möglich sind. Diese Saison bin ich mit frischen Seriencontis gefahren, die, als sie noch Profil hatten, recht gut gingen.
C3 für verbesserte Fahrzeuge mit Motortuning und Semislicks
C5 für Mehrfachstarter. Das bietet die Möglichkeit in zwei Klassen zu fahren und deutlich mehr "Trainingsläufe" zu absolvieren.
Slalom
Klasse: G4 für Serienroadys mit bis zu 7 Zoll breiten Rädern mit Semislicks auch mit Schraubfahrwerk aber ohne Spurplatten!!!! Das Motormanagement darf hier in Bezug auf Drehzahlen geändert werden und bis zu 5% Mehrleistrung sind erlaubt. Das hieÃe für uns deutliche Verbesserungen sind möglich, einen kupplungsmordenden Kavalierstart um endlich aus den Löchern zu kommen und eine höher Zwangsdrehzahl beim Hochschalten und vielleicht noch ein paar kleine Ãnderungen .
Klasse F und H: ist dann für heftiger getunte Roadster interssant, ob man da gegen allradgetriebene Daihatsus oder heftigst drehende Polos mit Sperre Chancen hat, muss man sehen.
Wawa möchte in der nächsten Saison mitfahren, Michael eigentlich nicht ...aber steht dann plötzlich doch wieder am Start . Wer hat noch Interesse?
Wer fährt noch in anderen Gegenden unter gleichen oder anderen Bedingungen um Hütchen herum?
Gruà Kalle