Smartbreit

Smartbreit

Beitragvon Kalle » Fr 22. Mai 2009, 09:28

Moin,

da auf meinen beiden Reifensätzen mit den 185igern die hinteren Reifen deutlich früher verschleißen und die Felgenbreite aber anderes zulassen, fahre ich ähnlich der ABE für die Ronalfelgen jetzt vorne 185/55 R 15 (12kg mit Contis) auf 5JX15H2 spinline und hinten 205/50 R 15 (dito 14kg auf 6 Zoll). In der notwendigen Einzelabnahme hat der Prüfer drei Einschränkungen eingebaut, gleiche Reifenmarke und Original-Alu-Smartfelgen ohne Schneeketten, mit denen man gut leben kann.
Also her mit den trackis :D .
Die Einzelabnahme kostet knapp über 100€, relativiert sich aber, wenn man noch andres einzutragen hat wie Federn oder Distanzen durch den Einheitspreis wieder.
Die Contis sind nicht nur leichter als die alten Bridgestones, sondern auch in der Karkasse deutlich weicher. Bei unserem enormen Gewicht werte ich das schon mal als Vorteil. Der Komfort mit den Eibachs hat sich jetzt deutlich gebessert, trotz noch zwei bar vorne spricht die Lenkung ohne merkliches Untersteuern präzise an.
Eine Kurvenhatz zur endgültigen Bewertung inclusive Luftdruckabstimmung steht noch aus.
Ich habe mich für diese Lösung entschieden, da ich die spinline einfach schön finde und ich anderseits den Roadie nicht durch zu großen Massen einbremsen will, die 12kg und 14kg sprechen für sich.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Zurück zu Infosammlung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast