Wichtige Info für Nordschleifenfahrer (GLP, RCN, VLN)

Wichtige Info für Nordschleifenfahrer (GLP, RCN, VLN)

Beitragvon simply_dynamic » Mi 1. Feb 2012, 11:08

Ab Saison 2012 dürfen auf der Nordschleife im Rahmen von DMSB Veranstaltungen Cabrios nur noch mit Käfig und Hardtop fahren.
Rundstrecke (andere Strecken) nur noch mit Käfig.

Heißt also für alle die überlegt hatten mal in die GLP zu schnuppern, sie müssen Hardtop und Käfig haben.
Was also wahrscheinlich die Sache für die meisten erledigt hat.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Wichtige Info für Nordschleifenfahrer (GLP, RCN, VLN)

Beitragvon 2eck » Mi 1. Feb 2012, 11:34

Da hatt dann Kalle mit seinen Slalomveranstaultungen aber auch verloren
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Wichtige Info für Nordschleifenfahrer (GLP, RCN, VLN)

Beitragvon Proseccoschlampe » Mi 1. Feb 2012, 11:40

Ist nur die Frage wie Cabrio definiert wird.
Der Roadster ist ja mehr ein Targa. Und nen Hardtop Kann er sich leihen....
Oder kaufen.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Wichtige Info für Nordschleifenfahrer (GLP, RCN, VLN)

Beitragvon simply_dynamic » Mi 1. Feb 2012, 13:07

Erstmal nur Rundstrecke.
Slalom hat ein Extra Reglement, das ist noch nicht betroffen.

Die Diskussion hatte ich auch schon mit den TK´s.
Ich will da bzgl. Smart auch nicht zu laut werden. Fakt ist, dass im Fahrzeugschein des Smart Cabrio steht.
Es ist noch keinem aufgefallen das es eigentlich ein Cabrio ist. Ab den Klassen wo es einen Wagenpaß braucht ist der Fahrzeugschein ja auch nicht mehr vorhanden/nötig.

Letztlich kann/sollte man sich darauf einstellen, dass amn über kurz oder lang mit Hardtop und Käfig fahren muß. Und das überall.
Kritisch sehe ich, dass dies bezüglich schon Fragen wegen Track Days, DSK Fahren , Fahrerlehrgänge aufkamen.
Beim Smart hat man das Glück noch ein HT zu bekommen bzw. Wild Sixty 9 bringt ja hoffentlich auch bald eins raus. Hoffentlich weil ich auf günstiger und leichter hoffe.

Offizieller Link:
Anhang 2
http://www.dmsb.de/downloads/472/DMSB_Rundstreckenreglement_2012.pdf
Punkt 10.4 GLP
http://www.r-c-n.com/images/stories/glp/pdf/regularien/2012_glp_veranstalterausschreibung.pdf
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31


Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste