Helm

Helm

Beitragvon Kalle » So 4. Mär 2012, 09:06

Moin,

ich habe mir gestern einen neuen Helm gekauft
http://www.louis.de/_101ce7630f045e657a ... _gr=215733
um der Regelung R22-05 zu genügen :shock: .
Passt gerade noch unter das softtop und optisch :D irgendwie auch........öh :roll: in XXL auch auffem Kopp.
Angenehm finde ich das GFK....fahre ich seit Jahrzehnten nur noch...zuletzt mit CFK-Bemischung....das muss bei dem Preis aber nicht sein.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Helm

Beitragvon Macke » So 4. Mär 2012, 13:34

Moin.Der erinnert mich an die guten alten DDR Zeiten,wo es nur 2 Sorten Helme zur Auswahl gab,
aber dafür jeweils in 3 wählbaren Farben (weiß,gelb oder orange) und verschiedenen Ralleystreifen. :mrgreen:
Wenn man was anstendiges wollte, mußte man zu den Tschechen fahren oder Beziehungen in den Westen haben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Helm

Beitragvon Ralle » So 4. Mär 2012, 15:15

Hallo
Auf nem Mopped wollte ich den nicht tragen.

Muß man den sowas wegen Pylonen fahren tagen?
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Helm

Beitragvon Kalle » So 4. Mär 2012, 15:22

Moin,
neee, fürs Moppäd han ich meinen juten Systemhelm 4.....wies neu ;-) .
Aber die Abnahmeleute wollen jetzt den R22-05 sehen und mein BMW-Helm hat nur 04.
Außerdem meine ich, das son Jethelm beim Losegehen des Airbags vom Hebelarm her günstiger ist.
Jau fürs Slalomwedeln braucht man einen Helm....ansonsten sind die Bekleidungsvorschriften annehmbar mit bedeckten Armen und Beinen.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste