Roadster für RCN GLP

Roadster für RCN GLP

Beitragvon Thomas » Do 24. Apr 2014, 20:04

Hallo zusammen,

ich überlege mit dem Roadster in der RCN GLP zu starten. Hier hatte sich doch der ein und der andere schon mal dazu schlau gemacht. Verstehe ich es richtig, dass man dort mit einem straßenzugelassenen Auto und vom DMSB zugelassenen Helm starten kann? Einfach anmelden und los?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon 2eck » Do 24. Apr 2014, 20:21

IMHO nix mehr Cabrio
hardtop geht aber glaub ich.
Die "Technik" von GLP ist echt nett und auskunftsfreudig - wenns noch der Selbe ist.
Einfach mal anfragen.
BEIDE Batteriepole abkleben mit Panzertape.
Du brauchst nen Zeitennehmer.
Das ist ein Stoppuhrrennen im Schneckentempo. ich glaub 10 Minuten sind Minimum. Oder waren es 12?
Hab's vergessen.
Wer die Meiste Erfahrung beim Zeittennehmen hat, hat gewonnen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Thomas » Do 24. Apr 2014, 20:29

Hallo Thomas,

ich gehe da zunächst mal ohne große Ambitionen an die Sache hinsichtlich gewinnen. Mir geht es eigentlich mehr darum die Schleife mal ohne Terroristen genießen zu können. Um so besser, wenn man noch den passenden Beifahrer/Copiloten an Board hat.

Hattest du dich denn schon mal informiert? Keine Probleme bzgl. der Zulassung? Hardtop habe ich. Panzerband auch :)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon 2eck » Do 24. Apr 2014, 20:39

Cabrio ging damals noch.
Mittlerweile glaub ich nciht mehr. Frag die Technik von GLP.
Keine Ahnung was die jetzt für nen Zauber veranstalten.
Aber geniessen kannst Du vergessen.
Schnell fahren ist nicht.
Entspannt auch nicht weil Du auf eine vorher gesetzte Zeit fährst.
ich hab es echt gehasst.
Auf der Döttingerhöhe sind "Wartezonen" wo man abwartet bis man weiter fährt um seine vorher gesetzte Rundenzeit wieder zu erreichen.
Am Ende freuen die sich nen Eis wenn der eine eine Hunderstel besser im Stoppuhren Rennen war als der andere.
Ich hab die Bande nciht verstanden und es nach dem Ersten Mal wieder dran gegeben.
Das mit den Batteriepolen Abkleben war von der technischen Abnahme.
Damit Deine Batterie nicht das Auto in Brand steckt bei nem fatalen Überschlag oder so.

und was hast du gegen Touristen?
Die sind doch echt niedlich und machen bereitwillig Platz.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Thomas » Do 24. Apr 2014, 20:56

Haha, Platz machen? Vor einem smart? Karfreitag stand mir in den Kurven ein R32 im Weg. Nur um dann, wenn ich am Kurvenausgang neben ihm fahre Vollstoff zu geben und anschließend wieder die Kurven zu blockieren. So macht die Schleife keinen Spaß.

Mindestzeit ist 11:15. Also zwei Minuten Ruhezone pro Runde :)

Ich werde es mal probieren.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon 2eck » Do 24. Apr 2014, 21:04

Ich spreche da rein subjektiv beim nett Platz machen - obwohl ich immer noch captain slow bin. unter 8:20 hab ich es noch nicht geschafft obwohl 7:40 möglich sind ... und die 8:20 und das auch nur mit pipi in den Augen weil ich nicht glaube das das das kann was es kann, und das mir dan nbeibringt war auch der Smart kann, .. .nur halt nicht so schnell....
Aber schon beim Smart hat es am Ende geholfen die Kurvenblockierer einfach zu schieben und mal links rüber ziehen.
Du hast exakt das Gleiche für die STreckennutzung gzahlt wie die, und du hast neben der gesamten Streckenlänge auch die gesamte Strecken Breite mit bezahlt. Das vergessen die Meisten.
Das wird schon ;-)

Car-Freitag und solche Veranstaltungen sind natürlich tödlich.
Da sind nur xxxxxx Leute unterwegs.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Eddy » Mo 19. Mai 2014, 14:05

Bild
der Karren soll demnächst mitmachen .....
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Thomas » Mo 19. Mai 2014, 16:04

Hehe … wo denn? Ziemlich überzogen für GLP und chancenlos in den meisten anderen Serien ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Kalle » Mo 19. Mai 2014, 16:17

....und ohne jegliche Abnahmechance in Germany......
....der Käfig ist jenseits aller FIA-Vorschriften :cry:
.....da war der grüne von ML konkreter...
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Eddy » Mo 19. Mai 2014, 16:28

Classic Sports Car Club - Modern Classics Series
Man(n) achte auf den Lenker ......

Wer will schon in DE rennen fahren. Das Regelwerk ist mehr was für eine Bürokraft als für einen der fahren will. Die wollen es ja nur der F1 nach machen. :P
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Kalle » Mo 19. Mai 2014, 16:42

Eddy hat geschrieben: Das Regelwerk ist mehr was für eine Bürokraft als für einen der fahren will.

Nöh, das regelwerk vom DMSB bzw. FIA ist von den Tuningfirmen gesponserten Korinthenkackern.
Hier sieht das alles viel freundlicher aus..
http://www.navc.de/phpnuke/modules.php? ... le&sid=476
z.B. für uns Landeier mit Stoppelfeldrennen :mrgreen:
...nur muss man für den Slalom deutschlandweit rumtouren....bei dem Event in Neuss war ich schon mal.....wir haben hier nur 1 l Hubraum...das kommt gut ;-)
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Roadster für RCN GLP

Beitragvon Proseccoschlampe » Mo 19. Mai 2014, 22:44

Och Kalle ....
Das nen rechts Lenker ....Der fährt in Afrika ....
Der Käfig is gegen die Löwen!
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57


Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast