Revisionsluke im Puffepott bzw. DMSB blauer Teil

Revisionsluke im Puffepott bzw. DMSB blauer Teil

Beitragvon Kalle » Sa 4. Apr 2015, 18:34

Moin,
in diesem Jahr gibt es endlich eine richtige technische Abnahme mit Kennnummer und Protokoll.
Tja, ich hatte vorher nichts davon gehört...aber ich muss jetzt trotz OBD, Motorkontrollleuchte und Monitorsonde ein Lamdasondengewinde mit Verschlussschraube vor den Kat setzen, damit man feststellen kann, ob einer drin ist :? :mrgreen: . Watt mutt, datt mutt.
Den blauen Teil des Hanbuchs hatte ich noch nicht gelesen, aber gilt für alle Rennsportevents.

So, getzt ist das Ding drinne. Erstaunt war ich, dass das Rohr vor dem Kat von innen klinisch rein war, die Kerzen unten habe ich bei appem Heck direkt mitgewechselt, sie waren auch frei von Ölkohle...davor 20km Schleichfahrt auf der Landstraße........km-Stand 252956 :D .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Revisionsluke im Puffepott bzw. DMSB blauer Teil

Beitragvon Kalle » Do 23. Apr 2015, 23:03

Moin,
Marcus ist ein begnadeter Fensterfolienkleber. Er kam heute vorbei und pappte das Ding ohne Blasen an die Scheibe, genial....nun muss er bald die Revisionsluke einbauen :?
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Revisionsluke im Puffepott bzw. DMSB blauer Teil

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 24. Apr 2015, 22:15

Also ich habe das Gefühl das der Wagen durch die Folie etwas leiser in den hohen Frequenzen geworden ist.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Revisionsluke im Puffepott bzw. DMSB blauer Teil

Beitragvon Kalle » Sa 25. Apr 2015, 08:00

Ich denke auch, dass Oskar Matzerat sie jetzt nicht mehr kaputt kriegt. 8-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motorsport



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste