Slalom2015

Slalom2015

Beitragvon Kalle » Sa 24. Jan 2015, 17:12

Moin,
die Slalomtermine für dieses Jahr im Bereich Nordrhein sind raus.
Es beginnt mit dem Osterslalom in Neuss am 04.04. und endet mit dem letzten Meisterschaftslauf am 01.11.15 auf dem Behelfsflughafen in Bad Neuenahr.
Der Bereich Clubsport hat sehr gelitten :( , es sind nur 5 Termine und noch 3 mögliche Zusatztermine übriggeblieben. Dafür ist neben dem Flughafen in Weeze, Meinerzhaben und Bad Neuenahr noch der Flughafen Mönchengladbach dazugekommen.
Wie immer findet ihr Informationen des Adac bei motorsport-nordrhein.de unter Downloads.
Ein komplette zusammengestellte Liste aller Läufe mit Veranstalter kann bei mir abgegriffen werden.
M=Meisterschaftslauf, P=Pokallauf, C=Clubsport, in ( ) eventuelle Termine.
Hier ein Überblick
04.04.15 M Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
05.04.15 P Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
19.04.15 M Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
10.05.15 P Flughafen Mönchengladbach
23.05.15 NAVC Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
24.05.15 NAVC Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
07.06.15 P Bornheim, Rastplatz „Am Eichkamp“
07.06.15 C Bornheim, Rastplatz „Am Eichkamp“
(20.06.15 C Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
21.06.15 P Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
04.07.15 M Airport Niederrhein Weeze
05.07.15 C Rheinische Post, Düsseldorf
06.07.15 M Flugplatz Mönchengladbach
09.08.15 C GHH Gelände, Eichenstraße, Oberhausen
12.07.15 P Rheinische Post, Düsseldorf
19.07.15 M Flugplatz Meinerzhagen
25.07.15 M Parkplatz Eisenwerk Brühl
26.07.15 P Parkplatz Eisenwerk Brühl
09.08.15 P GHH Gelände, Eichenstraße, Oberhausen
16.08.15 P Oberhausen
16.08.15 C MAN Parkplatz, Oberhausen
22.08.15 M Airport Niederrhein, Weeze
22.08.15 C Airport Niederrhein, Weeze
(03.10.15 C Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
(04.10.15 M Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
04.10.15 P Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss
(04.10.15 C Gelände TÜV Neuss, Derendorfweg 6, 41460 Neuss)
01.11.15 M Sonderlandeplatz „Bengener Heide“ Bad Neuenahr

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Slalom2015

Beitragvon Thomas » Sa 24. Jan 2015, 17:19

Weil vermutlich einige hier nur Clubsport fahren (und sonst eben nur für mich), der Übersichtlichkeit halber:

Code: Alles auswählen
   07.06.15   C   Bornheim      Rastplatz „Am Eichkamp“
*  20.06.15   C   Neuss         Gelände Tüff Neuss, Derendorfweg 6
   05.07.15   C   Düsseldorf    Rheinische Post
   09.08.15   C   Oberhausen    GHH Gelände, Eichenstraße
   16.08.15   C   Oberhausen    MAN Parkplatz
   22.08.15   C   Weeze         Airport Niederrhein
*  03.10.15   C   Neuss         Gelände Tüff Neuss, Derendorfweg 6
*  04.10.15   C   Neuss         Gelände Tüff Neuss, Derendorfweg 6

* = mögliche Zusatztermine


Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Slalom2015

Beitragvon Kalle » Sa 24. Jan 2015, 17:41

Och Thomas,
warum so schüchtern ;-) . Die beiden NAVC-Läufe im Mai sind sehr interessant, die haben einen anderen Turbofaktor und wir fahren in der 1 l Klasse. Ich war einmal da und habe direkt abgeräumt :) , die anderen heulten hinterm Toilettenhäuschen und sind erst gar nicht zur Siegerehrung gekommen :? . Ansonsten gibt es da geile Karren zu bewundern, die "Amateure" sehen das nicht so eng. Formelzeugs und Polos mit 1,4 l Motor, Motorradzylinderköpfen und 185 PS bei 14000 1/min. Das lohnt sich allein zum Gucken. Eddy fände mit dem Brummer auch eine Nische zum Mitfahren.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Slalom2015

Beitragvon Eddy » So 25. Jan 2015, 13:29

Kalle hat geschrieben:...... mit dem Brummer auch eine Nische zum Mitfahren.


nein, nein, habe mir letztes Jahr mal eine Veranstaltung angeschaut. Das ist mehr was für früh pubertäre Proscher (unabhängig vom Lebensalter). Das habe ich schon lange hinter mir. :mrgreen:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Slalom2015

Beitragvon Kalle » So 25. Jan 2015, 15:40

Jau,
deshalb verlinkst du auch öfter Cobras beim Slalom. Ja watt denn nu :D ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Slalom2015

Beitragvon Eddy » Mo 26. Jan 2015, 15:48

damit wollte ich nur zeigen das man so einem alten Sportwagen (Gewicht & Radstand Roadster ähnlich aber dafür mit viel mehr Leistung) auch für's "einparken" benutzen kann. Die meisten können aber nur geradeaus und ich kann weder das eine noch das andere. Für's "einparken" fehlen die Fähigkeiten und für's geradeaus die Leistung. :(
Will mich erst mal mit "Public Driving Experience" versuchen und schauen wie es klappt.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Slalom2015

Beitragvon Kalle » Mo 26. Jan 2015, 16:06

Hallo Eddy,
liest sich interessant....nur bei der Seven-IG gibtes einen kleinen Mitgliedsbeitrag und 4 mal 1h für den gleichen Kurs. Vielleicht bellt WUFF ;-) mal genaueres dazu.
Sach Bescheid, ich fahre gerne im Klangteppich :mrgreen:
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Slalom2015

Beitragvon Eddy » Di 27. Jan 2015, 22:10

habe mit der Regierung gesprochen. :(
Ist für dieses Jahr ersatzlos gestrichen. Diese Jahr fahren wir zu Treffen und Touren. Der Karren ist eh zu laut und wir haben keinen aktuellen Helm. :(
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: Slalom2015

Beitragvon Kalle » So 10. Mai 2015, 15:37

Moin!
Marcus, du hast was verpaßt :o ;-) .
Heute war ich zum ersten Mal auf dem Servicegelände des Flughafens Mönchengladbach. Es war ein typischer Flughafenkurs, zweimal hin und her mit einem abgebogenem Wendehammer. Ichmusste mich erst an diese Strecke gewöhnen....zwischendurch ist sie sehr sehr schnell, auf dem Rückweg teilweise über 100 im Vierten, wenn man voll stehen ließ musste man extrem präzise lenken....mir machte wegen der Hitze gerade in den Wendepunkten der Ladedruck zu schaffen...der Karren kam nicht aus den Puschen.....der WLLK muss her.......dennoch trotz jeweils 1 Pylone 6. von 15 bzw. letztendlich 12.....3 Ausfälle sind unüblich.... mit Straßenreifen gegen Slicks...meist die guten Avons...die Kumhos brauchen eine Runde bis sie "kommen"...dann arbeiten sie recht ordentlich......so ordentlich, dass ich in den 180°Turns das Heck mit Gas nicht herumbekam.
Bild
Die Restgruppe im parce fermé, viele Mehrfachstarter=optimale Reifentemperatur, Semis hatte außerdem nur der Toyota, der Charade 4x4 ist eigentlich unschlagbar, es sei denn man fährt zum ersten Mal damit oder ein NSU ist dabei :D , die Polos haben in der Regel Slalomrennfahrwerk, kurzes Getriebe, Sperre!!! und direktere Lenkung und reichlich Leistung gepaart mit einem sehr leichten Heck.....im Training flog dreimal die Lichtschranke weg :o 8-) .
Heuer ist noch ein Start in MG...ich versuche ihn terminlich einzubauen....es macht Spaß hier gegen den inneren Schweinehund zu fahren......je präziser man lenkt....desto mehr Gas kann man stehen lassen 8-) ...oder grandios abräumen :lol: .
Gruß Kalle
Nachtrag vom 25.05.
Hier kann man sehen, das sich die Orange fahrwerksmäßig gar nicht mehr so schlecht macht, vielleicht liegt es auch daran, dass die Semis nicht so greifen. Ein bißchen mehr negativer Sturz an der Vorderachse wäre auch noch sinnig.
http://www.scuderiasolagon.de/fotos---26.04.2015.php
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste