1/4 Meile in Aldenhofen

1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Eddy » Do 30. Apr 2015, 12:39

die EFR-Germany veranstaltet wieder ein 1/4 Meile Rennen.

Da ich nun (fast) alle Veranstaltungstypen durch habe will ich mir auch mal so was anschauen. Ein Kumpel mit seinem Wankel macht da mit. Mit seinen 800ccm und weit über 200PS hat er gute Karten. ;)

Sonst noch jemand Interesse?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Kalle » Do 30. Apr 2015, 13:23

Eddy hat geschrieben:Sonst noch jemand Interesse?


Macke :roll:

Thomas und ich wollen in Neuss einparken :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Thomas » Do 30. Apr 2015, 13:40

Kalle hat geschrieben:Thomas und ich wollen in Neuss einparken :mrgreen:

Ich muss womöglich einen Rückzieher machen – die Spannungs-Kontrolleuchte geht wieder an. Dachte eigentlich das Problem durch Nachziehen diverser Massepunkte gelöst zu haben. Heute Abend schaue ich noch mal nach. Und dann kamen heute die Bremsbeläge für der Freundins Mini, die am Wochenende gewechselt werden (sollen) …

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 30. Apr 2015, 13:44

Dann lädt die Lichtmaschine nicht.
Neue rein und fertig.
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Eddy » Fr 1. Mai 2015, 09:33

ich gehe jetzt auch mal was schrauben und bereite mich auf Morgen vor. Dabei will ich nur zugucken und gar nicht selber fahren. :P

@Kalle
hast Du eine Adresse für's Navi von Neuss?
Wenn da nix los ist kommen wir auch mal in Neuss gucken.

@Thomas
habe noch ein paar LIMAs da liegen ......
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Proseccoschlampe » Fr 1. Mai 2015, 09:41

Derendorfweg 6
41460 Neuss
Deutschland
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Kalle » Fr 1. Mai 2015, 12:08

Moin,
wenn man nicht selbst fährt, ist morgen langweilig.......es sind nur straßenzugelassene Autos mit Profilreifen....die interessanten Knaller fehlen...........es ist eine Clubsportveranstaltung von OWL ....Oschtweschtfalenlippe. Ich bin selbst gespannt.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Eddy » Fr 1. Mai 2015, 17:20

Kalle Du solltest doch wissen das es nicht auf das Material ankommt sondern das was man damit macht.
Auf diese (unfahrbaren nur zum Einparken zu gebrauchenden) "Knaller" habe ich eh keine Lust. Damit kann jeder. :P
Wenn man sieht wie Serienfahrzeuge mit dem richtigen Fahrer beim einparken funktionieren finde ich viel interessanter.

Wichtig ist nur das es gesellig ist, man viel Benzin redet und das Essen schmeckt! :D
Das mit den Auto ist nur Mitttel zum Zweck. :lol:

Ich war eben mal für morgen üben. Jetzt hat es Woffelsbach-hoch ein paar schwarze Streifen. :)
Das mit dem "in den zweiten Schalten ohne das die Räder durchdrehen" habe ich noch nicht drauf. Dank dem Sperrdiff bleibt der Karren aber immer schön kontrollierbar.
Denke aber nicht das man mit dem Karren was reißen kann weil die Reifen dafür nicht geeignet sind. Aber "the show musst go on". Der Qualm stinkt erbärmlich. :lol:

Wusste gar nicht das übermäßige Leistung so viel Spass machen kann. :D :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Eddy » So 3. Mai 2015, 19:59

es war nett

Bild
Bild
Bild
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Kalle » Mo 4. Mai 2015, 05:59

Jau,
da war ja mächtig was los....der Sound war bestimmt auch nicht schlecht. In Neuss war tote Hose, 15 Autos in 5 Klassen :? , der Kurs extrem eng zum Einparken gesteckt....erst im 2. Wertungslauf, als die Reifen endlich Temperatur hatten kam ich mal in den 3. :( . Am Start haben die Leute sich Kaputtgelacht, weil mein Kleiner so leise war.
Allen eine schöne Woche, heute Morgen ist es schon richtig warm.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Eddy » Mo 4. Mai 2015, 15:14

naja, ist, genau wie dieses "Einparken", nicht mein Ding.
Du kannst Dir vorstellen wie lange man warten muss wenn 200 Karren gegeneinander fahren wollen. Es war so voll das wir kurz nach Mittag nicht mal mehr weg kamen und so halt noch was länger zugeschaut haben.

Es war aber dennoch ganz lustig und Man(n) muss das mal miterlebt haben!
War das erste 1/4 Meile Rennen was ich live gesehen habe. Die Burnouts vor dem Start sind am spektakulärsten. :D
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: 1/4 Meile in Aldenhofen

Beitragvon Kalle » Mo 4. Mai 2015, 17:47

Bitburg, unbedingt Bitburg,
das Event in Bitburg lohnt sich unbedingt.
Geil wars vor zwei Jahren, ein alter außen fast seriemäßiger eckiger Audi 80 quad :D dro in bekannten grünmetallic........V6 Biturbo........Wahnsinn, wie der die anderen stehen ließ.
Ich war da zum Slalom........ebenfalls Wahnsinn: auf dem Hangarvorplatz Slalom, auf der Startbahn1 die 400 yards, vom Himmel fiel eine große Gruppe Fallschirmspringer und ein alter russischer Schulungs-Privatkampfjet startete auf Bahn2....alles gleichzeitig bei schönstem Wetter....auch der Sound war gut :mrgreen: .....da fiel das Reifenaufwärmen kaum auf.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron