03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Do 11. Aug 2016, 23:21

Wir haben jetzt mal was für den 3.10.2016 gebucht ....

http://www.racetrack4you.de/event-2016-10-03.shtml

Wir reisen aber schon am 2.3. an und erst am 4.3. wieder ab. Wir möchten, wenn wir schon Rennstrecke fahren, keinen Stress drumrum.

Hat denn jemand von Euch noch Lust & Zeit mit zu machen?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Trackday

Beitragvon Kalle » Fr 12. Aug 2016, 07:55

Moin,
oh je, das hat uns gerade noch gefehlt ;-) , Merci.
Gebucht für Felix, die Orange und mich :mrgreen: .....noch<20 :D .
Wo übernachtet ihr?
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Trackday

Beitragvon Heichelter » Fr 12. Aug 2016, 10:03

Kalle hat geschrieben:Wo übernachtet ihr?


wie empfohlen im
Hotel Rieder GbR
Mittelstrasse 13
53534 Wiesemscheid
info@Hotel-Rieder.de
Telefon 02691 1013
Telefax 02691 3765
http://www.Hotel-Rieder.de

fährst Du dann bei den Seven-IG oder bei RaceTrack4You mit?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Trackday

Beitragvon Kalle » Fr 12. Aug 2016, 13:23

Moin,
janee, bei racetrack4you. Wir buchen dann auch da und reisen dann auch am 02. an...bleiben aber nur die eine Nacht.
Fürn Anfang sind mir die Sevenleute zu wild....wie ich in Spa gesehen habe fahren auch viele seven und Lotus bei rt4y mit.
Das war jetzt der Kick endlich so was zu tun, vor hatte ich das lange schon. Nächstes Jahr will ich auch in Spa in die "Steilwand" ;-) .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Trackday

Beitragvon Thomas » Fr 12. Aug 2016, 14:29

Anmeldung für mich und Beifahrerin ist raus :)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Fr 12. Aug 2016, 14:58

Na, das wurde ja auch langsam Zeit :roll: :mrgreen:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Thomas » Do 18. Aug 2016, 16:25

Habe jetzt bei einem anderen Anbieter für dieses Datum gelesen, dass es mittags nur ein warmes Essen pro Fahrzeug gibt. Da werden Kalle, Eddy und ich wohl am "anatomischen Leistungsgewicht" optimieren müssen :cry:

Habe bei unserem Veranstalter mal nachgefragt, wie sich das bei uns verhält – aber leider noch keine Antwort erhalten.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Do 18. Aug 2016, 17:07

habt Ihr nicht über RaceTrack4You gebucht?

Auf der oben verlinkten Seite steht doch

Catering
Ein warmes Mittagessen in der Box ist beinhaltet.
Zusätzlich bieten wir kostenlose Kaltgetränke und Kaffee an.


RaceTrack4You waren auch auf dem Stand der Seven-IG beim OGP. Die Seven-IG hat ja auch an dem Tag TrackDay und wir wechseln uns ab.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Thomas » Mi 28. Sep 2016, 17:19

Fahren wir am Sonntag gemeinsam hin?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Mi 28. Sep 2016, 18:19

Können wir gerne machen.......ich habe nicht aufgepasst und verpasse 3 Slalomveranstaltungen :o .....sonntags Morgen eher Mittag müsste aber noch passen.
Wie wars im verwegenem Nordland?
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Thomas » Do 29. Sep 2016, 09:41

Verstehe ich das richtig, dass du morgens noch auf einer Slalom Veranstaltung bist?

Wir hatten mal grob angepeilt uns hier gegen 14 Uhr auf den Weg zu machen, unsere Koffer in der Unterkunft in Aremberg zu lassen und anschließend bis zum Meeting im Hotel den Terroristenfahrern zuzuschauen. Was haltet ihr davon?

Zu Norwegen: Landschaftlich natürlich beeindruckend, wir haben die Distanzen aber gnadenlos unterschätzt. Hier mal ein paar Schnappschüsse:

http://www.smart-roadster-fotos.de/norwegen/#
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Do 29. Sep 2016, 10:07

Nette Fotos.....und so viel Sonne :D .
Jau, ich möchte über Mittag noch Slalomfahren, bei den Yokohama 08R flirgt mir immer noch das Heck weg....wie will ich unmbedingt vorher noch testen.......der Arm ist immer noch nicht fitt, also wird Felix etliche Runden dürfen müssen ;-) . Ich freue mich irgendwie schon darauf......danach steht eigentlich auch schon die Buchung für 17 Spa an...darauf bin ich noch neugieriger.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Do 29. Sep 2016, 13:05

schöne Fotos und Landschaft.
Die Zelte auf der Wiese mit dem Frack finde ich sehr cool!!

Wir wollen Sonntag erst noch zum Herbstfest in der Classic Remiese (wenn es nicht regnet) und erst im Nachmittag zum Rieder.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Do 29. Sep 2016, 22:06

Habe eben nochmal die Nennbestätigung gelesen .......

Haftungsausschluss nicht vergessen ;)

Nehmt Ihr am gemeinsamen Abendessen Teil?

Wir werden aber früh ins Bett gehen weil ich sonst nicht weiß wie ich um 7:30 Uhr, gut gefrühstückt, an der Stecke sein soll.

@Kalle
fährst Du am 17. in Spa?
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Fr 30. Sep 2016, 11:27

Gemeinsames Abendessen gerne.........17. ?......Thomas und ich wolllte das im nächsten Jahr mal angehen....wo wir es dieses Jahr schon nicht :o .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Fr 30. Sep 2016, 22:05

Mönsch,
Inspektion gemacht, rechter Bremszylinder sifft.....Kolben raus, Manschette kontrolliert i.O. gereinigt mit Montagepaste wieder eingesetzt. Hat einer noch was Neues da liegen?
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Thomas » Sa 1. Okt 2016, 06:29

Du brauchst einen hinteren rechten Bremszylinder? Neu habe ich das nicht, aber sicher habe ich noch einige gebraucht Teile umherfliegen. Soll ich gleich mal ein paar vorbeibringen?
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » Sa 1. Okt 2016, 07:37

Moin Thomas,
erst einmal Danke für dein wie immer promtes Hilfsangebot. Wir haben gestern den Undichten ausgebaut, begutachtet, keinen Fehler an der Manschette feststellen können und mit Montagepaste wieder neu eingesetzt.....ich hoffe, er hält dicht......wenn er nach Probefahrten weitersifft komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Die Zylnder von Febi sind erst knapp über ein Jahr alt und die Zylinderbohrung wie auch der Kolben wies neu.....eigentlich könnte er gar nicht undicht gewesen sein :roll: . Neue Brembobeläge sind jetzt drin, links war der aufalufende vordere Belag nur noch 2 mm .
Mal sehen, ob sie wirklich nicht rubbeln...es wäre der 7. Satz :roll:
Ich muss mal nen DMSB-TÜV-Sachverständigen fragen, was er von der Bremse vom S-Mann hält........oder eine der K-Anlagen hinten abgreifen. Ich bin es leid......ich habe in der Schrottecke mittlerweile einen Berg von Trommeln und Backen.

Ich komme gerade aus der Garage, Bremsenentlüften ist eine gute Idee, erst nach 5 Stößen kam hinten keine braune Brühe sondern klare Suppe raus.......vorne genügen 2....jetzt ist nach dem Backenkorrektur der Druckpunkt 8-) .
Kann auch vorbeikommen, ne Probefahrt steht noch an.
http://www.ebay.de/itm/Reparatursatz-Ra ... SwHnFVucDs
Habe ich gerade bestellt, sollte man vielleicht im Haus haben.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Heichelter » Sa 1. Okt 2016, 18:12

Ein Reparatursatz ist immer gut!
Wenn der passt und OK ist werde ich mir davon auch welche hin legen .......
@Kalle
wünsche Dir viel Erfolg in Neuss!

Bin gerade mit packen fertig geworden und lade gerade die Akkus für die Aufnahmegeräte. ;)
Vergesst die Helme nicht und zieht Euch warm an. Wir fahren offen und lassen das Dach zu Hause. Wenn es regnen sollte stellen wir und irgendwo unter und weinen.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 03.10.2016 - Nürburgring GP-Strecke

Beitragvon Kalle » So 2. Okt 2016, 07:38

Moin,
merci, ich denke, wir werden zwischen 5 und halb6 aufschlagen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Nächste

Zurück zu Motorsport-Termine



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste