Hallo Macke, gratuliere zum Arbeitfortschritt
. Läuft ja bisher Super!
Ich kenn den 700 er Kopf nicht, da ich wie du ja weiÃt den 800er Rumpf mit dem 600 er Kopf und der 700er Kopfdichtung verbunden habe.
Bei mir war es so, dass ich die 700 er KD bearbeiten muÃte, indem ich ein weiteres Loch aus der Mehrlagendichtung stanzte. Dieses Loch dient beim 600er Kopf für die Nockenwellenschmierung. Das war es auch, was ich bei einer Antwort weiter vorne beschrieben habe.
Ich habe damals die 600 700 und 800 Kopfdichtung untereinander und übereinander gelegt, um die verschiedenen Bohrungen zuzuweisen und auszumitteln.
Nimm dir da etwas Zeit für, da du sonst unliebsame Ãberraschungen bekommst. /wie zb festgefressene Nockenwelle nach dem ersten Testlauf /
Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass der 600 Kopf mit der 700er Dichtung auf den 800 er Rumpf passt. Aber ich bin mir sicher, dass du das schon rausbekommst
Was ich noch vergessen habe - beim Kopf musst du die Zylinderkopfschraubenlöcher (cooles Wort
) gröÃer bohren, da du ja die Schrauben vom Diesel verwenden wirst. Unbedingt auf einer Fräse oder guten Standbohrmaschiene machen, damit die alle genau und sauber und rechtwinklig aufgebohrt werden!
Weiterhin gutes Gelingen und nochmals Gratulation zu deiner bisherigen Arbeit
Gruà Chris