Doppel LLK

Re: Doppel LLK

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 31. Dez 2011, 09:03

Ja sowas in der Art.
Photo ist bei eBay sehr schlecht.
Funktioniert halt. An meinem Racer ist zu viel geändert um das genau zu sagen. Sorry
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Macke » Sa 14. Apr 2012, 11:53

Moin.War Gestern im Baumarkt,ne neue Lötlampe und Zinn kaufen.Da habe ich Lötzinn wohl
für Alu entdeckt. :roll: Hat das schon mal jemand ausprobiert,Aluminium weich löten?
Vatters sagt,das geht nicht,aber wozu soll sonst das Alulot sein? :roll:
Wenn das ginge,könnte es doch noch was mit einem größeren Doppel-LLK werden. :P
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Kalle » Sa 14. Apr 2012, 11:54

Moin,
vertrau einfach mal alten Leuten ;-) .
Gruß Kalle
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Macke » Sa 14. Apr 2012, 12:06

Aber was macht man dann mit dem Alulot,was es zukaufen gibt? :roll:
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Kalle » Sa 14. Apr 2012, 12:45

Wegschmeißen :roll:
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Macke » Sa 14. Apr 2012, 12:59

Habe das Zeug ja nicht gekauft,nur gesehen. :mrgreen:
Dann versuche ich so mal,die 2LLKs auf press mitteinander zu verbinden
und oben und unten nen neuen Anschluß dafür zu fräsen. :roll:
Jetzt beim längeren Block ist auch bißchen mehr Platz zwischen LLK und DK. :P
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Proseccoschlampe » Sa 14. Apr 2012, 20:56

Nimm den vom Fiat punto
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Macke » Sa 14. Apr 2012, 21:06

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Re: Doppel LLK

Beitragvon Ralle » Sa 14. Apr 2012, 21:31

Hallo
Der ist ein wenig größer als der Smart LLK.
Brauchste halt nicht löten oder kleben.

Alu löten ist so ne sache.
Sollte mal auf der Firma das testen, wir haben es dann sein gelassen :oops:
Da zählt nur erfahrung, es gibt einen seeehr schmalen Löttemperaturbereich.
Entweder zu kalt oder richtige Temp. und dann kommt aber ein paar grad wärmer schon "es schmilzt alles".
Wenn ich dann noch die Materialstärke des LLK Alus ansehe, hmm.
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Klaus » Sa 14. Apr 2012, 23:55

Mehr bringen dürfte, den mal an eine vernünftige Position in einem Luftstrom zu bringen. Oder den vom Megane RS unterm Auto zu montieren. :mrgreen:
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Re: Doppel LLK

Beitragvon 2eck » So 15. Apr 2012, 10:18

Es kommt nicht auf die Grösse an denke ich.

Ich habe in der Megane einen LL der ca. 60cm breit ist und 8cm hoch.
Also ca. 480cm" Fläche
Tiefe dürften 80mm sein.

Das ist nicht wesentlich mehr als der Smart hat.

Aber der der Kühler hängt vorne vor dem Wasserkühler voll im Fahrtweind.
Die LAdedrufttemperaturen gehen nie auf meh als 15°C über Aussenluft.
Und die Megane haut das mehr als die 3-fache Lsuftmasse durch als mein Raodie.
Von einem "normalen" Roadie ausgegangen ist es die 4-fache Luftmasse.
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Kalle » So 15. Apr 2012, 10:19

Und ich sach noch...
der Ladeluftkühler gehört senkrecht auf die Kofferraumklappe ;-)
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Re: Doppel LLK

Beitragvon shAGGie » So 15. Apr 2012, 10:34

mich ärgert ja an der ganzen sache, das um so länger die luftwege sind, umso beschissener das ansprechverhalten wird.

ich hab auf der mahle website ne schöne ansaugbrücke mit integriertem wllk gesehen. sowas müsste man für unseren roadie bauen, damit könnte mann den weg von dem turbo zur dk extrem kurz halten. und somit viel schnelleres ansprechverhalten erwarten.

http://www.mahle.com/C125705E004FDAF9/v ... 3998STULDE

grüße
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Ralle » So 15. Apr 2012, 11:40

Hallo
Der Smart LLK ist schon gan ok., viel größer muß man nicht und schon gar nicht längere Ladeluft-Rohre (schlechtes ansprechen.
So wie Kalle es schon schrieb, auffe Kofferraumklappe oder auf dem Tridion Bügel festpoppen :D
Bei 4° Außentemp. mache ich mir da aber erst einmal keine gedanken drüber ;-)
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Re: Doppel LLK

Beitragvon 2eck » So 15. Apr 2012, 11:57

Oder eine Anleihe bei der Exige nehmen.
Das dürfte aber ... Probleme geben.
Aber so wollte ich es bei dem VW Roadie machen.
Mit Hartop mit Lufthute drauf und ableitung nach innen vor dem Tridion Bügel aber problemlos zu realisieren
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Re: Doppel LLK

Beitragvon shAGGie » So 15. Apr 2012, 12:22

ich fände es toll wenn man den llk gleich so baut, das der einlass direkt unten am turbo ist und der auslass direkt oben an der dk, zwichen llk und dk kommt dann ein kurzes t-stück mit suv nach meiner art ung dann muss man die ganze sache nur noch mit der luftführung hinkriegen. ich denke das wäre der optimalste weg mit weniger aufwand. während ich meine idee mit andere ansaugbrücke mit integriertem wllk aber am alles besten fänd. :D

grüße
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Re: Doppel LLK

Beitragvon 2eck » So 15. Apr 2012, 13:39

Es geht eher um die Luftzuführung die beim Smart einfach nicht gegeben ist.
Für mein VW Projekt wa ich alt an dem Punkt eines WLLK mit Gegenkühler in einer Lufthutze auf einem Hardpot - halt in der Art einer Exige aber als WLLK.
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Proseccoschlampe » So 15. Apr 2012, 14:15

Hallo Marko,
Ja den meine ich und habe den drin.
Du brauchst dann noch einen Adapter und anderen Schlauch.
Aber schau dir mal den mit dem schrägen Anschluss an. Dann ist der Weg zum Turbo noch kürzer.
Ich mache Dir nächstes Wochenende Photos.
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Macke » So 15. Apr 2012, 14:29

Braucht man da dickere Schäuche? Hat der spührbar weniger Luftinnenwiederstand,wenn
man da rein pustet,im Vergleich mit dem orginalen?
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Re: Doppel LLK

Beitragvon Klaus » So 15. Apr 2012, 14:41

Gibt nur drei Möglichkeiten.

Erstens, mit nem Coupe den Lotus-/GT-Weg mit Hutze am Dach, da hat man ja dann genug Platz im Kofferraum und baut den um. Nachteil, kein Kofferraum mehr und keine Sicht per Innenspiegel.

Zweitens, ala alte Ferraris mit zwei Zuleitungen hinter der Tür die jetzt nur Blenden sind. Von da die Luft nahe an die DK leiten im geschlossenen Gehäuse / Luftsammler, und über einen Auslass auch ohne Verwirbelungen hinten raus. Baut flacher, aber wenn man das richtig macht fällt auch ein Grossteil des Kofferraums oder alles weg, geht aber auch beim "Cabrio".

Dritte Lösung wäre das gleiche vom Unterboden aus, LLK sitzt hinten am Heck, ggf. auch hinter dem Schottblech (Karrosserieumbau ?). Da gibt es riesige LLKs die eigentlich an der Front sitzen sollen, die man aber auch ans Heck verpflanzen könnte wenn man das genehmigt bekommt. Sonst nimmt man halt den normalen, soviel Platz sollte sein wenn man dafür ein paar Rohre los wird.
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