Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » Do 25. Jul 2013, 10:46

Die Dinger kommen mit den Zusatzstoffen in SuperPlus und den Edelsuppen nicht zurecht.
So was kannst Du aber beim Thema integratuion ins MEG vergessen.

Das geht nur mit nem piggy-back controlelr der die die Einspritzsignale misst, und verändert aber zeitgleich neu erzeugt und damit die Einspritzdüsen ansteuert.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon wuff » Do 25. Jul 2013, 12:43

@ figgerich: Was bist du denn für einer?
Lässt lieber andere für dich arbeiten, oder?
Dein erster Post und dann gleich sowas...
So nach dem Motto, gebe mir mal ne Zusammenfassung was ich aus dem Forum hier brauchen kann.
Hab weder Bock mich Vorzustellen, noch selber zu lesen.
Sich zu beteiligen? Erwarte ich sicher nicht von dir.

Unglaublich!
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon ZOK » Do 25. Jul 2013, 15:16

@wuff:zu 100% zustimm..!!!!

Hab ich mir vorhin auch gedacht....Geht's noch...?

Gruß Daniel
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » Do 25. Jul 2013, 15:17

Ja, schon.
Nur in einem hat er Recht.
Das ist ziemlich viel zu lesen für ziemlicgh wenig Infos.

Die Zusammenfallsung kann ja nicht schaden.
Im Zweifelsfall einfach den ganzen Msit raus moderieren.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » Do 25. Jul 2013, 15:25

Ds schwarze Kabel an der Lambdasonde ist jedenfalls das richtige gewesen.
Im Leerlauf lassen sich die Spannungssprunge zwischen 0.25 und 0.75V (ca.) beobachten.
Ist allerdings was schnell für mein einfaches Digaltalmultimeter.
Aber es ist sicher das richtige Kabel gewesen.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon figgerich » Fr 26. Jul 2013, 09:44

@2eck vielen Dank, hat mir sehr weiter geholfen
@wuff ich habe ungefähr 30min damit verbracht den Thread zu lesen und das waren die Infos die ich daraus ziehen konnte. Ich wollte weder jemanden anderen für mich arbeiten lassen noch bin ich zu faul zum lesen. Ich habe lediglich darum gebeten , ob jemand der den Thread vielleicht schon länger verfolgt, kurz zusammen fassen könnte.
Und ja ich bin neu und gerade auf der Suche nach einem Roadster. Deshalb lese ich mich in Foren etwas ein und versuche mich einfach etwas zu informieren. Ich denke jeder weiß wie das ist wenn man sich mit einem neuen Thema beschäftigt und zunächst an der Fülle an neuen Informationen erschlagen wird. Wollte niemandem damit verärgern.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » So 28. Jul 2013, 13:48

Stehe mit motorschaden auf der a3.
sieht nach abgebranntem ventil aus.
Rosdie spuckt oel, und motor laeft nur noch auf 2 zylindern :(
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon ultimate » So 28. Jul 2013, 14:01

Ach du scheisse.
Hat sich das irgendwie angekündigt?
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Kalle » So 28. Jul 2013, 14:05

2eck hat geschrieben:Stehe mit motorschaden auf der a3.
sieht nach abgebranntem ventil aus.
Rosdie spuckt oel, und motor laeft nur noch auf 2 zylindern :(

Moin,
son Mist....aber bei abgebranntem Ventil spukt der Motor kein Öl....sieht eher nach Kolben aus.
:( Kalle
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon FallenAngel » So 28. Jul 2013, 14:31

verflucht schade! :( :shock:
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon DerFalk » So 28. Jul 2013, 14:57

Wo stehste denn und kann man dir helfen? Ich könnte mit nem Passat dich abschleppen, hab aber kein Seil :(

Oder haste ADAC?
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » So 28. Jul 2013, 16:17

Der erste schlepper hat mich in kleve abgesetzt.
Nachher kommt einer der mich nach hause karrt.

Warum drer so viel oel durch den peilstab gedrueckt hat ist die frage.

Da muesste ja schon ein loch im kolben sein das das passiert sein kann.

Nur ventil weg bringt ja keinen druck in den motor.
Hab nach der grenze kurz aufs gas gedrueckt - da kam nix.
2 sekunden spaeter war die leistung fast ganz weg.
Ich von links ruever auf den standstreifen.
Motor lief meine ich noch.
Dann blinkte die motorkonteollampe?! ? Und die oellampe war an (schalter bei 1 bar).
Dann kam uum glueck auch ein parkplatz.

Oel nur am peilstab raus. Aber viel auspuff ist in oel gebadet

Loch im block hab ich keins.

Na egal.
Der alte motor bekommt jetzt den kopf neu gemacht, und dann geht es weiter.

Ob der schaden am e85 liegt??
Eher nicht.

Das waren halt viele kilometer dauer tempo 120.
Das uebliche halt.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » So 28. Jul 2013, 16:19

Hatte auch vermehrt kolbenklackern.
Vieleicht ist einer der presslamettakolben einfach um gewessen.

Proseccoschlampe meint motor einlagern wie er ist, und dafuer nen tauschmotor holen.
Loch ist ja keins im block....
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon DerFalk » So 28. Jul 2013, 16:31

Na wenigstens ist dir soweit nix passiert, und alles andere ist (auch wenns nervig ist) machbar denke ich ;) Aber auf die Fehleranalyse bin ich mal gespannt. Nicht das dein Konstrukt der VLE /TLE sich da irgendwo verschluckt hat?
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Ralle » So 28. Jul 2013, 16:49

Hallo
So ein Mist, das ist ärgerlich.

Die These das der Roadster lange Strecken mit gleichmäßig 120-130Kmh nicht mag gibt es ja schon länger.
Aber wer weiß wo es dran liegt.

Grüße Ralle
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon knoetter » So 28. Jul 2013, 17:41

Die These halte ich eher für ein Gerücht...Ich fahre auf der AB nie schneller als 130,und das gleichmäßig!
Aber dass das keinen Spaß macht,ist ja wohl kein Thema... :lol:
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon Ralle » So 28. Jul 2013, 18:40

Hallo
Hatte das halt nur schon ein paar mal gelesen in anderen Roadster Foren.
Wäre der Bereich um 3500 Touren den der Motor auf dauer nicht verträgt?

Genaues weiß aber keiner.

Grüße Ralle
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » So 28. Jul 2013, 19:24

also es waren noch 2.7 Liter Öl drin, und ich habe nicht endlos ablaufen lassen.
Vieleicht 2.8 oder so.

Der hat also nur kurz Öl durch den Peilstab gehauen, oder der hat so viel BlowBy bekommen weil Kolbenring platt das der das ab und zu raus gehauen hat. Extrem viel Blow-by hatte der Motor ja.
In Noordwijk hat der noch nicht nach Öl gestunken.
Ich bin offfen zurück gefahren, aber im holländischen stop-and-go .... 50 - 80 - -50 - Blitze - blitz - blitze - 100 - 120 - blitze .....

Wirklich wissen würde ich es nur wenn ich den auf mache.

Ic hhabe noch den Kotor da der vorher drin war.
Der hatte aber entweder Kolbenklappen (Wuff hat das nach dem Nockenwellentausch gehört) oder defekte Hydros.
An dem Ding ist im Meont der Kopf ab, und ich habe fast alles was ich zum neu machen des Kopfes brauche.
Den Block an sich wollte ich eigentlich nicht auf machen.
Ich hatte desswegen die Zylidner oberhalb der Kolben mit Öl voll gefüllt.
Aus dem 3ten Zylinder sicket gaaaaaaanz langsam (nach eienr Woche fehlen 2mm) Öl nach unten.
An den anderen Beiden nicht.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon 2eck » So 28. Jul 2013, 20:06

ich komme diese woche zu nichts. höchstens zum schauen was mir für den anderen motor noch fehlt.

Es war übrigens Zylinder 1 und nicht 3 wo ein wnig Öl durch sickert, und ich glaube der hatte Kolbenklappern.
nur den einen Kolben tauschen macht konen Sinn, oder?
Weil das ist der Einzige wo man unten an die Pleuelschrauben kommt ohen den Block aus zu machen.

mit dem verstorbenen Motor werde ich auf Marcus hören, und den zusammen gemaut lassenn.
Dann irgendwann bei nem Isntandsetzer gegen nen neu aufgeubauten tauschen.
Der macht daran kein gutes Geschäft, aber schlisslich hat der Motor kein Loch und damit Bedingung erfüllt ;-)

Vieleicht kann man mal durch die Kerzenlöscher mit nem Endoskop rein schauen.
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Re: Meine Versuche mit Ethanol Kraftsoff

Beitragvon wuff » So 28. Jul 2013, 22:23

Mein Beileid Thomas!
Ich würde auch flott die ganze Einheit hinten rausnehmen - dann kannste viel besser dran arbeiten.
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