Pumpender Ladedruck?

Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon 2eck » Do 15. Mai 2014, 15:47

P2012 ist eine Abweichung vom Soll nach oben oder unten, und wird nach meine ich 2 Sekunden Dauer der Abweichung.
Bei zu viel Ladedruck kommt kurz darauf auch ein schicker Notlauf.
Bei zu wenig Ladedruck kommt nichts ausser zu wenig Luft.
Wenn kein P2046 Lastfehler im Überwachungsmodul dabei ist, dann ist es Hardware.
Mit P2046 ist es die Software oder eine leere Klimaanlage (weniger Last als erwartet)
Bei nem Softwarefehler knallt der P2046 zusätzlich zum P2012 gerne im 6ten Gang bei Tempo 120-125 rein.

So weit mein Wissen zu der P2012 und umgebende Thematik.
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Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
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Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon DerFalk » Do 15. Mai 2014, 16:54

Wow :shock:

Ne, ist wirklich NUR der P2012. Das ist ja das was bei Michel und mir immer kommt... Najo wir tauschen am Samstag mal die Schläuche rund um den Motor, vielleicht findet sich ja was... oder der Turbo wurde bei mir vor 20tkm nicht wirklich sauber installiert...
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Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon C J » Sa 17. Mai 2014, 19:45

Traurige Bilanz von heutiger Schrauberei: beim rausdrehen der Lambdasonde aus dem Krümmer, ist Gewinde im Krümmer und Lambda hin.
Krümmer irreparabel und benötige neue Sonde :/
den Krümmer wollte ich eigentlich aufpeppen.

Von 8 Stehbolzen sind 4 mit der Mutter rausgedreht worden. 4 Stecken noch. Der Kumpel aus dem SC sagt, die haben extra ein Rausdreher dafür. Bringt mir am Fr. mit. Der Trick mit zwei Muttern klappt nicht. Hab Angst die abzubrechen.

Ich wollte ja noch alle Leitungen austausachen, hab hier alles liegen. Hab mir die Verlegung der oberen Wasserleitung zum Turbo angeguckt. Mein lieber Herr. Die ist ja total verwinkelt und ist irgendwo vorne am Motor dran. Hab rechten Radkasten abgebaut, da würde ich vermutlich ran kommen. Aber die krieg ich doch nie daraus oder??
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Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon C J » Di 27. Mai 2014, 10:00

So, nach dem Krümmer/Turbowechsel heute die erste Fahrt gehabt.
Kein pumpen mehr, Ladedruck bleibt schön stabil.
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Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon mhaardt » Di 3. Jun 2014, 16:06

Bei mir ist es leider ein schwergängiges Wastegate. Empfehlung vom sC: Fahren, solange man damit leben kann.

Schade, das Taktventil wäre mir lieber gewesen, aber da es bislang nur selten auftritt, bleibt das halt so. In spätestens 100 tkm hat es sich ja eh erledigt. ;-)

Michael
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Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon Kalle » Di 3. Jun 2014, 16:45

Moin Michael,
mir hat ein paar 10 000km die Behandlung mit Keramikspray von außen geholfen, andere schwören auf Auspuffdemontage und schmieren von innen und außen mit Kupferpaste.
Macke repariert die Wellen richtig....benutze mal die ->SUFU.
Gruß Kalle
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Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon ZOK » Di 3. Jun 2014, 16:56

Macke repariert die Wellen richtig....


Lebt der überhaupt noch....:) hab schon eeeeewig
nix mehr von Ihm gelesen....oder ist er grad im
Calibra-Fieber... :mrgreen:

Gruß Daniel
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Re: Pumpender Ladedruck?

Beitragvon C J » Fr 6. Jun 2014, 12:16

mhaardt hat geschrieben:Bei mir ist es leider ein schwergängiges Wastegate. Empfehlung vom sC: Fahren, solange man damit leben kann.


War bei mir auch so. Ich konnte damit nicht (lange) leben. ALleine schon weil ich 2ecks File endlich fahren will....
Jetzt wo ich den Krümmer demontiert habe, ist es schon so schlimm, das Westgate kann man von Handy kaum betätigen.
Also es wird schnell schlimmer. Fang schon ma zu sparen...

Gruss CJ
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