Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon Kalle » Mo 9. Jun 2014, 12:50

Moin,
gestern zwischen Training und erstem Wertungslauf pfiff es plötzlich aus dem Motorraum. Der Fehler war nicht zu überhören, der L-förmige kurze Gummischlauch zwischen Sammelsaugrohr und Leitung zum Bremskraftverstärker war unter der Schlauchschelle durch. Das ist der Anschluss genau gegenüber dem TLE-Ventil. Dank Schweizer Taschenmesser und genug "Fleich" am Schlauch war es gerade noch rechtzeitig vorm Lauf gerichtet. Ab dem dritten Wagen vor dem Start führen Reparaturen zur Disqualifikation.
Moin werde ich mal ein neues bestellen un habe dann die Best.-Nummer.
Also was neues, das man bei der Inspektion beluren muss........das hätte ein paar Minuten später beim vollen Abbremsen aus über 100 vor der Leitplanke ganz schön öh peinlich werden können.
Gruß Kalle
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon DerFalk » Mo 9. Jun 2014, 13:13

Hast du vielleicht ein Bild davon?
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon Kalle » Mo 9. Jun 2014, 14:32

moin,
ja, vor dem geisteigen Auge...ansonsten hier Schlauch 2
http://home.arcor.de/agnesundrainer/Bil ... g/TLE1.jpg
Fehler direkt unter der Schraubschlauchklemme direkt neben der Drosselklappe.
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon DerFalk » Mo 9. Jun 2014, 19:35

Ah jetzt ja ;) Danke :)
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon Kalle » Di 10. Jun 2014, 09:27

Moin,
Überraschung :mrgreen: , datt Schläuschelchen jibbet nitt einzeln....sondern nur komplett mit der Leitung nach vorne, ja prima, dass da Allerweltskram passt....aber jetzt funktioniert erst mal das beschnittene Orischinal.......und der leicht sägende leerlauf steht wieder wie ne 1 ...nicht ganz unwichtig für die AU nächsten Monat.
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon Eddy » Di 10. Jun 2014, 11:09

jetzt frage ich mich aber was Du beim letzten Basteln wieder alles gemacht hast damit man die Leitung kaputt bekommt.
An dem Karren gehen ja die unmöglichsten Teile kaputt. Das habe ich bei 5 Roadstern mit ca. 680tkm gesamt Fahrleistung nicht. !?!?!
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon Kalle » Di 10. Jun 2014, 11:41

Tja eddy,
das hast du keine Kenne von, das sind die Folgen des Rennbetriebes :P ....aber du hast wahrscheinlich recht, es war wahrscheinlich wieder das Geschwür am rechten Unterarm. Normalerweise schneidet das ja an einer Kante ein, hier nicht, der Riss bildete sich mitten unter der Schelle und arbeitete sich dann langsam auf.
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon DerFalk » Di 10. Jun 2014, 12:39

Eddy hat geschrieben:An dem Karren gehen ja die unmöglichsten Teile kaputt. Das habe ich bei 5 Roadstern mit ca. 680tkm gesamt Fahrleistung nicht. !?!?!


Das liegt vielleicht auch daran, das du es noch nicht bemerkt hast :P
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon knoetter » Di 10. Jun 2014, 15:00

, datt Schläuschelchen jibbet nitt einzeln


Jibbet schon...nur nicht bei Smart! 8-) Wenn die Spezifikationen stimmen (Ölresistenz etc.),ist das Null Problemo!
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon Klaus » Di 10. Jun 2014, 17:35

Vibration, oder Motor-Kippbewegung die dran reisst ? Vermutlich hilft bei sowas nur häufig genug kontrollieren und tauschen.
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Re: Neues Pfeifen aus dem Motorraum

Beitragvon knoetter » Di 10. Jun 2014, 19:17

:roll: Kontrolle ist immer gut,wenn man lange Spaß an dem Auto haben will... 8-)
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