Roadster geht aus, springt nicht mehr an

Re: Roadster geht aus, springt nicht mehr an

Beitragvon Kalle » Fr 15. Mai 2015, 15:21

Eddy hat geschrieben:Lenkräder kann man reparieren (vorausgesetzt man hat jemanden der den Airbag ausbauen darf). Normalerweise geht das Lenkradrad nicht kaputt sondern verdreckt nur oder wird bei unsachgemäßen Arbeiten am Auto zerstört. ;)

Moin,
oft noch nicht mal defekt, sondern schlicht verstellt.
Man sollte schon wissen was man tut, mit Airbags ist wirklich nicht zu spaßen :? .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Roadster geht aus, springt nicht mehr an

Beitragvon Klaus » Fr 15. Mai 2015, 15:38

Normal im Sinne von, jetzt nach 12 Jahren dürfte so ziemlich jedes Lenkrad innen verstaubt sein.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Roadster geht aus, springt nicht mehr an

Beitragvon eifelschrat » Sa 16. Mai 2015, 08:23

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir wurde ebenfalls der Kurbelwellensensor als Fehlercode angezeigt. Das Teil hat aus dem Zubehör knapp 20 Euro inkl. Versand gekostet, der Einbau dauerte etwa eine halbe Stunde. Von daher finde ich den Preis im SC doch recht teuer.
Gleichzeitig war bei mir aber noch das Massekabel vom Motor auffällig mit schlechtem Kontakt. Der Anlasser klang manchmal schlapp, die Batterie wurde trotz langstrecke nicht gut geladen und ganz zum Schluss ging auch mal die Ladekontrolleuchte an. Da ich beides zugleich behoben habe, kann ich nicht sagen woran es lag, aber jetzt ist wieder alles okay.
Den Fehler mit den Schaltwippensignalen hatte ich soweit ich mich erinnern kann noch nicht, trotz 130.000 km mit original 3-Speichen-Wippe. Aber das mit Schließvorgang fehlgeschlagen wegen Kurzschluss habe ich seitdem ich ein "Dachmodul" verbaut habe.
eifelschrat
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 09:59

Re: Roadster geht aus, springt nicht mehr an

Beitragvon shAGGie » Mi 1. Jul 2015, 15:36

zu dem thema fällt mir ein interessantes phänomen ein, das mein bekannter (smart trike bastler) des öfteren erlebt hat.

ein defekter benzindruckregler, wenn man ein wenig auf ihm klopf dann geht er wieder und es wird eingespritzt, und der karren läuft wieder, man sollte dann aber einen neuen kaufen und austauschen.

nur so ne info für den hinterkopf.
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

Vorherige

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste