von Klaus » Mi 3. Aug 2016, 18:15
Normalerweise ist der Motor wenn er warm ist fast nicht hörbar, also im Sinne von Wummern, Schleifen oder dergleichen. Natürlich brummt er, aber gleichmässig. Also sowas wie ein Taxi-Bollern von nem Diesel kenne ich von meinem nicht. Wenn das Ãl nicht mehr toll ist, das Falsche, oder zu wenig drin, kann man ein gewisses Tickern hören, das sollte dann korrigiert werden.
Ich würde aber empfehlen, das Auto mal jemandem vorzuführen der den Roadster kennt. Vielleicht hört man manche Geräusche auch gar nicht mehr weil man sich dran gewöhnt. :/ Und dann mal mit dem Roadster des anderen vergleichen.
Grundsätzlich würde ich aber mal so einiges kontrollieren, Luftfilter, Ladeluftkühler, Luftführung inklusive Schlauchübergänge, Massepunkte/-kabel, Zündkabel, Zündkerzen, Stecker, Benzinfilter, Benzindruckregler, Ventile, Steuerkette, OT-Geber, Krümmerdichtungen, Bolzen, Auspuffanlage, Tankentlüftung. Also mal alles durchschauen was mit dem Luftweg bis Auspuff, der Zündung und dem Benzin zu tun hat. Wenn das alles ok ist, fällt mir auch nix mehr ein, die Ladedruckregelung kommt erst bei Last ins Spiel, also halbwegs Vollgas.