Benzinzusatz

Benzinzusatz

Beitragvon Turbomops » Mo 8. Aug 2016, 14:20

Hallo Leute,
da mein Roadster im Winter schon mal länger steht, hat mir ein Kuppel zu einem Benzinzusatz geraten. Der ist gegen Rost im Tank und soll noch div. andere gute Eigenschaften haben. http://www.bactofin.de/ Hat damit jemand Erfahrung?

Viele Grüße, Roland
...man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Turbomops
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 14:14
Wohnort: Rödermark, Nähe Frankfurt am Main

Re: Benzinzusatz

Beitragvon Kalle » Mo 8. Aug 2016, 15:22

Moin,
diese Bezinzusätze sind in der Winterpause durchaus sinnvoll.....allerdings ist mir noch nicht klar, wie man einen Kunststofftank damit am Durchrosten hindern kann :roll: .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Benzinzusatz

Beitragvon Turbomops » Mo 8. Aug 2016, 15:40

Hallo Kalle,

danke für die Rückmeldung! Das der Roady einen Kunststofftank hat, habe ich auch gerade erst in der Bibel gelesen (Rubrik Winterfest machen). Dann besteht da ja schon mal keine Gefahr. :mrgreen:

Gruß, Roland
...man gönnt sich ja sonst nichts!
Benutzeravatar
Turbomops
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 14:14
Wohnort: Rödermark, Nähe Frankfurt am Main

Re: Benzinzusatz

Beitragvon Kalle » Mo 8. Aug 2016, 17:53

Fast alle PKW haben seit über 30 Jahren nur noch Kunststofftanks.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Benzinzusatz

Beitragvon DerFalk » Mo 8. Aug 2016, 22:21

Wollte ich auch sagen das mir kein PKW bekannt ist welches die letzten 20 Jahre gebaut wurde mit Blechtank :roll:
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Benzinzusatz

Beitragvon Heichelter » Di 9. Aug 2016, 11:23

ich habe, speziell bei den Oldtimern, sehr schlechte Erfahrung mit Benzinzusätzen gemacht.

Das Kraftstoffsystem besteht ja nicht nur aus dem Tank. ;)
Bei Motorrädern macht es evtl. sind weil man da den Benzinhahn zu drehen kann aber bei Fahrzeugen mit Benzinpumpe und Schwimmergehäusen aus Aluminiumlegierungen machen Zusätze mehr kaputt als das es hilft (meine Erfahrung).

Beim Roadster macht das ganze eh keinerlei Sinn.
Das Kraftstoffsystem besteht zu 95% aus Kunststoff der u.U. allergisch auf Chemie reagiert.

Habe meine eingelagerten Roadster fast leer gefahren, Ölwechsel gemacht, etwas Balistol in die Zylinder geschüttet und einmal von Hand rund gedreht und die LIMA mit Fluid Film ein gesprüht. Einmal im Jahr schaue ich ob der Motor sich (von Hand) noch bewegen lässt. Natürlich hat die Karosse vorher eine komplette Hohlraumversiegelung bekommen und wurden trocken ab gestellt.

Bin mal gespannt wie die nach 30 Jahren aussehen und ob die noch laufen .....
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste