LUK Kupplungsmodul

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Beitragvon ZOK » Mi 16. Nov 2016, 10:30

Sers,
ein Bekannter von mir braucht ne neue Kupplung....
Hat sich schon jemand eine LUK Kupplung eingebaut?
Erfahrungswerte...gegenüber der Sachs Kupplung?


Gruß Daniel
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Kalle » Mi 16. Nov 2016, 14:36

HalloDaniel,
ich habe die LUK-Kupplung bis jetzt immer nur im Katalog aber nie real gefunden. Ich bin eigentlich bis auf die Masse, da hätte ich gerne eine mit Alugehäuse, mit der Sachs-"Brabus-"Kupplung voll zufrieden. Die letzte habe ich vor Jahren neu für 210€ incl. erstanden.
Gruß Kalle
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon ZOK » Mi 16. Nov 2016, 16:46

Soll anscheinend alles dieselbe Kupplung sein....LUK oder Sachs...:)

Daniel
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Heichelter » Mi 16. Nov 2016, 17:59

Die LUK ist die mit dem schweren Schwungrad. Passt in den Roady (ca. 130€) aber fährt sich komisch.
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 17. Nov 2016, 08:00

Das schere Schwungrad ist für die 599ccm Kugel.
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon ZOK » Mo 21. Nov 2016, 10:01

Hey,
wie erwartet...hat sich den LUK Kupplung als orig. Sachs
Kupplungsmodul erwiesen... :lol:


Schöne Woche...

Daniel
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Kalle » Mo 21. Nov 2016, 11:55

Im KFZ-Bereich ist so etwas seit über 100 Jahren üblich. Mancher Mercedesfahrer wird entsetzt sein, wie viel BMW in seinem Daimler steckt........Peugeot ist seit etlichen Jahrzehnten weltweit größter PKW-Dieselmotorhersteller.....VW hätte sich da besser wie auch die anderen Hersteller auch bedient. Nicht nur der DB-Citano, sondern auch die kleinen Dieselmotoren in den Daimler A- und B-Klassen kommen von Renault :mrgreen: . Je mehr Stückzahlen auffem Band, desto billiger....da ist Zukauf nur vernünftig.
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Heichelter » Fr 23. Dez 2016, 11:33

eine sehr leichte Kupplung für den Roadster die viel, sehr viel Drehmoment verträgt.

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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon DerFalk » Fr 23. Dez 2016, 11:57

Welche ist das nun?
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Ralle » Fr 23. Dez 2016, 17:41

Hallo
Feine schwungscheibe.
Allerdings der reibbelag ohne Federn geht aber auf das Getriebe :(
Grüße Ralle
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Klaus » Fr 23. Dez 2016, 18:57

Wieviel Drehmoment ist denn viel ? Heisst das, man hat dann endlich kein Problem mehr das Drehmoment eines aktuellen Tuningfiles dauerhaft zu übertragen, im Gegensatz zur "Brabus-Kupplung" ?

Ach so, das ist keine neue LUK, sondern eine Rennkupplung von Tiltonracing.com. Was kostet die, und gibt es irgendwo einen Link ?

Äh, ja, habe für Carbon-Kupplungen Preise ab $3000 gefunden. :( Immerhin gibt es die Cerametallic zwischen 500 und 700 Dollar.

Also doch wieder die 033-"Brabus".
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon ZOK » Sa 24. Dez 2016, 13:55

Fragen über Fragen....:)

Eddy lass uns nicht unwissend Weihnachten feiern :lol:

Daniel
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Heichelter » Sa 24. Dez 2016, 16:59

das ist eine Kupplung die in der Englischen Smart Rennserie eingesetzt wird.

Leistungsdaten gibt es nicht auf dem Papier und was die Jungens so erzählen möchte ich nicht weitergeben. Da wird manchmal sehr übertrieben. ;)

@Ralle
Federn braucht die Mitnehmerscheibe nicht weil die Schwungmasse so gering ist das es nicht zu Spitzenkräften kommt die das Getriebe bei einem Rennen zerstören würden.

Das ist NUR was für den Rennsport und die möchte keiner von Euch fahren wollen. ;)
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Re: LUK Kupplungsmodul

Beitragvon Klaus » So 25. Dez 2016, 02:22

Habe ich auch schon gehört dass es nicht schön ist, wenn man mit so ner Kupplung in der Stadt oder im Stau Stop'n'Go fahren muss.

Wird dann wohl wieder die "Brabus", ich muss mir nur den Tipp merken die einmal im Jahr mit Druckluft komplett sauber zu machen und neu einzustellen, damit man kein Rutschen bekommt. An sich hat die jahrelang funktioniert, bis ich halt in einer Tour 400km Autobahn mit häufigen Überholsprints gefahren bin, da fing die nach 2,5 Stunden an durchzurutschen und ist verglast. Ich habe das mit Druckluft durchpusten aber nie machen lassen. :/

Hat eigentlich jetzt jemand eine Adresse gefunden wo man den Reibbelag wechseln lassen kann ? Den "Optimierungsdienst" den ich gefunden hatte habe ich angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.
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