Smart springt sporadisch an bzw. immer mit Trick 17

Smart springt sporadisch an bzw. immer mit Trick 17

Beitragvon Fluffubus » Do 13. Apr 2017, 13:23

Hi all,

so nach langen und problemlosen Fahrten mit dem Roadie habe ich wieder mal ein kleineres bzw. nerviges Problem. Viel habe ich bereits darüber gelesen, aber so ganz klar ist mir das dann doch noch nicht.

Folgendes:
Manchmal kommt es vor, dass der Roadie erst startet wenn ich einen Gang einlege und hinten kurz anschiebe. Daraufhin hört man ein leises klicken und zack läuft er dann auch.
Magnetschalter oder Anlasser? Wie könnte ich es lösen ohne den Anlasser zu tauschen? Was hört man beim anschieben klicken? (Magnetschalter?!) Die Masseleitung von Motor zu Getriebe ist bereits bearbeitet worden. Keine Besserung! Ich würde mir gerne den Ausbau ersparen zumal ich keinerlei Werkzeug hab und das ja ein ziemlicher Aufwand wäre. Gibt es irgendeine Lösung die einfacher wäre? Evtl. weiß ja jmd. was :)

Vielen Dank und viele Grüße aus dem bayrischen Wald
Fluffubus
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 2. Aug 2016, 12:47

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste