Hallo zusammen,
ich bin hier neu im Forum und habe natürlich auch direkt ein Problem
Ich bin seit 2 Monaten stolzer Roadster Besitzer (privat gekauft)
leider habe ich seit einer Woche ein Problem, dass immer schlimmer wird.
Es fing an dass mein Roadster auf der Autobahn bei ca. 150 in den Notlauf (ohne lampe) ging.
Sicherung 27 gezogen, dann war alles bis Montag ok.
Dann kam auf der Autobahn bei ca. 160 dauerhaft das gelbe Dreieck und er nahm kein Gas mehr an.
also Anhalten (war am ende ruckelig) motor aus und wieder an gemacht und er fuhr wieder.
bin dann nach grevenbroich zu einer bekannten Smartwerkstatt gefahren, um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen -> da war nichts auffälliges drin. Turbo ist ein wenig ölig von auÃen, aber mir wurde gesagt das es normal ist.
Auf dem Rückweg (50km) und an den Folgetagen kam dann immer häufiger das oben beschriebene Symptom mit dem gelben Dreieck (auch bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 130)
einmal war noch der Notlauf ohne Lampe dabei.
Auffällig finde ich noch, das der Ladedruck rasant bin 1.5 bar hoch geht und dann kurz nachlässt (spürt man auch beim beschleunigen).
Ich habe mir ein Taktventil besorgt, bin aber zu ungeschickt es einzubauen. Drosselkappe und Ventilator vom LLK habe ich abbekommen, aber weiter habe ich es nicht geschafft.
Hat von euch einer einen Rat, oder Ahnung, was mein Flitzer haben könnte?
Achso, ich komme aus Viersen, also wenn jemand Zeit zum Basteln hätte
Beste GrüÃe
dotto