Club der > 200tkm

Club der > 200tkm

Beitragvon Heichelter » Di 6. Jun 2017, 12:52

nun ist der RHD auch im Club angekommen.
Nachdem E85 wo der Karren locker > 200 km/h lief fuhr das Teil letzte Woche mit Benzin nur noch 170km/h. Der Ladedruck dümpelte so bei 1 Bar herum. Der Leistungsverlust kam schleichend. Mit Benzin war der aber eh nie richtig flott.

Habe mal drunter geschaut und gesehen das der Krümmer nur noch mit 5 Stehbolzen fest war. Dann letzte Woche den Krümmer ausgebaut, abgerissen Bolzen raus gedreht und neue rein. Da ich keinen Fehler finden konnte (der Krümmer hat keine Risse, die Dichtung war noch dicht, Turbo ohne spiel) habe ich weiter zerlegt und einen total versiften und durchgescheuerten LLK gefunden.

Bild

Nicht immer ist der Motor alt oder verbraucht, meist sind es die Anbauteile die verschlissen sind.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Club der > 200tkm

Beitragvon Kalle » Di 6. Jun 2017, 14:28

Oder anders,
ohne Alkohol merkt man plötzlich wo was alles weh tut :( :? ;-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Club der > 200tkm

Beitragvon mhaardt » Di 6. Jun 2017, 19:50

Ach, ich dachte der Club wäre erst ab 250 tkm? ;-)

Gibt's eigentlich schon welche, die 300 tkm erreicht haben?

Michael
mhaardt
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 12. Mai 2009, 21:40

Re: Club der > 200tkm

Beitragvon Heichelter » Mi 7. Jun 2017, 07:07

Ja, habe einen 45kw der 380tkm mit dem ersten Motor & Turbo gelaufen hat. Die restlichen Anbauteile sind aber fast alle neu.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Club der > 200tkm

Beitragvon Thomas » Mi 7. Jun 2017, 08:03

Heichelter hat geschrieben:Die restlichen Anbauteile sind aber fast alle neu.

Also auch die Steuergeräte mit dem km-Stand? ;)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Club der > 200tkm

Beitragvon Kalle » Mi 7. Jun 2017, 08:12

Moin,
ich trauere meiner Oreange nach.....der Motor hätte auch noch die 300 Tsd locker vollgemacht :( .
Sie hatte zwar in den Jahren etliche Wehwehchen....aber sie war durchrepariert und sehr zuberlässig.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Club der > 200tkm

Beitragvon Heichelter » Mi 7. Jun 2017, 10:11

Thomas hat geschrieben:
Heichelter hat geschrieben:Die restlichen Anbauteile sind aber fast alle neu.

Also auch die Steuergeräte mit dem km-Stand? ;)


keine Ahnung.
Normalwehrweise gehen die Steuergeräte ja nicht kaputt.
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste