Wasserleitung zum Turbö

Wasserleitung zum Turbö

Beitragvon Kalle » Fr 23. Feb 2018, 07:57

Moin,
gestern habe ich als Ölspucker mal wieder einen durchgeschliffenen LLK tauschen müssen. Bei der Endkontrolle entdeckte ich dann wieder einen blauen Kühlwassertropfen an der Wasserleitung zum Turbo. Hier wird die Leitung leicht rissig, das Fiese dabei, das Wasser tropft auf den Puffepott und verdämpft ungesehen ... bis auf einmal die Rote Lämpe im Kombiinstrument Überhitzung anzeigt ... mein Alter hat das nach Einfüllen von 2 l Sprudelwasser und 10 km zurück zur Werkstatt überlebt.
Also immer mal einen Blick auf die Wasserleitung werfen. Die Neuen sind stärker gebogen und unempfindlicher gegen Spannungsrisse.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Zurück zu Motor & Getriebe



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste