245er Lorinser & TÜV

245er Lorinser & TÜV

Beitragvon Live » So 26. Aug 2012, 12:20

Hallo,

ich habe für meine Smart (gebrauchte) Lorinser Speedy gekauft, die großen (215/245).
Jetzt musste ich aber unter http://www.smart-roadster-club.de/downl ... lgen-1.pdf auf Seite 8 das Kleingedruckte lesen: "Abnahme zum Betrieb erforderlich"

Was heißt denn das praktisch für den TÜV?
Also was muss das gemacht werden und wie teuer wird die Party dafür?
Live
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:12

Re: 245er Lorinser & Tüff

Beitragvon Kalle » So 26. Aug 2012, 12:35

Moin,
du musst mit ABE/Gutachten und den montierten Rädern zum TÜV. Der Preis ist unterscheidlich nach Aufwand....und das ist Ermessenssache des Prüfers. Die neuen Zulassungspapiere sind irgendwas von 8,50.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 245er Lorinser & Tüff

Beitragvon DerFalk » So 26. Aug 2012, 12:56

Bei mir waren es um die 100 Euro (oder waren es 70?) für die Einzelabnahme beim TüV für die Räder.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: 245er Lorinser & Tüff

Beitragvon Kalle » So 26. Aug 2012, 12:59

das war bangig teuer. Es lohnt sich auf jeden Fall mehrere Sachen gleichzeitig eintragen zu lassen....das kommt dann deutlich billiger.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: 245er Lorinser & Tüff

Beitragvon Live » So 26. Aug 2012, 13:08

Ok, danke für die Infos - dann bereite ich mich mal auf ca. 100,- für alles vor.
Mehr einzutragen habe ich nicht wirklich - wenn man es nur zusammen mit der HU macht lohnts nicht - das ist dann wieder nach Preisliste, oder?
Live
 
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:12


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste