Untersteuern ade

Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Mo 27. Apr 2015, 15:14

Hallo Eddy,
von der Mischung ist das ein weicher Slick mit Ansätzen von Profil, ein reinrassiger Rennreifen. Deutlich weicher als die weichen Yokohamas A048. Natürlich ist er überlastet ;-) , irgendwie fährt man ja deswegen Rennen. Vom Federal kenne ich diesen Verschleiß so gar nicht.....ich denke für meine Fahrweise ist er einfach zu weich.......genau so wie die Karkasse.
Da ich zwei Reifen locker mitnehmen kann werde ich mir für vorne vielleicht einen reinrassigen Avon-Slick oder was preiswerteres besorgen....aber dann fangen die Dämpfer vorne direkt an zu pumpen :? . Der Kumho mit K60 Mischung tuts hinten unauffällig gut, wie auch das Bilstein hinten unauffällig gut seinen Job tut.......vielleicht überfahre ich die Vorderachse einfach zu sehr....anderseits muss ich bei der schwachen Luftpumpe auch auf dem Gas bleiben. Ich vergesse immer wieder die Domstrebe, die muss unbedingt auch noch rein. Ich arbeite daran...die Zeit gestern abzüglich der Pylonen 8-) hätte mich auf den 4. gehieft....mitten ins Feld der Spezialpolos mit Rennslalomfahrwerk, fahrwerkstützender Käfig, Slicks, anderer Lenkung und Sperre und mehr Power und....und das ist ja schon nicht schlecht....aber :mrgreen: hätte, hätte Fahrradkette.
An den Daihatsu Allrad kommt kaum einer heran.....
Der Schalensitz bringt gerade in schnellen Wedelkurven orentlich Zeit, das Popometer arbeitet besser und das Lenken ist viel feinfühliger. Man kann sich so viel kontrollierter im Grenzbereich bewegen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » So 21. Jun 2015, 16:27

Moin,
Fazit, zwei Slalomkenner sind gestern und heute auch in meinem Roadster gefahren, das Fahrwerk finden sie sehr ordentlich....deshalb auch i.O.. Der Reifen in Mischung K20 ist auch OK...aber nur bis zu Außentemperaturten unter 20°C. Über 20° C ist der K20 vorne thermisch überfordert und es entsteht das obige Verschleißbild. Jetzt nach der Kältetour ist das Verschleißbild vollkommen normal. Ich stehe jetzt davor entweder für "heiße" Rennen vorne direkt reine Slicks einzusetzen....oder auch vorne den K60 zu fahren....vielleicht eher das, denn wenns nicht passt tut es der hinten immer noch.
Sonntag hat es mächtig geregnet, das erste Mal die Kumhos im regen, vorne war die Haftung gut, hinten war, wenn der Turbo so zart wie möglich 8-) einsetzte das Heck weg :mrgreen: . 17ter von 17.. :mrgreen: . Schade, beim trockenem Training war ich mit Straßenreifen gegen drei Allradler auf dem 6. Platz gelandet.
Markus kam bei Regen mit den Federals deutlich besser weg.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Untersteuern ade

Beitragvon Kalle » Di 5. Sep 2017, 17:01

Moin,
die letzten Tage habe ich an meinem neuen Blauen geschraubt, der Trackday rutscht näher und da war noch was ......
Ausgangslage sind Schalensitze, Brabuslenke, ein tiefergelegtes Fahrwerk mit noch funktionierenden CS-Dämpfern .... etwa B14 Abmaße und Abstimmung und den gelben KW-Federn. Hinten sind jetzt neue Bremszylinder drin, der Rest war noch i.O: , PU-Buchsen in den Querlenkern/Streben und jeweils 15mm Verbreiterung. Vorne habe ich die gleiche Verbreiterung gewählt (das Sortieren beim Schrauben hat mich genervt :mrgreen: , die Stabistrebe, die veränderten Pendelstützen und seit heute noch mehr negativen Sturz 8-) . Mit den Yokohama Nueva Advan AD08R liegt er jetzt ganz ordentlich und ein Slalomrennen wäre wieder möglich.
Was noch zu tun ist
PU-Buchsen Querlenker vorne
Domstrebe vorne
PU-Zentrallager hinten
Stahlflexschläuche
der Umbau B14 kann noch warten.

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste