Bilstein erweitert Angebot

Bilstein erweitert Angebot

Beitragvon Kalle » Do 20. Aug 2015, 12:46

Moin,
Bilstein hat für unseren Smarty das Angebot erweitert.
Es gibt jetzt neben den B4 Dämpfern die B6 Dämpfer mit strafferer Absztimmung und die B8 Dämpfer straffer und gekürzt.
http://web1.carparts-cat.com/default.as ... 001&12=110
Neben dem B14 Schraubfahrwerk mit H&R Federn gibt es jetzt das B12 Fahrwerk mit den bekannten Eibachfedern und wahrscheinlich den B8 Dämpfern, diese Kombi bin ich ja im Prinzip schon gefahren, sie funktioniert mit noch einigermaßen Komfort recht gut. Das B8 müsste auch als Dämpferersatz für das B14 funktionieren (90 ohne/Stück) und natürlich auch für das Brabusfahrwerk, ne Lackierung in altsilber ist schnell gemacht ;-) .
Alles ohne Pfeil und Bogen!
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Bilstein erweitert Angebot

Beitragvon knoetter » Do 20. Aug 2015, 14:37

:shock: Die Beschreibung irritiert mich etwas...Einmal heißt es "Einrohr-Technik",andererseits dahinter "Zweirohr-Technik"! :?
Wattenn nu? :shock: Die Preise sind auch nicht ohne... :(
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Bilstein erweitert Angebot

Beitragvon Kalle » Do 20. Aug 2015, 15:30

Moin Knut,
alle vorderen Dämpfer sind wegen der Klemmschellen notgedrungen in Zweirohrtechik, beim B14 ist hinten Einrohr, ich hoffe beim B8 auch. Der hintere B14 Einrordämpfer arbeitet unauffällig sehr gut, der vordere B14 Zweirohrdämpfer kommt an heißen Tagen oder bei heißen Situationen schon mal an seine Grenzen :? . Die allgemeinen Beschreibungen passen bei unserem leider nicht :( Upside down :cry: . Die Preise sind UVPs....mal sehen, was der Handel nimmt.
Beim Slalom rundherum mit harten PU-Buchsen von polybush und sonstigen Änderungen, die ich alle :o abgeguckt habe :lol:, Vorderachse Porsche 911 von 1964 8-) , Golf 1 Zeichnungen aus der VW-Sportabteilung von 1976 :o , Youngtimersport Escort 1, liegt die Kiste auch bei 200 wie ein Brett, für die Straße ist das so zu hart. Wenn ich den Roady nur auf der Straße fahren würde, käme das KW oder unter 600 Ocken das B12 in Frage. Am Samstag in Weeze bei meinem 76sten Slalomrennen knacke ich die 260 000 mit meinem Maschinchen :) , hoffentlich.....aber es schnurrt noch wie vor 8 Jahren, als ich datt Dingelchen mit 27 000 übernommen habe.
Liebe Grüße auch an Peggy
Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast