Moin,
nach dem sich Textar und ATE bei mir ohne rechte Bremswirkung sich schon nach 30 000km quasi wirkungslos verpulvert haben, bin ich weiterhin immer mit den Originalteilen gefahren. Thomas aus Hohn hat mir den Tipp gegeben. Zum GP Trackday habe ich dann einen Satz BREMBO-Backen eingesetzt, mein 7. . Ich bin angetan . Der Reibwert ist höher, so dass bei Vollbremsungen nicht nur die Scheiben "beiÃen". Obwohl ich auf der GP-Strecke im Vergleich zu anderen sehr spät gebremst habe, hätte ich noch deutlich später den Anker werfen können. Während der 45min Heizerei auf trockener Strecke gab es trotz 1 t Gesamtgewicht kein Fading und absolut keinen wandernden Druckpunkt....er blieb knochenhart vorne. Abgekühlt aud dem Heimweg war er dann ganz weit vorne....kein Wunder, nach dem Säubern konnte ich beide Schrauben 1,5 Umdrehungen nachstellen. Die Beläge sehen auf der Lauffläche unverändert aus, anscheinend dehnen sie sich bei Hitze so aus, dass sie das Wachsen der Trommel irfgendwie ausgleichen. Die Bremstrommeln haben leichte Riefen und in der Mitte ein Kette von cirka 5 mm groÃen Härtepunkte....alles im grünen Bereich. Während die Smartbeläge bei vollem Abbremsen aus höheren Geschwindigkeit wie wild rubbelten und das Pedal leicht vibrierte, herrscht bei den Brembos bei harter Arbeit absolute Ruhe .
Augenblicklich liegt die Scheibenbremse hinten nicht mehr auf der todo-Liste nicht mehr ganz vorn.
Gruà Kalle
Augenblickliche Bremsanlage
-Goodrich Bremsschläuche
-Brembo-HC Bremsscheiben
-Ferodo DS Performance Brems"Klötze"
-Smart Bremstrommel
-Brembo Bremsbacken
Mittlerweile gibt es im Handel alle eventuell nözigen Ersatzteile,Lagerhaltung für Nötfälle
vorne Bremszange
-Staubmanschette mit Rechteckring, Kleinteile
-Kolben mit Staubmanschette und Rechteckring, Kleinteile
-Führungsstifte, Kleinteile
hinten
-Manschetten und Dichtring
-