Brembo-Bremsbacken topp

Brembo-Bremsbacken topp

Beitragvon Kalle » Mi 5. Okt 2016, 07:40

Moin,
nach dem sich Textar und ATE bei mir ohne rechte Bremswirkung sich schon nach 30 000km quasi wirkungslos verpulvert haben, bin ich weiterhin immer mit den Originalteilen gefahren. Thomas aus Hohn hat mir den Tipp gegeben. Zum GP Trackday habe ich dann einen Satz BREMBO-Backen eingesetzt, mein 7. :o . Ich bin angetan :D . Der Reibwert ist höher, so dass bei Vollbremsungen nicht nur die Scheiben "beißen". Obwohl ich auf der GP-Strecke im Vergleich zu anderen sehr spät gebremst habe, hätte ich noch deutlich später den Anker werfen können. Während der 45min Heizerei auf trockener Strecke gab es trotz 1 t Gesamtgewicht kein Fading und absolut keinen wandernden Druckpunkt....er blieb knochenhart vorne. Abgekühlt aud dem Heimweg war er dann ganz weit vorne....kein Wunder, nach dem Säubern konnte ich beide Schrauben 1,5 Umdrehungen nachstellen. Die Beläge sehen auf der Lauffläche unverändert aus, anscheinend dehnen sie sich bei Hitze so aus, dass sie das Wachsen der Trommel irfgendwie ausgleichen. Die Bremstrommeln haben leichte Riefen und in der Mitte ein Kette von cirka 5 mm großen Härtepunkte....alles im grünen Bereich. Während die Smartbeläge bei vollem Abbremsen aus höheren Geschwindigkeit wie wild rubbelten und das Pedal leicht vibrierte, herrscht bei den Brembos bei harter Arbeit absolute Ruhe :D .
Augenblicklich liegt die Scheibenbremse hinten nicht mehr auf der todo-Liste nicht mehr ganz vorn.
Gruß Kalle :mrgreen:

Augenblickliche Bremsanlage
-Goodrich Bremsschläuche
-Brembo-HC Bremsscheiben
-Ferodo DS Performance Brems"Klötze"
-Smart Bremstrommel
-Brembo Bremsbacken
Mittlerweile gibt es im Handel alle eventuell nözigen Ersatzteile,Lagerhaltung für Nötfälle :roll:
vorne Bremszange
-Staubmanschette mit Rechteckring, Kleinteile
-Kolben mit Staubmanschette und Rechteckring, Kleinteile
-Führungsstifte, Kleinteile
hinten
-Manschetten und Dichtring


-
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Brembo-Bremsbacken topp

Beitragvon Heichelter » Mi 5. Okt 2016, 09:33

Kalle hat geschrieben:[....]
Abgekühlt aud dem Heimweg war er dann ganz weit vorne....kein Wunder, nach dem Säubern konnte ich beide Schrauben 1,5 Umdrehungen nachstellen.


funktionieren die Nachsteller nicht?
Wenn mir das Pedal zu weit vorne ist pumpe ich, während ich an der Ampel stehe, ein paar mal kräftig und dann ist es wieder gut. :?: :?:
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Brembo-Bremsbacken topp

Beitragvon Kalle » Mi 5. Okt 2016, 11:39

Nein,
die letzten Orischinalnachsteller tun es links manchmal, rechts gar nicht.....Mercedesqualität.....vielleicht krame ich mal die alten aus der Kiste und baue sie ein. Daich aber in dere Saison alle naslang entstauben muss, nervt das kaum.
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Brembo-Bremsbacken topp

Beitragvon Thomas » Mi 5. Okt 2016, 16:53

Kalle hat geschrieben:… die letzten Orischinalnachsteller tun es links manchmal, rechts gar nicht …

Also doch falsch eingebaut :lol:
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Brembo-Bremsbacken topp

Beitragvon Kalle » Mi 5. Okt 2016, 18:04

Nöh,
rechts liegt es wahrscheinlich am Bremsseil....neue liegen hier....aber :roll: :o
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste