Flapsig

Flapsig

Beitragvon Kalle » Fr 21. Apr 2017, 12:48

Bild

Moin,
mein Blauer hat zwar vorne einfach so 7,5Jx17 eingetragen......aber heute :roll: ......braucht man für 15mm Verbreiterung für Tracklines Flaps :twisted: . Bekannte Tuner konnten natürlich nicht liefern :? ....aber TOOM schon :mrgreen: , 5,75€ fürn nen Mörtelkübel tuts auch.....für zwei Paar ;-) . Der Rand wurde sachgerecht zurechtgeschnitzt, so daß er hinter den Kotflügel gehakt werden kann....fertig........denn er hat vor harten Augen Gnade gefunden 8-) .
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Flapsig

Beitragvon Thomas » Fr 21. Apr 2017, 12:53

Tip top! Muss ich mir mal im Original ansehen :)

Habe selbst die letzten Tage nach sowas gesucht und bin nicht fündig geworden. Die Kotflügelverbreiterungen für den ForTwo sollen ja auch am Roadster passen. Aber gerade vorne würde ich lieber etwas anbringen, dass zusätzlich die Reifen vor Fahrtwind und damit vor dem Abkühlen schützt.
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Flapsig

Beitragvon Heichelter » Fr 21. Apr 2017, 17:16

Kalle hat geschrieben: ......braucht man für 15mm Verbreiterung für Tracklines Flaps :twisted: .


was war das denn für ein Prüfer?
Habe es bei 4 Roadstern in den letzten 3 Jahren nicht gebraucht. !?!?!?!

Thomas hat geschrieben:Die Kotflügelverbreiterungen für den ForTwo sollen ja auch am Roadster passen.


die für hinten habe ich irgendwo rum fliegen. Sehen bescheiden aus!

Thomas hat geschrieben:Aber gerade vorne würde ich lieber etwas anbringen, dass zusätzlich die Reifen vor Fahrtwind und damit vor dem Abkühlen schützt.


ROTFL!
was nicht warm ist braucht man nicht Abkühlen!
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: Flapsig

Beitragvon Xclusive » Sa 22. Apr 2017, 09:31

Coole Idee, zumindest für den Moment der Abnahme ;-)
Hast Du mal ein Bild vor dem verbauen. Also der umgestülte Rand des Kübels klemmt jetzt praktisch an der Kante des Koflügels und wird vom Druck des Innenkotflügels gehalten
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51

Re: Flapsig

Beitragvon DerFalk » Sa 22. Apr 2017, 10:03

Heichelter hat geschrieben:was war das denn für ein Prüfer?
Habe es bei 4 Roadstern in den letzten 3 Jahren nicht gebraucht. !?!?!?!


Tja, ich habe viele Bekannte wo es genau deswegen nun stress gab. Da wird es wohl eine neue Richtline geben ... schliesslich müssen das nun auch Mercedes und andere Fahrzeughersteller anbringen, wenn das Rad nicht nur oben gesehen sondern auch seitlich etwas raussteht... Und das ab Werk :(
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Flapsig

Beitragvon Kalle » Sa 22. Apr 2017, 12:07

Xclusive hat geschrieben:Coole Idee, zumindest für den Moment der Abnahme ;-)
Hast Du mal ein Bild vor dem verbauen. Also der umgestülte Rand des Kübels klemmt jetzt praktisch an der Kante des Koflügels und wird vom Druck des Innenkotflügels gehalten


Moin,
ja, so ungefähr. Der Rand ist ziemlich modifiziert. Aber ich habe schon eine besser Idee.
Fotos kommen irgendwann. Das Speißkübelmaterial stinkt gen Himmel, scheint aber brauchbar.
Ich denke, wenn die Vorderachse negativen Sturz hat und die Spur was enger steht und man keine Sportreifen montiert hat, gibt es die Probleme wahrscheinlich nicht mehr. Die Lorinser Fancy haben ab Werk die gleiche Spurverbreiterung und sind vorne noch 1/2 breiter....aber eben mit ABE.
Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste