Zeitlich periodisches Schleifgeräusch nach Mini-Unfall

Zeitlich periodisches Schleifgeräusch nach Mini-Unfall

Beitragvon UrbanFlitzer » Fr 1. Sep 2017, 10:53

Moin moin und danke für die Aufnahme im Forum,
das alles ist eine furchtbar dumme Sache und ich könnte mir dafür in den Arsch beißen. Folgendes:
Ich bin gestern abend beim Einparken in meiner Einfahrt volle Bude über mein geliebtes Hoverboard gefahren (stand zur falschen Zeit am falschen Ort). Dass das Board jetzt hinüber ist, muss ich jetzt wohl nicht extra erwähnen. Mein eigentliches Problem ist, dass ich seit dem kleinen Vorfall beim fahren ein wiederkehrendes Schleifgeräusch wahrnehmen kann.
Ich hab jetzt schon drunter geschaut, vor allem die Stellen am Unterboden, mit denen ich über das Board gefahren bin (linke seite). Ich kann dort nichts kaputtes sehen, auch nicht am Vorderrad, von dem meiner Wahrnehmung nach das Schleifgeräusch kommt.

Woran könnte das liegen? Ich bin eigentlich nur über das Hoverboard gefahren und hab mir nix dabei gedacht.
Zu erwähnen wäre noch, dass ich beim Fahrverhalten absolut null Unterschied bemerkt habe, es besteht einfach nur das Schleifgeräuscht.

Danke im voraus und beste Grüße
UrbanFlitzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:36

Re: Zeitlich periodisches Schleifgeräusch nach Mini-Unfall

Beitragvon Kalle » Fr 1. Sep 2017, 11:23

Moin,
shit happens :? .
Hoffentlich ist nichts ernstes passiert. Aus der ferne kann man das Problem nicht lösen. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als in der Werkstatt deines Vertrauens vorstellig zu werden. Auf der Hebebühne werden die schon den Schaden einkreisen können.
Viel Glück!
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Zeitlich periodisches Schleifgeräusch nach Mini-Unfall

Beitragvon UrbanFlitzer » Fr 1. Sep 2017, 12:43

hm.. das wollte ich eigentlich vermeiden, weil ich gerade knapp bei Kasse bin. Aber bleibt mir wohl nix anderes übrig. Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort!
UrbanFlitzer
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Sep 2017, 10:36

Re: Zeitlich periodisches Schleifgeräusch nach Mini-Unfall

Beitragvon Kalle » Fr 1. Sep 2017, 14:00

Moin,
wenn du selbst am Auto arbeiten willst, brauchst du einen vernünftigen Wagenheber, mindestens 4 Unterstellböcke und jede Menge Werkzeug .... und eine genügend große Garage/Carport. Für die Grundausstattung musst du mit ungefähr 400€ rechnen. Billiges Zeugs kaufen lohnt kaum, vor allem beim Wagenheber. Preiswerte gute Sachen gibt es schon.
Bei interesse kann ich dir ein paar Sachen empfehlen.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron