Mahlzeit,
ich habe ja einen fahrwerksmässig serienmässigen 60kW mit Trackline und 195er Michelin. Während der Effekt bei den 205er Contis noch sehr moderat ausfiel (nur bei >170 bzw. komplett Endgeschwindigkeit), habe ich jetzt wie vorher bei den Winterreifen verstärkt den "eier-über-die-Aussenkante"-Effekt. Sprich, der Wagen läuft an einem bestimmten Punkt der Kurve über den Rand des Reifens und die Auflagefläche wird sehr klein, und "eiert" mit verschiedenen Kurvenradien mit starkem Wechsel zwischen Ãber- und Untersteuern bei leichtem Ãndern des Lenkeinschlags. Bei warmen Temperaturen noch mit Winterreifen ist er mir auch schon weggesprungen. Sehr nervig, ich muss bei entsprechendem Kurvenradius dann immer Nachlenken und die Lenkung auf und zu machen, besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
Liegt das eher an den Reifen, an Spur/Sturz, oder an den Serienfedern ?