Quietschen beim Einfedern vorne

Quietschen beim Einfedern vorne

Beitragvon Tom » Sa 31. Jul 2010, 09:11

Hallo,

mein Roadie quietscht beim einfedern vorne. Es hört sich an wie wenn etwas auf Gummi reibt.

Ist sowas bekannt? Wie kann man das abstellen?

Tom
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:29
Wohnort: Krefeld

Re: Quietschen beim Einfedern vorne

Beitragvon Tom » Do 5. Aug 2010, 09:18

Ich habe gestern mal gesucht und festgestellt, dass es von den Gummis der Lagerbuchsen der vorderen Querlenker kommt. Die Gummis sehen soweit ich das von oben erkennen kann noch gut aus. Ist das Normal das die Quietschen? Kann man die irgendwie "schmieren"?
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:29
Wohnort: Krefeld

Re: Quietschen beim Einfedern vorne

Beitragvon Kalle » Do 5. Aug 2010, 09:39

Hallo Tom,

nöh, quietschen dürfen sie nicht..das deutet eher auf Auflösungserscheinungen hin.

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Quietschen beim Einfedern vorne

Beitragvon Tom » Sa 7. Aug 2010, 10:03

Kalle hat geschrieben:nöh, quietschen dürfen sie nicht..das deutet eher auf Auflösungserscheinungen hin.


Hab' mir das ganze heute mal von unten betrachtet, da ist nicht viel von Auflösung zu sehen. Dennoch habe ich aus dem Netz bereits erfahren, das dies bei allen Smart wohl gelegentlich vorkommen soll, also doch ein typischer defekt?

Ich hadere noch da selber dranzugehen, zudem ich niemanden habe, der mir etwas helfen könnte (nicht zuletzt mit etwas mehr Erfahrung). Ich denke, spätestens um den Stabi wieder reinzudrücken wäre zumindestens eine helfende Hand ganz praktisch. In der JHWUS steht leider auch nichts zum Ausbau der Querlenker. Dabei gibts die Teile im Netz schon ganz günstig für rund 40 Euro je Seite...

Tom
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 30
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 08:29
Wohnort: Krefeld


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste