Kontrolllampe Handbremse

Kontrolllampe Handbremse

Beitragvon simply_dynamic » Mi 1. Sep 2010, 05:26

Kontrolllampe Handbremse.
Was sagt mir die Lampe noch, ausser das die Handbremse angezogen ist ?
Seit einiger Zeit leuchtet die Lampe bei mir. Habe schon an der Handbremse die Stecker kontrolliert und gebogen, gedrückt ab egal, ob Kontakt oder def. nicht, sie leuchtet in einem durch.
Komischerweise war sie gestern aus, obwohl ich nichts daran gemacht habe....
Heute morgen aber wieder an.......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Kontrolllampe Handbremse

Beitragvon Thomas » Mi 1. Sep 2010, 06:28

Ist das nicht auch ein Zeichen für zu wenig Bremsflüssigkeit? ESP- und ABS-Leuchte ist aber nicht an, hm?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Kontrolllampe Handbremse

Beitragvon simply_dynamic » Mi 1. Sep 2010, 07:35

Hmmmm, ESP/ABS ist an. Aber das wegen eines defekten Lenkwinkelsensors.
Dachte auch zuerst das deswegen alle 3 an wären. Aber gestern war eben Handbremse den ganzen Tag plötzlich aus......
und heute wieder an.

Bremsflüssigkeit könnte sein..... aber habe ich nicht noch beim basteln vorne darauf geschaut und gemeint es sei genug ???????
Aber das könnte ein Grund sein, gestern warm, Bremsflüssigkeit reicht gerade. Ansonsten kallt, Stand knapp zu wenig......
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Kontrolllampe Handbremse

Beitragvon simply_dynamic » Sa 4. Sep 2010, 09:02

Also Bremsflüssigkeit ist schon übervoll.....
Hatte ich also doch richtig im Kopf, das ich bei der Bastelei letztens danach geschaut hatte.
Aber woran liegt es dann ???
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Kontrolllampe Handbremse

Beitragvon Thomas » Mo 6. Sep 2010, 07:35

Ich würde mir keine Gedanken über die Handbremsleuchte machen, solange dein ABS und ESP deaktiviert ist. Als mein Lenkwinkelsensor ausgestiegen war, leuchteten bei mir auch drei Lämpchen: ESP, ABS und Handbremse. Nach dem neu anlernen waren alle drei wieder aus ...

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Kontrolllampe Handbremse

Beitragvon simply_dynamic » Mo 6. Sep 2010, 08:12

Habe ich eigentlich auch nicht gemacht. Nur wunderte mich vor ein paar tagen, das sie plötzlich für einen Tag aus war :shock:
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31


Zurück zu Fahrwerk, Bremsen & Räder



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast