Das Finale......

Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 2. Nov 2011, 14:38

...file

http://www.hustensaftschmuggler.de/Sandy/Logs/2eck_myFinalOne.zip
Das Passwort lautet Wickeltisch

Für alles bis auf komerzielle Verwendung freigegeben.

Ich werde mit dem Softwarekram aufhören.
Mir fehlt sowohl die Zeit, als auch die Begeisterung für die Sache um weiter an bedeutunglosen Winzigkeiten herum zu puzzeln.

Das ist das File zum Log das ich Sonntag gepostet habe.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Mi 2. Nov 2011, 14:51

Sicher???

Wie Schade!

Tutur
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon Ralle » Mi 2. Nov 2011, 15:40

Hallo Thomas
Das ist bestimmt der Winter Blues.
Wäre aber echt schade wenn Du mit den Winzigkeiten verändern aufhörst.
Grüße Ralle
Ralle
 
Beiträge: 1476
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 21:52

Re: Das Finale......

Beitragvon ZOK » Mi 2. Nov 2011, 17:11

Hey Tommi,
ich hab zwar kein File von Dir....aber ich würde es genauso schade finden,
wenn Dein großes Hintergrundwissen Bezug Roadster-Files in Vergessenheit
geraten bzw. Du komplett aufhören würdest...

Gib Dir nen Ruck, und lasse es es mal ruhen...ganz aufhören kannst in nem
halben Jahr auch noch...:-)

Gruß Daniel
Benutzeravatar
ZOK
 
Beiträge: 558
Registriert: So 10. Okt 2010, 19:03

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 2. Nov 2011, 18:04

Naja, ich kann es verstehen.......wenn man nen Projekt hat was die Software überflüssig macht. Wie weit ist der VW-Motor in Roadyarsch

Ach Schade, sehe jetzt erst das es sich um nen File handelt :?
Dachte es wäre ne neue TuneOmat-Version wo man noch mehr einstellen könnte :(
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon ingo-31 » Mi 2. Nov 2011, 18:12

2eck hat geschrieben:Mir fehlt sowohl die Zeit, als auch die Begeisterung für die Sache um weiter an bedeutunglosen Winzigkeiten herum zu puzzeln.


Hallo Thomas,

wenn die Lust erstmal weg ist, kann man/ sollte man auch nichts mehr in der Richtung machen.
Ist zwar schade, kann es aber sehr gut nachvollziehen. Mir geht es was den Roadster angeht, genauso. Deshalb kommt bald ne neue Karre ins Haus!

Gruß #31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Das Finale......

Beitragvon ultimate » Mi 2. Nov 2011, 18:21

dito....

Bei mir was es ne blöde Spurstange die so festgerostet war das ne Spureinstellung gescheitert ist...
Irgendwann ist einfach ein Punkt erreicht an dem man keine Lust mehr hat...

Ergebnis: Speedy probe gefahren, überzeugt, Roady geschlachtet, Speedy gekauft ;-)

P.S.: Wobei ich den Eingangspost eher so sehe das 2eck keine Lust mehr auf softwaregefrickel hat. Von Roady-Ende hat glaub ich keiner gesprochen...

PPS: Ist das für 74er Düsen, richtig?
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 2. Nov 2011, 18:34

ingo-31 hat geschrieben:Deshalb kommt bald ne neue Karre ins Haus!


Aha, das zersemmeln des Roadys hat da also rein gar nichts mit zu tun ;-)
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 2. Nov 2011, 19:18

@Ultimate:
Da ist eine recht universelle version.
Läuft hin wie her um die Lambda 0.8 +- 0.03#


@Ultimate:
Aber pass mit dem Speedy auf beim Boardsteine hoch fahren.
Da sind schon viel edran verstorben.
Vorne reisst da bei zu hart gerne eine Halterung raus und das war'es dann

@Ingo:
Der Roadie ist tod ?

@SRC:
Nein, ich habe nur noch Belanglosigkeiten gefunden.
Viel mehr brauchbares als im TuneOmaten gibt es nciht.
Die Numemr mit dem Taktventil min/max hatte ich dir ja geschickt, oder ?

Das mit dem VW muss ich weiter machen. die Motivation fehlte.
Wenn die mich heute NAcht in der Bereitschaft einigermaßen in Ruhe lassen greife ich morgen wieder zur Flex und mache den provisorischen Motorhilfsrahmen weiter.
Aber das ist ein Einhorn Projekt.
Ich denke das das nie mit was anderem als ner englischen Zulassung oder ner roten Numemr fahren wird.


@All
Ich höre ja nicht mit dem Roadie auf, auch wenn Sandy nur noch in der Garage steht wegen dem ungelössten Sitze/Gurtstrebe TÜV Thema.
Samstag vor einer Woche wo ich wegen Kugegel zickereien mit Sandy zu Eddy gefahren bin war einer der schönsten Tage im letzten halben Jahr.
Wenns laaaaaaange läuft dann geht im 6ten Gang die erste rote LED des Drehzahlwarners an :-)
Bei ca. 6400 - 6500 Umdrehungen *g*
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 2. Nov 2011, 19:25

P.S.

das File ist recht speziell.
Es ist MEIN finales file.
Das ist der Endpunkt meiner Entwicklung. Mehr geht nicht ohne das ich Pipi in die Augen bekomme.
Aber bis auf eine Sache mit dem Taktveniel und eine Winzigkeit im ZZP Kennfeld konnte das jeder seit einem JAhr so aus dem TuneOmaten ziehen.

Das heisst nicht das das für jeden das Wahre ist.
Aber was anderes gibbet nimmer. Ausser für einige die aber eh immer Spezialvarianten bekommen háben.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon MDW 74 » Mi 2. Nov 2011, 19:40

Ist jetzt ein wenig OT, aber:
Bei mir was es ne blöde Spurstange die so festgerostet war das ne Spureinstellung gescheitert ist...

Sorry, aber jetzt muss ich echt ein wenig lachen. :lol:
Da nimmt man als Mechaniker nen Brenner und schon klappt das i.d.R.. ja ja, aber so etwas hat ein normales Sc ja nicht mal.. :P ;-) :D
Wenn die ab Werk nicht am Fett gespart hätten, würde so etwas auch gar nicht erst passieren. :roll:
Ich gebe aber zu, auch schon mal ne Lenkung ausgebaut zu haben um dann auf der Werkbank daran zu "arbeiten", bei allen bisherigen Patienten, hat das bis jetzt immer geklappt.
PS: Ich habs dir ja gesagt, der Speedy ist nicht ohne und hat auch so seine Macken bzw. Schwachstellen. :evil:
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 2. Nov 2011, 19:45

2eck hat geschrieben:@SRC:
Die Numemr mit dem Taktventil min/max hatte ich dir ja geschickt, oder ?

Du hast ne PN
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 2. Nov 2011, 20:23

Ja, ich suchs ja schon.

Ic hmeine ich hätte das kommentarlos in irgendwas zum Them a "gib mir alles baby" in den TuneOmaten eingebaut, wo es dann komemntarlos mit eingebaut wird.
Aber frag mich was das war.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 2. Nov 2011, 21:19

Nimm Dir Zeit und nicht das Leben!
Eilt ja nun überhaupt nicht :D
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon ingo-31 » Mi 2. Nov 2011, 21:45

SRC hat geschrieben:
ingo-31 hat geschrieben:Deshalb kommt bald ne neue Karre ins Haus!


Aha, das zersemmeln des Roadys hat da also rein gar nichts mit zu tun ;-)


Also wenn du einen Unfall- mitten im Urlaub, bei dem der SR zum Totalschaden wird..... keine Vollkasko besteht, mit ausgelösten Airbags/ Gurtstraffer usw. und das auf einer Insel passiert...... dann frage ich mich ernsthaft wer dir ins Hirn geschissen hat! Wäre meine Freundin dabei verletzt worden, dann säße ich jetzt im Auto auf dem Weg nach Verden! Bestimmt nicht um dir guten Tag zu wünschen! Eher gute Nacht :evil: ! Dumpfbacke!

@ All

Dachte es wäre schon bis hierhin durchgedrungen, ja, mein SR ist platt. Hatte auf Sardinien Anfang September einen Unfall- mir ist beim Anbremsen vor einer Rechtskurve das rechte Traggelenk gebrochen. (So wie bei Wuff auf der NOS) Der Einschlag in die Felswand war sehr heftig, brauch nicht extra zu erwähnen dass wir flott unterwegs waren. Kann nur alle warnen, bei entsprechender Beladung (zwei Personen + Gepäck- so, dass die Karre an die glatte Tonne wiegt) ist viel Vorsicht geboten. Bei einem unglücklich getroffenen Schlagloch....... macht es einfach knack!

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 2. Nov 2011, 21:52

Ohohoh.

Nee du, ich bin SRB abstinent.
War noch nicht bei mir angekommen.
Beileid zum platten Roadie.
Das tut aua.



Ich sag ja immer noch das Wuffs Tragglenk bei der Nummer zuvor in der Aremberg Kurve einen weck bekommen hat, und das 2 Kurven später im Exit Fuchsröhre nur die Folge war bzw. Das Ende eines zuvor überlasteten Teis war.
Die Bremsscheibe halte ich für unschuldig.
Aber was weiss ich schon als IT-Saftschubse.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 2. Nov 2011, 21:57

Wer wem ins Hirn geschissen hat, steht jetzt ja wohl eindeutig fest :lol:
Wer auf öffentlichen Strassen mit seiner Liebsten an Bord viel zu schnell unterwegs ist, muss hinterher nicht rumheulen.

Ich bezog meinen Post darauf das der Unfall wohl eher der Grund für ein neues Fahrzeug war, als der Grund den Du hier behauptest, nichts anderes steht in dem einen Satz!
Auf Märchenstunden stehe ich hier nicht und auf blöde Drohungen schon gar nicht, erst Recht nicht von Klappstühlen. Komme besser zu Zweit, damit Dich auch wieder Jemand heimfahren kann.

Lese meinen vorherigen Post richtig und handel dementsprechend.

Ausserdem bist Du ziemlich OT
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon ingo-31 » Mi 2. Nov 2011, 22:17

@ Thomas

sry für OT,
der "ich alles haben wollen und nichts bezahlen oder zurückgeben wollen" aus VER, scheint nicht umsonst in anderen Foren rausgeflogen zu sein!
Wie viele User Votes waren noch nötig um "Billig-Trolle" zu entfernen?

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Das Finale......

Beitragvon schraubelocka » Mi 2. Nov 2011, 22:17

bin mir sicher dass thomas mit seinem thread "das finale" nicht das game over eines roadyfahrers meinte
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Das Finale......

Beitragvon ingo-31 » Mi 2. Nov 2011, 22:19

schraubelocka hat geschrieben:bin mir sicher dass thomas mit seinem thread "das finale" nicht das game over eines roadyfahrers meinte


Passte aber ganz gut!

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Nächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast