Das Finale......

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 2. Nov 2011, 22:35

ROFL

Ihr seid luistig.

Daruaf noch ein Glas guten roten.
Leider passt da kein Poppcorn zu.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 2. Nov 2011, 22:46

Naja, nicht jeder kann anscheinend Posts selbstständig lesen und verstehen. Schlimm wird es aber wenn man es erklärt bekommt und nicht mal Manns genug ist nen Fehler einzugestehen. Eigentlich nen typisches SC-Verhalten.....nichts verstehen, einfach machen und das Gegenüber als Dummen darstehen lassen :lol:
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Mi 2. Nov 2011, 23:43

Ja, ist mir klar.
Pommes, Schokolade, vergrab deine Opfer im Garten, und das was man denen aus Süd-Holland sonst noch so nachsagt.
Aber die wollten ja auch nie versorgt sein.

ist dir klar das das MEINE letzte Version ist, wie schon vorher erwähnt?
Oder besser das ist Sandys Betriebsystem. Sie trägt das Adjektiv Sneaky *g* - Das ist so was wie kinky Keylie, nur nicht so schnell aber dafür ein wenig mehr sneaky *g*
Kein weich gespülter Alltag, obwohl das damit mit Disziplin auch geht.
Das ist nicht gerade normal und kanapp vor "ich bekomme gleich Pipi in den Augen wenn ich den Letzten Begrenzer noch raus nehme" ?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Klaus » Do 3. Nov 2011, 00:26

Das mit dem Traggelenk höre ich sehr ungern, weil ich letztens von einem LKW ein bischen von der Strasse gezwungen wurde und auch in ein tiefes Schlagloch gefahren bin. Dabei hat es einen kleinen Knall gegeben, nicht laut, aber immerhin. Kann man das gut sehen wenn da was Schaden genommen hat ?

Ansonsten, bei einem schweren Unfall ist Schadenfreude etwas unangebracht.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Das Finale......

Beitragvon wuff » Do 3. Nov 2011, 08:18

Mag sein dass mein Traggelenk schon vorher evtl. angeknackst war.
Vielleicht hätte es den Bruch der Bremsscheibe mit anschließendem blockiertem Vorderrad (Weil Bremsscheibe durch Felge usw...) sonst ausgehalten.

Aber ich komm immer mehr zu dem Schluß, dass die Teile in Verbindung mit Semis hart an der Grenze sind.
Das Gelenk war übrigens nur ca 1 Jahr alt und kaum gefahren - außer eben auf Rennstrecken.

Muss auch ehrlich sagen die Zweifel an meiner Vorderachse fahren jetzt immer mit-spätestens seid Igo's Unfall!
Mal sehen, vielleicht finde ich ja würdigen Ersatz für dieses Bauteil.

Aber back to topic:

Schade 2Eck!
Hab die Befürchtung dass du dir deinen roady so verbastelst, dass du gar nicht mehr zum Fahren kommst:-(

lg

wuff
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Re: Das Finale......

Beitragvon Vayce » Do 3. Nov 2011, 08:28

Huhu,

muss man bei dem File irgendwas spezielles beachten? Also zB nur 100Oktan Sprit?

Kannst du evtl. Posten was das File macht? Bin noch nicht so lange hier in diesem
Forum unterwegs, aber man hört und liest nur gutes über deine FIles.

Würde allerdings gerne wissen was es denn genau macht?

In nem Jahr kann sich da keiner mehr dran erinnern, und wenn man das evtl. als .txt
Dokument mit in das Zip Archiv packt wärs supi XD

LG, Vayce
Bild
Vayce
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:09
Wohnort: Velbert

Re: Das Finale......

Beitragvon ultimate » Do 3. Nov 2011, 10:34

MDW 74 hat geschrieben:Ist jetzt ein wenig OT, aber:
Bei mir was es ne blöde Spurstange die so festgerostet war das ne Spureinstellung gescheitert ist...

Sorry, aber jetzt muss ich echt ein wenig lachen. :lol:
Da nimmt man als Mechaniker nen Brenner und schon klappt das i.d.R.. ja ja, aber so etwas hat ein normales Sc ja nicht mal.. :P ;-) :D
Wenn die ab Werk nicht am Fett gespart hätten, würde so etwas auch gar nicht erst passieren. :roll:
Ich gebe aber zu, auch schon mal ne Lenkung ausgebaut zu haben um dann auf der Werkbank daran zu "arbeiten", bei allen bisherigen Patienten, hat das bis jetzt immer geklappt.
PS: Ich habs dir ja gesagt, der Speedy ist nicht ohne und hat auch so seine Macken bzw. Schwachstellen. :evil:
Mfg



Freut mich wenn du dich amüsierst ;-)
Mir ist durchaus bewusst wie man mit so einer Situation umgeht. Darum geht es aber gar nicht. Wollte nur verdeutlichen das manchmal eine Winzigkeit der Punkt auf dem i ist.
Dann ist man anfällig für neues...

P.S: bis Sonntag fuhr der Speedy genauso wie er soll. Seit Sonntag Abend ist er
Im Winterschlaf ;-)
Benutzeravatar
ultimate
 
Beiträge: 560
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 21:41

Re: Das Finale......

Beitragvon MDW 74 » Do 3. Nov 2011, 11:07

Schon klar das du das kannst.. aber das ist ja gerade die Herausforferung und das interessante an der Kiste, man hat immer wieder was zu tun, es ist halt (m)ein Hobby und solcher Alltagskram schreckt mich nicht ab, das ist doch schon normal.. wenn man aber jeden Tag mit diesen Krücken arbeiten muss, kannnn ich es gut verstehen, das man irgendwann die Lust daran verliert. :|
PS: Ein Freund von mir hat mal bei GM (Opel) gearbeitet, der hat die die Speedster wirklich gehasst,
(redet heute noch davon) daran zu arbeiten (kein Ölwechsel o.ä), war wohl auch keine Freude.. ;-) :lol:
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 3. Nov 2011, 16:26

:-) Das du mal nette Worte für meine Art von Änderungen finden würdest hätte ich nie erwartet :-)

Die Software ist seit den Letzten Runde nauf dem Ring Ende März so wie sie jetzt ist. Einige Anpassung danach ist was am ZZP bei hoher Last und Drehzahl. War bis AdR 0,75° früher., was sich aber nicht auszahlt oder eher das Runtzerreglen begünstigt.

Und ja, ich bin schwer auf Roadie Entzug eben weil die Kiste macht "die beim Roadie nicht möglich sind"
Das ist aber gewönungsbedürftig. Das ist einer der Gründe warum meine Kiste den Namen snaky (hinterhältig) Sandy erhalten hat. Du kannst fast immr schalten. es gibt nur wenige Situationen wo es wirklich nicht geht. 3 Gänge runter beim Anbremsen wird z.B. nie funktionieren weil die Motorzieldrehzahl über dem DZ Maximum liegen würde.

@Wuff
Ich will einfach zum Thema Sitze und TÜV nicht aufgeben - Für den Rest gibt es Papier.
Bzw. das sind die Einzigen in die ich hinein passe und nicht wie bei den Seriensitzen drauf sitze wie ein Auffe auf dem Schleiffstein, und meist nur damit beschäftigt min mich irgendwo abzustützen.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon wuff » Do 3. Nov 2011, 17:22

Na gut - nehm dich beim Wort.

Hast du dich für Bilster Berg 2012 schon angemeldet? ;-)
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Do 3. Nov 2011, 17:36

Nein. Kommt auch erst mal nicht in Frage.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon ingo-31 » Do 3. Nov 2011, 18:50

wuff hat geschrieben: 1. Aber ich komm immer mehr zu dem Schluß, dass die Teile in Verbindung mit Semis hart an der Grenze sind.

2.Das Gelenk war übrigens nur ca 1 Jahr alt und kaum gefahren - außer eben auf Rennstrecken.

3. Muss auch ehrlich sagen die Zweifel an meiner Vorderachse fahren jetzt immer mit-spätestens seid Ingo's Unfall!


1. Die Semis, die Spurplatten, das harte Fahrwerk und- viel Gewicht im SR!
2. Meine hatte ich im April diesen Jahres eingebaut- nur auf der Strasse gefahren- KEINE Rennstrecke nur ca. 4.500 km "alt"!
3. Berechtigt! Welche "Unebenheit" ausreichend ist- voll bremsend mit warmem Reifen drüber fahren- hast du gesehen.

Digi hat gefilmt.. leider ist der Unfall nicht drauf. Einfach die Videos "Sardinien" durchgucken- wir waren flott aber nicht Rennmäßig unterwegs. Seht selbst:
http://www.youtube.com/user/Digifoti?fe ... Gqr-t0XkAA

#31
Benutzeravatar
ingo-31
 
Beiträge: 149
Registriert: Di 5. Okt 2010, 11:54

Re: Das Finale......

Beitragvon Kalle » Do 3. Nov 2011, 19:05

Moin,

ich habs leider vergessen, welche Traggelenke ihr drinhattet...sorry, ist hier OffTopic.
Ingo, sobviel ich mich erinnern kann warens bei dir die Mayle verstärkt.
Dieter, welche warens bei dir?
@all,

wenn man den Tausch richtig macht...mit allen neuen Schrauben...ist wahrscheinlich des orischinale Smart-Satz noch das preisgünstigste...
Sorry für Off Topic.

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Das Finale......

Beitragvon wuff » Do 3. Nov 2011, 19:10

Originale mit originalen Schrauben - alles neu.
Bild
Benutzeravatar
wuff
 
Beiträge: 579
Registriert: Sa 2. Mai 2009, 10:03
Wohnort: Waldfeucht - Haaren

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Fr 4. Nov 2011, 10:01

Ich bin schon sehr gespannt. Ich werde das File am Sonntag einspielen, am Montag bin ich dann eine größere Strecke unterwegs.
Mal sehen wie meine sensible Kupplung damit klar kommt ... ;-)
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon simply_dynamic » Fr 4. Nov 2011, 10:15

wuff hat geschrieben:Mag sein dass mein Traggelenk schon vorher evtl. angeknackst war.
Vielleicht hätte es den Bruch der Bremsscheibe mit anschließendem blockiertem Vorderrad (Weil Bremsscheibe durch Felge usw...) sonst ausgehalten.

Aber ich komm immer mehr zu dem Schluß, dass die Teile in Verbindung mit Semis hart an der Grenze sind.
Das Gelenk war übrigens nur ca 1 Jahr alt und kaum gefahren - außer eben auf Rennstrecken.

Muss auch ehrlich sagen die Zweifel an meiner Vorderachse fahren jetzt immer mit-spätestens seid Igo's Unfall!
Mal sehen, vielleicht finde ich ja würdigen Ersatz für dieses Bauteil.

Aber back to topic:...........
lg

wuff


Wieder back to OT :roll:

Welche Traggelenke waren das und ggf. auch bei Ingo ?

Ich denke da nämlich an die Meyle HD Gelenke. Ob man da evtl. eine allgemeine Warnung/Empfehlung wie bei den Bremsbelägen aussprechen sollte.
Benutzeravatar
simply_dynamic
 
Beiträge: 725
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 07:31

Re: Das Finale......

Beitragvon Macke » Fr 4. Nov 2011, 10:16

Moin.Also ich habe die Tage mal ab und an nach dem möglichen LD bei geringen Drehzahlen geschaut,
also unter 3000U/min sind schon mal locker 1,8bar drin,wenn man z.B. aus einer Baustelle mit Vollgas vor Kikdownschalter im 5ten oder 6ten Gang rausbeschleunigt.Bei 3500U/min geht der Zeiger auch schon
mal auf 2,3bar,wenn man nicht aufpasst. :shock:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Das Finale......

Beitragvon MDW 74 » Fr 4. Nov 2011, 12:50

Hab auch schon immer ein wenig das Gefühl, das dir deine (sagen wir es mal vorsichtig) "günstige"
Gauge/ LD- Anzeige etwas vor machen könnte.
Hast du davon mal ein Log gefahren, sonst würde ich diese Werte etwas in Zweifel ziehen..
Mfg
Sie können gerne jede Farbe haben die Sie wollen, solange es schwarz ist! (Henry Ford)
Benutzeravatar
MDW 74
 
Beiträge: 389
Registriert: Fr 29. Jan 2010, 12:50

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 13:08

Vayce hat geschrieben:...
Würde allerdings gerne wissen was es denn genau macht?

..


Bild
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon shAGGie » Fr 4. Nov 2011, 13:18

Macke hat geschrieben:Moin.Also ich habe die Tage mal ab und an nach dem möglichen LD bei geringen Drehzahlen geschaut,
also unter 3000U/min sind schon mal locker 1,8bar drin,wenn man z.B. aus einer Baustelle mit Vollgas vor Kikdownschalter im 5ten oder 6ten Gang rausbeschleunigt.Bei 3500U/min geht der Zeiger auch schon
mal auf 2,3bar,wenn man nicht aufpasst. :shock:


das sind echt extrem unrealistische werte. besorg dir maln billiges obd2 logtool und logge mal was der ld sensor vom smart misst, zumindest bis zur 1,5 bar grenze.

ich glaub dein gauge misst mist! :)

grüße
Benutzeravatar
shAGGie
 
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Aug 2010, 12:35

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast