Das Finale......

Re: Das Finale......

Beitragvon Macke » Fr 4. Nov 2011, 13:21

Ich habe noch das alte Race3 drauf,daß das bei den meisten diese Knistergeräusche auslöste.
PS Ich messe den LD nicht elektronisch,sondern mit analogem Messgerät.
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Re: Das Finale......

Beitragvon shAGGie » Fr 4. Nov 2011, 13:26

Macke hat geschrieben:Ich habe noch das alte Race3 drauf,daß das bei den meisten diese Knistergeräusche auslöste.
PS Ich messe den LD nicht elektronisch,sondern mit analogem Messgerät.


ich weiss das du analog misst, aber das ändert ja nichts daran das deine werte imho unrealistisch sind :)
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Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 13:31

Das ging sehr früh auf maximalen Ladedruck.
Damit hatte ich auch 1.8+ Bar bei ähnlichen Drehzahlen.
Aber 2,3 Bar.

das leigt eigentlich jenseits dessen was der Turbo zu leisten im Stande ist.
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Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 13:53

Eddy hat geschrieben:Das Schalten gefällt mir aber nicht. Da werde ich mir meine Sachen rein patchen aber ansonsten.


Das ist eher das Einkupplen.
Witziger Weise sind die Werte recht nahe an denen einer Kugel.
Einfach 1CEB0, 1CEB2, 1CEC2 und 1CEC4 auf 60KW Originalwerte setzen.
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Re: Das Finale......

Beitragvon Macke » Fr 4. Nov 2011, 14:03

Ich hatte Früher nur mit Software und der analogen Messuhr auf Benzin auch nur 1,8 und auf Gas 1,9bar.
Erst nach der Nocke und danach die Zusatzfeder an der Druckdose,ging der LD plötzlich auch bis 2,3. :roll:
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Re: Das Finale......

Beitragvon schraubelocka » Fr 4. Nov 2011, 14:11

gefesselt und geknebelt bleibt dem kleinen turbo kaum eine wahl
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Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 14:13

Das mit der Feder hatte ich durch die Nummer mit den Taktventil min/max PWM Grenzen gelösst.
Hat einen ähnline, wenn auch nicht so extremen, Effekt.

Bin nicht so der Feder oder Druckdosen umbastler.
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Re: Das Finale......

Beitragvon Klaus » Fr 4. Nov 2011, 16:05

Was sagt denn die Serienkupplung zu diesem File ? Ich hab' immer noch die erste drin, bei 95tkm, kein Rutschen, funktioniert perfekt.
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Re: Das Finale......

Beitragvon Kalle » Fr 4. Nov 2011, 16:24

Öh,

Macke hat seine eigene Kupplung :mrgreen:
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Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 16:44

Klaus hat geschrieben:Was sagt denn die Serienkupplung zu diesem File ? Ich hab' immer noch die erste drin, bei 95tkm, kein Rutschen, funktioniert perfekt.


Keine Ahnung.
Drehmoment dürfte bei ca. 170 NM liegen
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Re: Das Finale......

Beitragvon shAGGie » Fr 4. Nov 2011, 17:10

2eck hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:Was sagt denn die Serienkupplung zu diesem File ? Ich hab' immer noch die erste drin, bei 95tkm, kein Rutschen, funktioniert perfekt.


Keine Ahnung.
Drehmoment dürfte bei ca. 170 NM liegen


ja bei dir :D

bei normal 60 kwlern erreicht man ca 140 - 150 Nm, je nach iat ...
meine kupplung is auch serie, und kein rutschen...

grüße
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Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 4. Nov 2011, 17:12

Meine Kiste ist nicht viel anders als ein Serien 60KW.
Der Luft wird es halt nur nicht so schnell warm.
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Re: Das Finale......

Beitragvon shAGGie » Fr 4. Nov 2011, 17:20

2eck hat geschrieben:Meine Kiste ist nicht viel anders als ein Serien 60KW.
Der Luft wird es halt nur nicht so schnell warm.


ja eben und dann haste nen 74kw turbo ... die iat is extrem maßgebend für das erreichte drehmoment bei gleichem ladedruck

grüße
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Erst Notlauf, danach Pumpen, jetzt kein Ladedruck mehr ....

Beitragvon tutur » Fr 4. Nov 2011, 23:40

PROBLEM!

Habe heute das 2Eck-File aufgespielt: erst Notlauf, danach Pumpen, jetzt kein Ladedruck mehr ....

Habe schon einen separaten Thread aufgemacht:

viewtopic.php?f=8&t=1760

Könnte mir jemand behilflich sein?


Tutur
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Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Sa 5. Nov 2011, 08:12

Sorry, ich habe mich missverständliche ausgedrückt - ich denke NICHT das es mit dem File zu tun hat!

Das File ist ein echter Traum was Schaltung und Leistungsentfaltung angeht.

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Re: Das Finale......

Beitragvon KayLi » So 6. Nov 2011, 15:55

@ 2Eck

Kannst Du mir sagen, was für ein Kennfeld sich hinter der Adresse 19262 versteckt?
Diese Änderung da habe ich auch in den 600er Tuningfiles verändert vorgefunden?
In Deiner Liste ist es auch nur mit dem Namen "Kennfeld" bezeichnet.
Würde mich sehr interessieren.
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Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » So 6. Nov 2011, 16:34

Keine Ahnung was das Genau ist.
Wenn man das original belässt ist der Ladedruckaufbau seltsam
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Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Di 8. Nov 2011, 19:04

Hat Jemand schon das File getestet?

Also bei mir auf dem Wagen kommt mir der Ladedruckaufbau langsam vor und im 6ten Gang liegt bei 4000U/Min nur ein Ladedruck von 1,2Bar an. Hat Jemand ähnliches zu berichten?
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » Mi 9. Nov 2011, 11:46

Vielen Dank für den netten Versuch einer Antwort ;-)

Verhält sich der Ladedruck bei Dir im 6ten genau so wie in den anderen Gängen?
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Do 1. Dez 2011, 17:39

Hallo!

Bin gestern das File noch mal mit Winterrädern drauf gefahren und konnte Nachts auch mal eine ganze Zeit lang Vollgas fahren; bei 180 km/h (laut GPS) hatte ich eine Art "Hänger", da kam einige Sekunden lange keine Leistung nach. Danach dann plötzlich wieder Leistung da und es hat den Roadster bis auf 1294 km/h getragen.

Dreimal ausprobiert, dreimal der gleiche Effekt.

@ 2eck: hast Du da irgendeine Rampe oder ein Plateau drin?


Tutur


P.S.: ansonsten ist das File nach wie vor ein Traum!
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