Das Finale......

Re: Das Finale......

Beitragvon schraubelocka » Fr 1. Jun 2012, 20:49

@ rainer :
du brauchst einen beifahrer zum sabber abwischen :lol:

@ zweieck :
danke für deine mühen
Benutzeravatar
schraubelocka
 
Beiträge: 1473
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 07:40
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Fr 1. Jun 2012, 20:55

Ich freue mich drauf :mrgreen:

Finde es aber extrem gut das Du auch etwas "Wintertaugliches" dabei haben wirst :!:
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 1. Jun 2012, 20:58

Du ich bin im Winter vor 2 Jahren, wo so viel Schnell lag, Heiligabend um 7 Uhr morgens über eine total zugeschneite A59 mit gerollt oder brsser gesagt gedriftet ... mit einem Race3 mit "du bist doch total durchgeknallt" Änderungen die es nie in die normalen Versionen schaffen würden.

Wintertauglichkeit wird vom Gasfuß des Fahres bestimmt, nicht von der Software

Die MEgane ist auch wintertauglich.
Bzw muste es diesen Wingter für 2 Tage mit abgefahrenen Sommereifen sein.
und das bei nem Auto wo du es schafft im 3ten Gang im trockenen die Reifen zum Durchdrehen zu bringen wenn du den Gasfuß nicht unter Kontrolle hast
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon tutur » Fr 1. Jun 2012, 21:08

Das ist mir schon klar, aber ich denke man das eine sehr moderate Version Kupplungsfreundlicher sein wird. Meine hat im Winter bei Kälte und Feuchte hier und da mal wieder gelupft.

Das meinte ich mit "wintertauglich".

Ich bin ja zuvor mit dem Ladedruckbegrenztem File (mit der Rampe) von Dir auch sehr gut klar gekommen, das habe ich dann in diesem Winter auch wieder gefahren,

Ich weiß das ich für den Rest selber verantwortlich bin!

;-)
... bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Bin im Cluburlaub!
Benutzeravatar
tutur
 
Beiträge: 1221
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 10:12
Wohnort: Lkr Stade

Re: Das Finale......

Beitragvon Dude » Fr 1. Jun 2012, 21:34

In der Planung ist also kein 'Lowramp' File mehr, welches den Ladedruck gemäßigt aufbaut? Hm, schade. Hab Schiß vorm Pleuelbruch. :oops:
Gruß
Dude
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 20:50

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 1. Jun 2012, 22:01

doch doch.
Der normale Kram ist recht human. aber Schraubelocka hat sich halt Versionen mit dem Race3 Zeug gwünscht, und da sein Wunsch mit Befehl ist gibt es halt 2 Versionen zusätzlich.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Neoelectric » Sa 2. Jun 2012, 22:14

Da ich von dem Racefile 3 (Stand Ostern letztes Jahr) nach wie vor begeistert bin, freut es mich zu hören, dass eine überarbeitete Version folgen wird.

Ist die dann auch für die Serienkupplung geeignet?

Und

Welche Einspritzdüsen bzw. welchen Benzindruckregler empfiehlst du für deine Files?

Gruß Sven
Neoelectric
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Apr 2011, 20:51
Wohnort: Hannover & Ulm

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » So 3. Jun 2012, 07:35

das hängt immer vom Zustand der Serienkupplung ab. Machne haben damit überhaupt kein Problem, und einige eben schon.

Bei files mit offenem Ladedruck und Nutzung von Drehzahlen jenseits der 6000 für mehr als ein par Sekunden wären andere Düsen schon praktisch
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » So 3. Jun 2012, 15:10

So, ein wenig hin und her Testerei.

raus patchen der Signatur bzw der SoftwareID's geht nicht.
Das "normale" ChecksummenTool scheitert danach wie gepant daran ein lauffähiges File zu erzeugen.
Also selbst wenn wer den Kram versucht raus zu bekommen ... bye bye MEG bzw es kommt wohl der "Level 2 checksummen Prüfung fehlgeschalgen" Notlauf nach ein par Minuten Fahrt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Proseccoschlampe » So 3. Jun 2012, 16:14

Daumen hoch! 8-)
Hört sich gut an, gratuliere.
Wie bei James Bond: bei Manipulation=> Selbstzerstörung
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » So 3. Jun 2012, 16:20

Ne, Manipulation ohne zu wissen womit man die Checksummen hinerher wieder "glatt" bekommt = dumm gelaufen.

Ist halt so das wenn 2 Checksummen Tools untnerscheidliche Arten haben um den Umstand das sie nicht wirklich die Checksummen korregieren, sondern bloss die Prüfroutinen manipulieren, zu verdecken ... naja... die beissen sich halt.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » So 3. Jun 2012, 17:34

die 4 Files die ich dir hinterher geschickt haben sind anders gechecksummt.

Wenn mn da ws dran macht, und danchch den ChecksumCorrector drauf los lässt ... dann geht der Baden :)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon DerFalk » Do 7. Jun 2012, 22:02

Hm, hört sich tricky an :( Nicht das ihr mehr drumherum versucht zu basteln als es Sinn macht. Aber interessant denke ich mal war es ;-)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » Fr 8. Jun 2012, 10:37

Ohne eeprom nix booten
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » So 10. Jun 2012, 10:53

Wenn Marcus aus dem Urlaub zurück ist, und Mal einen Samstag Zeit für mich hat ... sehr gerne..
Wie gesagt, Megane ist gelangweilt von mir :(
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Kalle » So 10. Jun 2012, 11:11

Eddy hat geschrieben:Jetzt habe ich für einen Roadster 2 MEG's. :roll:


:roll: Moin,
jetzt ginge das ja endlich, Zündung aus, Hauptschalter mit ganz vielen kleinen und großen Kontakten umlegen....Zündung an....und ab geht die Post ;-) .

Jrooß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Das Finale......

Beitragvon 2eck » So 10. Jun 2012, 11:17

Wir waren mal daran ein doppelt so grosses Flashprom zu verbauen mit Umschalter.
Aber das hat nicht funktioniert.

Vieleicht mache ich mich noch mal daran. Mal sehen.


Das MEG, das ich mal total zerflasht bekomem nhabe, läuft jetzt nach Flashprom Austausch und danach drüber flashen auch wieder :)
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Das Finale......

Beitragvon Proseccoschlampe » So 10. Jun 2012, 11:21

Zur Kalles Idee: Frage ist ob der Schlüssel immer neu angelernt werden muss ...
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Das Finale......

Beitragvon SRC » So 10. Jun 2012, 11:42

Proseccoschlampe hat geschrieben:Zur Kalles Idee: Frage ist ob der Schlüssel immer neu angelernt werden muss ...

Der Schlüssel ist doch im SAM gespeichert, ansonsten würde doch kein fremdes MEG in nem anderen Roadster funktionieren
SRC
 

Re: Das Finale......

Beitragvon Kalle » So 10. Jun 2012, 11:44

Moin,
das Umschalten und ein verstecktes zweites Steuergerät ist im "Serien"sport in den 316 bis 320iS E30 ganz große Mode......
Ist immer ein heißer Tipp für den Protest im parc fermé ;-) .

Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

VorherigeNächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron