Komisches Getriebe Problem

Komisches Getriebe Problem

Beitragvon Macke » Mo 25. Aug 2014, 17:55

Moin.Hatte das schon mal jemand? Seit Heut hat er ab und an mal nach dem Zündung einschalten angefangen die Gänge durchzurattern
und bleibt dann wohl im 6ten hängen und es kommen die 3 berümten Balken.
Wenn ich dann den Resett mache und Zündung wieder an,steht da 6ter Gang,dann rattert er wieder runter in den 1ten Gang und wenn ich
die Bremse trete geht er auf N und ich kann starten.Er macht es nicht bei jedem Zündung ein aber Heut schon 3 mal. :?
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Komisches Getriebe Problem

Beitragvon Kalle » Mo 25. Aug 2014, 18:41

Moin Marko!
Kein Wunder, das Getriebe hat Angst davor, was jetzt noch alles aushalten muss :? .
Bei deinen wöchentlichen :o Schnellumbauten ;-) haben vielleicht Stecker und Kabel gelitten.
Was sagt denn die Diagnose?
Verdächtige sind außerdem der Drehwinkelsensor und eventuell der Stellmotor, wenn die Hallgeber den Geist aufgeben.
Ich würde erst einmal den Leitungsbaum durchklingeln. Irgendwo habe ich das hier mal beschrieben, Steckerkontakte und Werte.
Viel Erfolg!
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Komisches Getriebe Problem

Beitragvon Macke » Mo 25. Aug 2014, 19:11

Also am Getriebe oder Kabelbaum war ich bei meinem Umbau weit weg von.Daran sollte es nicht liegen.Was war...,die Batterie war recht leer und das
lange Starten hat den Rest raus gesaugt.Mußte Gestern die Batterie erst mal aufladen.Vielleicht hat er duch die zu geringe Spannung irgendwelchen Blödsinn an Getriebeadaptionswerten ins MED geschrieben. :roll: Das wäre vielleicht die plausibelste Erklärung.Muß mal schauen,ob es jetzt öffters vor kommt.Ansonsten muß ich wohl mal unters Auto schauen,ob alle Kabel noch O.K. sind.
Oder gleich mal Getriebe neu anlernen. :roll: Für die DAS hatte ich bis lang noch keine Zeit.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Komisches Getriebe Problem

Beitragvon Klaus » Mo 25. Aug 2014, 21:55

Wenn die Batterie zu schwach ist passen haufenweise komische Sachen, da hatte ich das mit den 3 Balken auch mal.
Klaus
 
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 18:00

Re: Komisches Getriebe Problem

Beitragvon Kalle » Mo 25. Aug 2014, 22:30

Jau,
als meine Generatorschraube lose war, gings mir genau so :? .
Ohne Strom nix los...wie Manni Neumann schon bemerkte beim Elektrolurch :mrgreen:
"Volt, Watt, Ampere, Ohm.......ohne mich gibts keinen Strom"
GuruGuru...Passivrauchen war damals nicht zu vermeiden.....
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Komisches Getriebe Problem

Beitragvon Macke » Di 26. Aug 2014, 19:26

Komische Dinge geschehen. :shock: Wolle ebend gerade die Gasanlage wieder magerer abstimmen...,erscheint ein Balken
im Display. :? Sind mir doch tatsächlich in der Garage ohne ersichtlichen Grund die zwei Kabel von meinem Resetschalter an der
Sicherung flöten gegangen.Höchst merkwürdig. :roll: Entweder bin ich so blöd mit dem Fuß ausgestiegen oder Kobolde oder Mainzelmänchen
wohnen in meiner Garage. :lol:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Komisches Getriebe Problem

Beitragvon 2eck » Mi 27. Aug 2014, 12:00

Ich habe mich heute versehentlich mit dem fux um die Relais der Sitzheizung gebracht ..... shit happ3nz. dafür braucht man keine Kobolde
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron