ist 45KW tunen immer noch problematisch?

ist 45KW tunen immer noch problematisch?

Beitragvon Macke » Di 16. Sep 2014, 19:03

Moin.Wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen,ob es beim 45KWler immer noch Probleme beim flaschen
des MEGs gibt? Gibt es für die 45KW Software nun eigentlich auch schon Ladedruck offene Files?
Das 45KW Getriebe gefällt mir von der Übersetzung viel besser,wäre bei problemlosen Softwaretunen ne echte altanative,
vorrausgesetzt man tauscht den Motor gegen einen 60KW oder mehr. :mrgreen:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: ist 45KW tunen immer noch problematisch?

Beitragvon Eddy » Mi 17. Sep 2014, 11:22

wusste gar nicht das es Probleme gab. Thomas fährt doch schon seit Jahren mit >60kw und 45kw Getriebe rum. !?!?!?
Meine 45kW Roadster habe ich selber "angepasst". Da ging es mir aber NICHT um Leistung.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47

Re: ist 45KW tunen immer noch problematisch?

Beitragvon Macke » Mi 17. Sep 2014, 14:07

Also vom Tuning bei 45KWlern habe ich bislang nur schlechtes drüber gelesen,Probleme beim flaschen mit den Schecksummen und so.
Mir ist auch noch nicht bekannt,ob es dafür vernünftige Software gibt,auf 2005er Stand mit ordentlich Powerfreigabe,höheren Schaltdrehzahlen
und das alles,was man von der 60KW Software so kennt. :roll:
Das Thomas ne getunte 45KW Software fährt und nen 60KW Motor drin hat ist mir bekannt,mehr bislang aber noch nicht. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: ist 45KW tunen immer noch problematisch?

Beitragvon Thomas » Mi 17. Sep 2014, 14:59

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur Änderungen im Ladedruck-Kennfeld möglich. Aber ich kann dir„fachlich“ nichts genaues sagen. Diese Software-Geschichte ist ja eine große Geheimnis-Krämerei …

Was ich dir aber sagen kann: Im Alltag gefällt mir das 45 kW-Getriebe besser. Gefühlt stimmen hier die Stufen von Gang zu Gang. Bei „sportlicher“ Fahrweise ist das 60 kW-Getriebe aber die bessere Wahl.

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: ist 45KW tunen immer noch problematisch?

Beitragvon Macke » Mi 17. Sep 2014, 17:21

Softwarestand 2005 ist der möglich oder geht nur der alte 2004er mit dem blöden,langsamen schalten?
Das Gertiebe ist echt schon besser abgestuft,gerade für den drehmomentstarken 800ter Motor würde es viel besser funktionieren. :)
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: ist 45KW tunen immer noch problematisch?

Beitragvon Eddy » Fr 19. Sep 2014, 15:57

ich habe meine Änderungen immer nur auf Basis der 2005er gemacht! :P
Nur die frei verfügbaren Tools kommen nicht gut damit klar. :roll:
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)"
- Only milk and juice come in two liters!
- 2 liters is a softdrink not a engine size
Benutzeravatar
Eddy
 
Beiträge: 687
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:47


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron