Notlauf nach ca. 5-10 minuten Fahrt

Notlauf nach ca. 5-10 minuten Fahrt

Beitragvon KayLi » Do 18. Sep 2014, 15:08

Man hat ja nicht genug Probleme zu bewältigen, da muss sich doch wieder was Neues dazugesellen.
Schon bevor ich die großen Düsen verbaut habe, hatte ich bei meiner Kennfeldfingerei das Phänomen, dass wenn ich auch nur minimal was am Ladedruckkennfeld verändert habe, z.B. im Maximalbereich, es nach 5-10 minuten Fahrt zum Notlauf kam. Gehe ich zurück auf Originaleinstellung, ist wieder alles gut. Zwar habe ich hin und wieder direkt nach dem Gangwechsel einen Schubabbruch, was ich aber dem Aktuator zurschreibe und noch nicht behandelt habe.
Aber das mit dem Notlauf ist nervig. Hat jemand was ähnliches zu vermelden?
Wenn ich ein fertiges Tuningfile verwende, z.B. 2 Ecks Software, ist es nicht der Fall. OBD sagt auch nichts dazu, warum auch, Hardware passt ja.
Benutzeravatar
KayLi
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 16:35
Wohnort: München

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste