Was beachten beim Türboxen wechsel?

Was beachten beim Türboxen wechsel?

Beitragvon Fuzion » So 13. Nov 2016, 08:28

Hallo Community,

ich fahre seit dem April 2016 ein Smart Roadster mit Soundpaket. Vorne sind also die original Hochtöner und in den Türen die original Smart Pappteller (Tiefmitteltöner). Damals habe ich sofort mein JVC KD-961BT mit 4x50W verbaut.
Seit gut einem Monat fangen die Türboxen an zu flattern. Ich weiß nicht, was die Pappteller an Leistung aushalten. Die Boxen habe ich nie stark aufgedreht.
Zumindest möchte ich mir jetzt neue einbauen und brauche eure Hilfe.

Ich überlege mir die Helix P205 zu verbauen. Die Einbautiefe und der Durchmesser passen. Die Box hat ein RMS von 50W und Maximal 70W. Was genau heißt das jetzt. Passen die 50W direkt zum Radio oder soll ich eher nach mehr RMS suchen? Kann es sein, dass das Radio die original Boxen zerstört hat?

Ich brauche kein Highend Soundsystem, sondern wieder nur etwas mehr Klang. Also keine größeren Boxen.

Ich danke euch schonmal im Voraus ;)
Fuzion
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Nov 2016, 11:38

Re: Was beachten beim Türboxen wechsel?

Beitragvon Kalle » So 13. Nov 2016, 09:08

Moin,
die Leistungsangaben von Lautsprechern, erst recht von Autolautsprechern, kannst du im Consumerbereich getrost knicken. Ich habe vor vielen Jahren die Billigpappen durch billige sinuslive-Speaker ersetzt und bin immer noch zufrieden. Ich denke, wenn es dir um Veredelung der Musikanlage geht, bist du hier im Forum falsch. Hier geht es eher darum den Klang schneller wo anders klingen zu lassen ;-) .
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Was beachten beim Türboxen wechsel?

Beitragvon DerFalk » So 13. Nov 2016, 10:15

Helix ist schon eine gute Marke, damit machste nix verkehrt. Die Türpappensmartlautsprecher sind halt irgendwann mal ratze, da die Sicken bröseln... Ich hab die Velocity vx 130 drin, die haben so in etwa die selben Leistungsdaten. Also... Go ;-)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast