45kW roadster ladedruck - notlauf

45kW roadster ladedruck - notlauf

Beitragvon nighthunter » Do 16. Mär 2017, 22:08

Hallo Leute,
koennt Ihr mir bitte beraten?
Nach etwa 6 monaten habe ich alles moegliches bei meinem 45kW MEG gemacht, aber immer wenn ich den Ladedruck-kennfeld editiere, geht der Smart nach etwa 5 Minuten ins Notlauf und druckt nicht mehr. Alles andere kann ich editieren, wie ich will. Ich arbeite mit dem SW Stand 371568.
Kann mir jemand sagen wo muss man noch was aendern, oder eventuell koennte mit eine gute Seele einen getunten File fuers lernen schiken? Er geht ins notlauf auch wenn man ihn nur startet und auf Leerlauf laufen laesst, wenn ich LD veraendere. Den max. erlaubten LD Kennfeld 3C0A8 habe ich auf FF FF gesetzt.
Meine Smart-Familie: 1x Shine Yellow 60kW Roadster, 1x Jet Black 45kW
nighthunter
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:49

Re: 45kW roadster ladedruck - notlauf

Beitragvon Heichelter » Fr 17. Mär 2017, 12:26

die Checksummen stimmen nicht. Dann geht das MEG nach einer Zeit in den Notlauf - selbst Berg runter ohne Last.
Habe bisher nur funktionierende Files für den 45kW mit dem MPPS V12 erstellen können. Und das NUR wenn das File _nicht_ mit WinOLS geändert wurde.

Es gibt aber fertige 45kW Files. Weiß nur nicht ob die noch jemand hat (bzw. raus gibt). Ich habe keine (mehr).
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23

Re: 45kW roadster ladedruck - notlauf

Beitragvon nighthunter » Fr 17. Mär 2017, 15:47

Wenn ich Dir mein file shicke mit veraendertem druck, kannst du mir es Checksummen? Ich habe zur zeit kein zugriff zum MPPS.

MfG Igor
Meine Smart-Familie: 1x Shine Yellow 60kW Roadster, 1x Jet Black 45kW
nighthunter
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:49

Re: 45kW roadster ladedruck - notlauf

Beitragvon DerFalk » Fr 17. Mär 2017, 15:57

Selben Erfahrungen habe ich auch gemacht. Da ich aber kein 45kw zum Spielen vor der Türe habe bin ich auch noch nicht weiter gekommen... also liegt es an den Checksummen :roll:

Edit: also geht das nicht "einfach" mit dem Tool um die Checksummen zu korrigieren?
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: 45kW roadster ladedruck - notlauf

Beitragvon Heichelter » Fr 17. Mär 2017, 16:40

nighthunter hat geschrieben:Wenn ich Dir mein file shicke mit veraendertem druck, kannst du mir es Checksummen? Ich habe zur zeit kein zugriff zum MPPS.


ich könnte es zumindest versuchen .....
Ich weiß das das MPPS sich verrechnet wenn das File mit WinOLS abgespeichert wurde. WinOLS patcht im Code rum. Dann klappt das mit dem MPPS nicht mehr.

Am Wochenende soll es regnen. Da kann ich versuchen alles zusammen zu suchen was ich dafür brauche. Der ganze Kram ist auf dem Speicher gelandet. Habe jetzt andere Hobby's. ;)
Achtung:
meine Beiträge werden gerne gelöscht oder ohne mein Wissen ab geändert.

itineris finis (der Weg ist das Ziel)
Benutzeravatar
Heichelter
 
Beiträge: 1030
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 19:23


Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast