Brabus auf 82PS zurückrüsten

Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon michaelrs1 » So 11. Jun 2017, 17:06

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem (3-Wochen) einen schönen, silbernen Brabus Roadster - aus der Eifel :D

Vor vielen Jahren hatte ich engen Kontakt zum 2eck - er hat mir damals das Roady-File auf mein 42-Cabrio (mit kompletten 74KW Komponenten) umgeschrieben.

Könnte man den Brabus auf einen 82KW "zurückrüsten" um dann das finale 2eck File aufzuspielen?
Der Automatikmodus ist eine mittlere Katastrophe :evil:

Viele Grüße
Michael
michaelrs1
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 07:35
Wohnort: Bornheim bei Köln/Bonn

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Kalle » So 11. Jun 2017, 18:15

Hallo Michael,
das ist ziemlich kompliziert. Der user Falk kann dir da vielleicht weiterhelfen, ansonsten hilft nur ein kompletter Steuergerätesatz.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon michaelrs1 » So 11. Jun 2017, 19:12

Danke Kalle,
das hört sich nicht so gut an - falls zu kompliziert, hat evtl. jemand Erfahrung mit dem
RS-Parts File auf dem Brabus?

Viele Grüße
Michael
PS Ich hab den Roady vom Thomas aus Hohn
michaelrs1
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 07:35
Wohnort: Bornheim bei Köln/Bonn

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon DerFalk » So 11. Jun 2017, 19:18

Jo, das bekomme ich wohl hin ;)
SB2 oder BRABUS brutale?
Schreib mich per PN an, dann quatschen wir über den Rest ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon michaelrs1 » Di 13. Jun 2017, 15:08

Hallo Falk,

das hört sich doch gut an - melde mich bei dir, in drei Wochen wird der kleine Roady erst mal angemeldet.
Ist der 101PS Brabus xclusive mit WLLK

Ist 2eck noch hier im Forum aktiv ?

VG
Michael
michaelrs1
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 07:35
Wohnort: Bornheim bei Köln/Bonn

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon DerFalk » Di 13. Jun 2017, 17:03

Nein, 2eck macht nix mehr.
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Xclusive » Mi 14. Jun 2017, 20:06

Hi Micha,

Rückleuchte von Hr Huber schon angekommen?
Hab in meinem Xclusive auch nen Satz Steuergeräte drin mit "nichtBRABUS-Software"
Die Brabus Software ist ja unfahrbar, egal ob Automatik oder Handschaltung

Falk hatte mein Steuergerät auch schon in der Hand 8-)
Xclusive
 
Beiträge: 116
Registriert: Do 6. Apr 2017, 06:51

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Kalle » Do 15. Jun 2017, 08:00

michaelrs1 hat geschrieben:Ist der 101PS Brabus xclusive mit WLLK


Moin Michael,
alle 74 kW Brabusse :o hatten auch in den 2006 zuletzt verramschten Sparausführungen immer einen WLLK.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon michaelrs1 » Do 15. Jun 2017, 10:09

Moin Olli,

mein rechtes Rücklicht ist montiert - ABER ist die englische Version ohne Rückfahrscheinwerfer :o
Sieht von der Optik genial, symetrisch aus - aber der Rückfahrscheinwerfer fehlt bzw. leuchtet nun rot bei eingelegtem Rückwärtsgang.
michaelrs1
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 07:35
Wohnort: Bornheim bei Köln/Bonn

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon michaelrs1 » Do 15. Jun 2017, 10:17

Moin Kalle,

Du hast recht, die Brabus-Roadys wurden am Schluss verramscht mit teilweise ohne Leder etc.

Gott sei Dank habe ich einen "echten" xclusive mit absoluter Vollausstattung inkl. Brabus-Lenkrad.

Kennt ihr die Seite schon - hier kann man die VIN eingeben und den Auslieferungtag sowie die Ausstattung sehen welche das Fahrzeug bei Auslieferung hatte:
http://carinfo.kiev.ua/cars/vin/mercedes/vin_check
michaelrs1
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 07:35
Wohnort: Bornheim bei Köln/Bonn

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Dude » Fr 14. Jul 2017, 13:52

Moin,

michaelrs1 hat geschrieben:die Brabus-Roadys wurden am Schluss verramscht mit teilweise ohne Leder etc.


Das stimmt so weder in der Aussage noch in der Intention. 2005 wurde der Brabus differenziert in das Xclusive-Modell und das Modell ohne Schnickschnack. Beide waren reguläre Serienmodelle und sie sind auch in den Preislisten so zu finden. Beim Würfel (BR451) hat smart das ebenso gemacht.

Gruß vom Dude
Dude
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 20:50

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Kalle » Fr 14. Jul 2017, 15:18

Moin Dude,
jemand hier aus dem Forum hat einen Brabus gebraucht erstanden, der mit glatten Front- und Heckverkleidungen, geriffelten glatten Scheinwerferabdeckungen, alles wie die Karosserie auch in schwarz, dem effen Zweispeichenlenkrad, ohne Zusatzinstrumente und jetzt kommt´s :mrgreen: mit Stoffbezügen in scribble green :o das Werk verlassen hat. Er konnte es nicht glauben und hat beim Smarten nachgefragt, genau so ausgestattet wurde die Karre ausgeliefert, geile Kombination .... egal, der Preis war heiß.
Leder war nur am Spar-Lenkrad und dem Serienschaltknüppel.
Das Ding hatte natürlich 74kW und den WLLK, wie es sich gehört.
Gruß Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Dude » Mi 19. Jul 2017, 13:42

Kalle hat geschrieben:Moin Dude,
jemand hier aus dem Forum hat einen Brabus gebraucht erstanden, der mit glatten Front- und Heckverkleidungen, geriffelten glatten Scheinwerferabdeckungen, alles wie die Karosserie auch in schwarz, dem effen Zweispeichenlenkrad, ohne Zusatzinstrumente und jetzt kommt´s :mrgreen: mit Stoffbezügen in scribble green :o das Werk verlassen hat. Er konnte es nicht glauben und hat beim Smarten nachgefragt, genau so ausgestattet wurde die Karre ausgeliefert, geile Kombination .... egal, der Preis war heiß.
Leder war nur am Spar-Lenkrad und dem Serienschaltknüppel.
Das Ding hatte natürlich 74kW und den WLLK, wie es sich gehört.
Gruß Kalle


Hey Kalle

Genau so war meiner auch. Dasist nichts gebasteltes, sondern ein normaler Serien-Brabus von 2005... Mit rotem Startknopf und dem Kunstleder ohne Ziernaht auf A-Brett und in den Türen. Findet man immer noch hin und wieder in Verkaufsanzeigen. Mir fehlt das Spoilergedrisse nicht und den Rest kann man ja nachrüsten.

Scribble grey ist das übrigens, with piss green stripes
Dude
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 20:50

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Kalle » Mi 19. Jul 2017, 14:42

Nöh, kein Startknopf, keine Zusatzinstrumente, kein Bordcomputer und wirklich scribble green, das schöne hellgrüne Kreischende.
;-) Kalle
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Dude » Do 20. Jul 2017, 16:25

Es gab Scribble-black, -grey und -red. Scribble Grey war das potthässliche mit den grünen Streifen. Gucken Sie hier: http://www.miramar.eu/smart/paris/paris-stofffarben.htm

Den Startknopf hast du vielleicht nur übersehen... Ansonsten hast du exakt den damaligen, preislistengemäßen Serienzustand meines Roadsters beschrieben.. 8-)

Gruß
Dude
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 20:50

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Dude » Do 20. Jul 2017, 21:34

Hab grad das alte Bild von meinem Brabus im SC-Schauraum gefunden.
Bild
https://abload.de/img/meinroadysiuag.jpg
Fürchterlich... :D


edit, wieso tut das bild nicht? schitte.
Dude
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 20:50

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon DerFalk » Fr 21. Jul 2017, 05:27

Also ich seh ein HÄSSLICHES Bild ;)
Es grüßt DerFalk
Bild
Benutzeravatar
DerFalk
 
Beiträge: 1466
Registriert: Do 14. Apr 2011, 06:14
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon knoetter » Fr 21. Jul 2017, 08:29

Jau...ein 45kW im nackigen Urzustand!Wie damals meiner auch...
Bildsmart-roadster- was denn sonst?
Benutzeravatar
knoetter
 
Beiträge: 583
Registriert: Do 17. Mai 2012, 17:48

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Kalle » Fr 21. Jul 2017, 10:41

knoetter hat geschrieben:Jau...ein 45kW im nackigen Urzustand!Wie damals meiner auch...

Jau, aber der Rest war Brabus in echt :lol:
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Brabus auf 82PS zurückrüsten

Beitragvon Thomas » Fr 21. Jul 2017, 10:55

knoetter hat geschrieben:Jau...ein 45kW im nackigen Urzustand!

Naja, auf dem Foto sind immerhin 60 kW-Sitze, Lederlenkrad, Teilleder, silberne Akzentteile, Brabus-Tacho, Klima, Armlehne und Holme bzw. lackiertes Hardtop zu erkennen. All das hatte mein „nackter“ 45 kWler ab Werk nicht ;)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste