Adaptionswerte

Adaptionswerte

Beitragvon Macke » Do 7. Mai 2009, 18:58

Ich muß mit meinem wohl mal ins Rostocker SC und die Schaltzeiten da mal anlernen lassen.Hier
in Schwerin haben die das noch nie besser hinbekommen,als es vorher auch war und dabei ist
das hier noch teurer als in Rostock.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Do 7. Mai 2009, 20:03

Ich hoffe das die sich in Rostock besser auskennen,als hier in Schwerin.Das Rostocker SC ist ein richtiges
SC,nicht wie bei uns in Schwerin.Hier war immer nur ein Mitarbeiter für Smart zuständig und zur
Zeit macht Mercedes die Smarts mit.Beim letzten Besuch mußten die an meinem erst mal probieren,
wie das anlernen überhaupt funktioniert und das noch bei einer gebrochenen Kupplungsdruckplatte. :roll:
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Nockenwelle

Beitragvon Macke » Fr 8. Mai 2009, 09:39

Soweit ich das verstanden habe,lernt die SW nur die Schleifpunkte selber.Beim anlernen wird der
Weg optimal eingestellt,das der Aktuator nur so weit wie nötig fährt um zu trennen und nicht den
vollen Weg.
Benutzeravatar
Macke
 
Beiträge: 3591
Registriert: So 11. Jan 2009, 20:14

Re: Nockenwelle

Beitragvon 2eck » Fr 8. Mai 2009, 10:45

Wie ich hab ein spezial MEG ???
Sprich deutlicher oh Orakel
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Nockenwelle

Beitragvon 2eck » Sa 9. Mai 2009, 09:37

hab dir mal 3 weitere eeprom files gemailt

das mit den adaptionsbytes past nicht. die sind in den 3 Files auch auf Null.

Wenn Vicepoint mal Lust hat kann er ja mal die Kupplungsschutzklassen finden.
Einfch mit der SD auslesen wieviele es von was sind und dann das eeprom auslesen.
Die stehen da im Klartext drin.
Hab nur vergessen wo.

P.S.
hab dir noch 2 Stände von mir gemailt.
Viel hat sich da nicht geändert in 20000Km und 9 Monaten
Denke ich hab die Kupplungsschutzklassen gefungen ;).... so in der Art jedenfalls


Sollen wir das Thema hier nicht absplitten und unter Elektronik verschieben ?
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Nockenwelle

Beitragvon Thomas » Sa 9. Mai 2009, 12:56

2eck hat geschrieben:Sollen wir das Thema hier nicht absplitten und unter Elektronik verschieben ?

Schon passiert. Passt der Titel zu dem, was ihr besprecht?

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Adaptionswerte

Beitragvon Winky » Mo 11. Mai 2009, 16:30

haste mal bei meinem geschaut?das is ja auch wiederbelebt worden
Benutzeravatar
Winky
 
Beiträge: 196
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:06
Wohnort: Alsdorf

Re: Adaptionswerte

Beitragvon Thomas » Do 19. Nov 2009, 12:09

LiZZard hat geschrieben:@Thomas
bis Du heute in TD?
evtl. musst Du mich mal wieder ein Stück mitnehmen. :mrgreen:

Ja, kein Problem. Bin mit dem Diesel hier. Abschleppstange oder -seil hast du? ;)

Ciao, Thomas
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3100
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 23:36
Wohnort: Aachen

Re: Adaptionswerte

Beitragvon 2eck » Do 19. Nov 2009, 12:11

wir könne das byte E4 auch gerne manuell auf 0 schubsen wenn du magst
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Adaptionswerte

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 19. Nov 2009, 15:44

Hallo Eddy,

das schreit nach schrauben....
also bastel-Treffen mit 3 mal Kupplungsrevision....
Ich, 2eck und du... Also wie siehts mit ner Leihwerkstatt aus?

ich denke bei dir wird ein neuer aktuator mal fällig.

Ich habe gelernt das mann nur für länger ruhe hat wenn man bei solchen Problemen einfach alles 3 tauscht: Kupplung, Aktuator, Ausrücklager.

Das was noch zu 50% in ordnung ist macht meistens das neue kaput und man steht wieder da wo man vor der reparatur war....
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Adaptionswerte

Beitragvon 2eck » Do 19. Nov 2009, 15:49

ALso bei mir dauert es noch was bis ich ne neue Kupplungsscheibe habe.
Aber ja, ein mal Tauschen steht definiv an.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Re: Adaptionswerte

Beitragvon Kalle » Do 19. Nov 2009, 17:22

Nur solltet ihr euch vorher klar werden, wer mit wem tauscht 8-)
Kalle
 
Beiträge: 6709
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 11:51
Wohnort: Düren

Re: Adaptionswerte

Beitragvon Proseccoschlampe » Do 19. Nov 2009, 18:47

Gröööhll.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Proseccoschlampe
 
Beiträge: 1318
Registriert: Do 18. Jun 2009, 21:57

Re: Adaptionswerte

Beitragvon 2eck » Do 19. Nov 2009, 19:42

also ich bin mir noch nicht klar.
Entweder tausche ich mit nem Bonalume Verschleissteilesatz oder - so denn ich das noch auftreiben kann - mit Sintermetall Kupplungsscheibe für einen Ford Ka MIT Torsionsfedern.
----
Die gefährlichste Pflanze der Welt ist die Seerose.
Steh mal 10 Minuten ohne Schutzkleidung unter eine Seerose.....
Benutzeravatar
2eck
 
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 1. Mai 2009, 21:05
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu Elektrik, Elektronik & Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast